14.03.2025 16:04

KEKSDOSE

2346
2346Beiträge
14.09.2017
20:08 Uhr
Och nee, mein Beitrag futsch. Also Zusammenfassung: 1. Glühwein 2. Pott hab ich mit 3. Karl: wieso Karte? Wieso nicht Speise? Wenn schon vorfristig hier rumgeschlichen. 4. Geh Rotwein suchen und stibitzen Bis später 8)
14.09.2017
17:59 Uhr
schluck, sabba, schluck nochma, Karlchen, wie lang muss ich noch warten:|
14.09.2017
16:31 Uhr
dann werd ich mal 10-fache Menge ansetzen, damit Ihr auch alle etwas abbekommt. @Söckchen, für dich gibt’s Feta-Käse mit Zucchini-Bruchetta an Baguette. Gruß Karl-Heinz
14.09.2017
16:19 Uhr
Klasse, die kann man ja auch im Hellen essen :P:P:P Bis Morgen...
14.09.2017
16:07 Uhr
eigentlich bin ich ja noch zu früh; denn bis morgen kann ja noch eine Menge passieren. Falls dem dann so ist, habt ihr wenigstens ein weiteres Rezept in eurer Sammlung: [b][color=orange][size=2]Mandelzwieback[/size][/color][/b] [u]Zutaten:[/u] 140 g Mehl 140 g Puderzucker 100 g Mandeln 4 Eiweiß [u]Zubereitung:[/u] Eiweiß zu festem Schnee schlagen. Zucker und Mehl (1 EL zurücklassen) zufügen. Mandeln mit restlichem Mehl mischen und unterheben. Teig in eine gefettete, mit Mehl bestäubte Kastenform füllen. Backzeit: 45 min. bei 170°C Nach dem Backen gut auskühlen lassen, in Pergamentpapier wickeln und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Am nächsten Tag mit der Brotmaschine dünne Scheiben abschneiden und diese dicht nebeneinander auf ein ungefettetes Backblech legen. Backzeit: ca. 12-13 min bei ca. 150°C Nach dem Abkühlen, Gebäck trocken lagern oder sofort verzehren.
09.09.2017
12:17 Uhr
Hertalein:smileumarmung:, irjendeins muss ja die Reste essen un mitm Eima los so:P Also passte nächste ma bessa auf un komms nich als Letzte:roll: See you8)
09.09.2017
12:07 Uhr
[color=red][size=2]Liebe Manu, ich bin wieder einmal zu spät... typisch!!![/size][/color] Trotzdem noch nachtäglich herzlichen Glückwunsch zur Keksdose :congratchamp: Ich denke du hast noch etwas von den leckeren Keksen. Hast ja wirklich viel gebacken. Wenn du kurz Zeit hast, dann bleib ich auf eine Tasse :coffee: Schön gemütlich ist es bei Dir, da komm ich bald mal wieder! Mach´s gut:P
08.09.2017
21:06 Uhr
Ich hoffe Ihr hattet alle genug zu essen und trinken ;) Habe extra jemanden eingestellt, um Euch glücklich zu machen :D Dieser :penguin: sollte Euch immer nachlegen, wenn was zu Ende gegangen ist ;) Ich danke Euch allen für den Besuch :smileumarmung: GGLG Manu
08.09.2017
14:46 Uhr
un dat bei all die Keksmampfer die Antipasti nich vakommen, mach ich mich da ma rüba her:oops: *schleck*, lecka:P, danke Feelein:smileumarmung: un Schuldijung, dat ich so vafressen war:oops: ich lech den Ofen noch ma nach, für de Jemütlichkeit... :kaminfeuer: Die :sun: muss ma sich bei uns heut beidenken:P 8)
08.09.2017
14:02 Uhr
Liebe Manu! Lecker, lecker :smileumarmung: Marshmellowkekse, auch noch nie gehört :| Ich wusste es, Rauchfrei büldet :riesengrinser:
08.09.2017
11:29 Uhr
Liebe Manu, Du hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, sie sind köstlich!!! Pfauenkekse hab ich ja noch nie gehört und gesehen, geschweige denn probiert :| Gratuliere sehr sehr herzlich, eine starke Leistung! Viele liebe Grüße Silke:gitarre:
08.09.2017
10:15 Uhr
Na da, probieren wer mal. Mh, ganz köstlich, noch gratulationswürdiger als die 100 Tage. Oder jedenfalls mindestens genauso, :fireworks: Liebe Manu, phantastisch, :riesengrinser: Bäck
Hilfe