Moin liebe Petra,
es freut mich, daß Du Spaß hattest :lol:
Ja, es ist schon einiges an Zeit vergangen seit meinem Entschluß, mich mich bereits vorfristig von Ausbeutung und Fremdbestimmung zu befreien - mit 841 Tagen hatte ich begonnen - per heute sind "nur noch" :roll: 414 cm auf meinem Maßband "aufwärts-angewinkelter-Arm-mit-geballter-Faust-Emoji" :riesengrinser:
Das Winterbaden ist natürlich in vollem Gange - Eisbaden war's diese Saison nur ein einziges Mal. Da mußten wir uns tatsächlich durch ca. 4-5 cm dickes Eis hacken, bevor's ins Wasser ging. Aber das war an einem der wenigen strahlenden Sonnentage dieses Winters und daher einem wirklich schönem Tag. Bei grauem Himmel, Wind und Nieselregen kostet es schon ein wenig Überwindung, jeden Sonntag in die kalte Brühe zu steigen :kaputtlachsmile
Dazu kommt, daß ich von Oktober an ein Gewichtreduktionsprogramm durchziehe (inzwischen bin ich in der Erhaltungsphase - d.h., "nur noch" beim Jo-Jo-Effekt verhindern), welches offensichtlich auch mein Unterhautfettgewebe hat dahinschmelzen lassen - es kommt mir viel kälter vor, als letzten Winter :oops:
Das Rauchen ist tatsächlich sowas von Geschichte.... ich kann es mir nicht einmal mehr vorstellen, aus Leichtsinn oder Traurigkeit hinzunehmen dafür wieder Geld zum Fenster raus zu schmeißen und erneut derart infernalisch zu stinken :bang:
Wie geht es Dir - was treibst Du so?
Herzliche Grüße
vonne Nomade
und halte Dich von der Seuche fern :wink: