Hallo Petra,
[quote="Petra_NMS"]
heute hatte ich einen traurigen Tag mit vielen Tränen. Bei mir heißt es, so langsam Abschied zu nehmen von meinen ‚Alten‘, an denen ich ausnahmslos hänge. Angefangen hat es vor zwei Jahren, als ich meine Mutter aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz aus ihrer gewohnten Umgebung in Niedersachsen in ein Seniorenheim in Schleswig-Holstein brachte, um sie in meiner Nähe zu haben. Das Schicksal mit der Demenz hat auch meine Lieblings-Tante (Schwester meiner Mutter) ereilt und schreitet langsam fort. Heute war ich auf der Beerdigung meines Onkels (Mann meiner Patentante). Und meine Hündin ist mit ihren 12 1/2 Jahren auch eine Seniorin.
[/quote]
Ich kann deine Traurigkeit verstehen. Meine Mutter ist 92 Jahre alt und lebt nur noch im Hier und Jetzt. Das Gute daran ist, dass sie meine Besuche nicht vermisst, weil sie sofort wieder vergisst dass ich da gewesen bin. Ja, und meine Hündin, die Süße ist 16 Jahre alt und ich weiß dass ich in naher Zukunft Abschied nehmen muss. Aber sie ist seit 4 Jahren krank, erst war es das stark vergrößerte Herz und dann kam vor drei Jahren das Idiopathisches Vestibularsyndrom dazu. Im Moment ist sie noch ganz gut zufrieden weil sie medikamentös sehr gut eingestellt ist.
Morgen wirst du 50 Wochen rauchfrei sein und ich denke das ist doch ein toller Grund zu feiern und sehr Stolz zu sein. Also geraucht wird NIE mehr!
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine:
Elli