Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1255
1255Beiträge
27.06.2021
11:35 Uhr
Liebe Petra Wünsche dir einen schönen Sonntag. Wir genießen das schöne Wetter und machen eine Fahrrad Tour. Jetzt wo man wieder unterwegs einkehren und einen Kaffee trinken kann macht es ja noch mehr Spaß..Liebe Grüße Beate
21.06.2021
17:46 Uhr
[quote="Petra_NMS"][size=3][b]Ein ganzes Jahr ohne Fluppen![/b][/size][/quote] [size=3][b]YESSSS![/b][/size] :riesengrinser: Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Petra. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel über meinen ersten Rauchfrei-Geburtstag (wie genau freut sich eigentlich so ein Schnitzel :roll: :lol:) und bin stolz wie Bolle (wer ist eigentlich Bolle? :roll: :lol:), dass ich es geschafft habe. Das zweite Jahr machen wir jetzt mit links, oder? 8) :D Ich wünsche dir einen schönen Abend! Und lass mal was von dir hören (lesen), wenn deine in anderen Sphären kreisenden Gedanken zu einem Ergebnis geführt haben. :wink: Liebe Grüße Christine
20.06.2021
19:43 Uhr
Juhuu Petra, Was sehe ich denn da [b]Palindrom-Zahl[/b] [size=2]535 Tage[/size] stehen auf deinem Zähler :fireworks: Da komme ich doch mal mit einem Caipirinha vorbei, pling pling :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend wünscht Dir Elli
18.06.2021
22:21 Uhr
Hallo Petra, Vielen Dank für deinen Besuch! Ja mir geht es gut hier und heute hatte ich das erste Mal Bewegungsbad :island: bei diesen Temperaturen war es angenehm im Wasser, auch wenn es nicht wirklich kalt war. Meine Zeit hier nähert sich langsam dem Ende zu und ich bin total glücklich wenn ich nächsten Freitag wieder zuhause bin und dann meinen Garten genießen kann. Mit dem Laufen klappt es schon recht gut und ich brauche die Krücken nur noch um das Gleichgewicht zu halten, also halte ich sie verkehrt herum. Allerdings vermisse ich meine "Laila" immer noch sehr und muss ganz oft von ihr sprechen. Es gibt so viele Hundebesitzer und immer wieder kommen wir darauf zu sprechen. Also genieße die Zeit mit deiner Amy und streichel sie hinter den Ohren von mir. Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen guten Start ins Wochenende, vielleicht auch ohne Gewitter :ideebirne::fireworks: Liebe Grüße, Elli
17.06.2021
21:16 Uhr
Hi Petra_NMS:D Danke für de DoKeDo Glückwünsche. Also ich beschwere mich nicht über das Wetter. Toll. :sun: Hoffe dir geht's gut und deine "Job-Geschichte" ist im werden. Bis die Tage Fjodor (jetzt schon über 200 Tage rauchfrei8))
17.06.2021
10:39 Uhr
:fireworks: :congratchamp::fireworks: [b][size=2]76 Wochen ohne Fluppen! Juchuuuu!:riesengrinser:[/size][/b] :flowerorange: :fireworksblue::champballoongift: Liebe Petra, erst einmal, vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen. Habe ich richtig gelesen, dass auch du noch ab und an zu kämpfen hast, gegen diesen :evil: ? Das heißt, so ganz und gar, werden wir unsere Sucht, nicht vergessen und verdrängen können. Trotzdem, dir gehört heute die Krone :crown: auch dafür, dass du uns "Anfängern" immer wieder etwas Aufmerksamkeit schenkst. Komm gut durch diese heißen Zeiten! :cornet: Liebe Grüße Eva
12.06.2021
22:18 Uhr
Hallo liebe Petra, Heute Abend möchte ich dich doch mal wieder besuchen. Ich habe uns auch einen Cocktail mitgebracht :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Du schreibst von beruflichen Veränderungen :|, das hört sich ja sehr spannend an. Manchmal ist es wichtig, dass man neue Wege geht! Sicher wirst du uns weiterhin berichten! Mir geht es super und die vielen Anwendungen helfen mir von Tag zu Tag besser zu laufen. Die Stöcke brauche ich nur noch um das Gleichgewicht zu halten. Morgen habe ich schon Halbzeit, also nochmal 10 Tage und ich darf wieder in mein geliebtes Zuhause. :quartfoil: Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und kraule die Amy von mir! :rose: Liebe Grüße, Elli
11.06.2021
20:17 Uhr
[quote="Petra_NMS"] tatsächlich bin ich derzeit gedanklich anderweitig unterwegs. Ich habe da noch einmal eine berufliche Veränderung vor Augen. Daher kreisen meine (rauchfreien) Gedanken in anderen Sphären :|:D Mal schauen, wohin der Weg mich führt 8) [/quote] Ich hab keine Ahnung wie deine beruflichen Veränderungen aussehen, aber Veränderungen sind prima. ...take a walk! Wir haben ja schon mal was verändert. Vom Rauchen zum NMR. Und weil das so toll war/ist, kann das ruhig so weiter gehen. Ich bin auch am ändern und ändern... Ist manchmal schwer aber eigentlich schön. :riesengrinser: Alles Gute und erst mal einen tollen Sommerabend Wünscht 8) Fjodor :D
10.06.2021
23:18 Uhr
Habt lieben Dank Ihr Gratulanten, tatsächlich bin ich derzeit gedanklich anderweitig unterwegs. Ich habe da noch einmal eine berufliche Veränderung vor Augen. Daher kreisen meine (rauchfreien) Gedanken in anderen Sphären :|:D Mal schauen, wohin der Weg mich führt 8) LG und gute Nacht :sleep: Petra
10.06.2021
21:54 Uhr
Zwei Herzen, ein Gedanke: Geht es dir gut, Petra? Herzlich, dorothy
10.06.2021
21:50 Uhr
Liebe Petra, unsere Ober-Palindromzahlen-Gratulantin Elli hat in der Reha nicht so viel Zeit für Forumshausen ... also springe ich mal schnell für sie in die Bresche und gratuliere dir sehr herzlich zu grandiosen :champballoongift:[b][size=4]525[/size][/b]:champballoongift: Tagen ohne den Zwang, rauchen zu müssen. :D [quote="Petra_NMS"]da geht es mir ähnlich: [quote="SmoSa"]Mir schlägt langsam aber sicher der viele Regen ein bisschen aufs Gemüt.[/quote][/quote] Wettermäßig sollte es deinem Gemüt wieder deutlich besser gehen. Trotzdem bist du sehr still momentan. Muss ich mir Sorgen machen? :roll: Ich hoffe einfach mal, dass es dir gut geht und wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Christine
03.06.2021
18:54 Uhr
Liebe Petra, Heute nun will ich doch mal wieder einen kleinen Spaziergang durch Forumshausen machen. Mit den Stöcken geht es zwar nur langsam voran, aber immer step by step kommt man auch ans Ziel. Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen Besuch und deine Glückwünsche zum Erreichen der [b]250 Tage[/b] bedanken. Die Poolparty hat Spaß gemacht auch wenn der Cocktail nur Orangensaft war :cocktailzumfeiern: Bei der nächsten Party werde ich mich wieder an etwas Alkohol herantasten. Für mich geht es morgen in die Reha und da werde ich wohl wieder richtig fit gemacht :radfahren::taenzerin: Ich wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend! Liebe Grüße, Elli :rose:
Hilfe