Wie schön, dass die Party voll im Gange ist! Ich stelle Euch mal was Weinnachschub zu den Keksen hin. Ein paar schöne Flaschen Bordeaux aus meinen Lieblingsjahrgängen 1982, 1990 und 2000. Wer es lieber was jünger mag, da hätte ich noch ein paar schöne Bordeaux aus 2009, 2010, 2015 und 2016. Ein paar schöne Burgunder sind auch noch da - in rot und in weiß. Kräftige Rote von der Rhone dürfen auch nicht fehlen. Gute Weine gibt es auch in Italien: Piemont, Toskana, Veneto, Apulien und köstliche Weiße aus Sizilien. Spanien lockt mit Rioja, Ribera del Duero und Navarra. Schöne Grüne Veltliner und einiges mehr liefern unsere Nachbarn aus Österreich. Viele köstliche Weißweine vor allem aus Deutschland: Riesling von Mosel, Rhein, Pfalz und Nahe, Silvaner aus Franken, Grauburgunder aus Baden, allerhand von Saale-Unstrut. Gute Weine gibt es auch in der Schweiz, wo ich mich aber nicht mit auskenne. Ein bisschen weiter weg locken Ungarn, Tcheschien und Slowenien. Das ist nur ein kleiner nicht repräsentativer Ausschnitt aus der bunten Weinwelt. Aber Bier ist auch da! Das mag ich nämlich auch, besonders bayerische Weißbiere und belgische Biere, in die ich mich verliebt habe, als ich 1990 mal drei Monate beruflich in Brüssel war. Greift also alle zu! Es ist genug für alle da!
Liebe Grüße
vom Bordeauxheini :champagne::champagne::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: