02.06.2025 14:11

KEKSDOSE

2378
2378Beiträge
30.12.2015
12:34 Uhr
[b]Huhu Lysi[/b]... na klar, Ute und Conny haben doch vorgearbeitet und Dir noch genug Kekse übrig gelassen, sie wussten ja, dass Du in Costa Rica nicht gerade die optimalen Möglichkeiten zum Keksebacken hast.... außerdem ist heute Helen ja noch hinterher gehüpft und bringt noch frische Kekse mit... :riesengrinser: lass es Dir schmecken und Dich schön feiern und genieße Deinen Urlaub weiterhin. [b][size=2]Hallo liebe Helen,[/size][/b] hier auch noch einmal ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen und besonder grazilen Sprung heute in diese Keksdose. Feier schön und sei stolz auf das, was Du erreicht hast. LG Banya
28.12.2015
14:00 Uhr
Hola Gringos! Ich habs geschafft. Ich bin in der Keksdose. Leider bin ich nun doch nicht zum backen gekommen. Hat noch jemand einen Keks für mich? Melde mich demnächst ausführlicher - freu mich einfach nur. LG Lysi
27.12.2015
22:22 Uhr
Dann beeil dich Reggy :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Du könntest schon mal BACKEN :birthdaycake:
27.12.2015
22:20 Uhr
Hey, laßt mir was übrig!! Ihr Helden der Rauchfreiheit!! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
27.12.2015
22:07 Uhr
Ohhhhhhhhh......:oops: Seh ich auch jetzt erst....:oops: Danke lieber Aki, zum rumkrümeln ist es ja nie zu spät :riesengrinser: Ich hab auch noch was mitgebracht :P :champagne::champagne::champagne: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: So viel Zeit muss sein :kaputtlachsmile: LG Conny
27.12.2015
17:17 Uhr
Danke lieber Aki! Das sehe ich jetzt erst, dass du in der Keksdose für Conny und mich was geschrieben hast. :smileumarmung: Hier wurde aber tüchtig gekrümelt bei den gestrigen Feierlichkeiten. :riesengrinser: Ich freu mich hier sein zu dürfen. :champagne::champagne::champagne: LG Ute
18.12.2015
13:26 Uhr
Huhuu Klotz, sehr gut gemacht: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sprung in die Keksdose! Und Du hast Dir den Zeitraum dafür ja echt gut ausgesucht, denn wann kann man in der Keksdose bessere Kekse finden als jetzt zu dieser Zeit. Ich denke, Du kannst Dich gar nicht retten vor lauter verschiedenen und gut schmeckenden und herrlich duftenden Weihnachtskeksen jeglicher Art. Guten Appetit und feiere heute schön (auch der Freitag ist ja dafür gut terminiert....) LG Banya
18.12.2015
11:59 Uhr
100 Tage schalalallala , dann kann ich ja ab sofort zu meinen bisher einfach erworbenen 4kg Hüftgold noch ein oder zwei lecker Eimer Kekse wegmampfen :riesengrinser: Schönen Tag noch, LG Klotz
09.12.2015
15:26 Uhr
Hallo, hier noch mal Rezepte, die nicht so aufwendig sind. Vielleicht schmecken euch die Plätzchen auch so gut wie uns. :) Macadamianuss-Schoko-Cookies 100 g Macadamianüsse Ich nehme andere Nüsse, Macadamianüsse gibt es bei uns nur geröstet und gesalzen. 100 g Zartbitterschokolade 140 g Margarine 100 g Zuckerl 1 Prise Salz 1 EL Vanillezucker 1/2 TL Zimt 1 Ei 180 g Mehl 1 TL Backpulver Nüsse und Schokolade hacken (man kann aber auch gehackte Nüsse und Schokolade kaufen). Margarine, Zucker und Gewürze schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darüber sieben und zusammen mit den Nüssen und der Schokolade unterziehen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Ober-/Unterhitze ca. 10-15 Min. backen. Walnusstaler 280 g Mehl 200 g Butter 100 g Zucker 1/2 Fl. Rumaroma (geht auch ohne) 50 g Kakao 100 geh. Walnüsse 1 Eiweiß 1 Eigelb Walnusshälften etwas Zucker Aus den Zutaten, bis auf das Eigelb und die Walnusshälften, einen Mürbeteig herstellen. Teig zu einer Rolle formen (ca. 3 cm dick) und kalt stellen (eventuell kurz einfrieren). Die Teigrolle in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Plätzchen mit Eigelb bestreichen und mit je einer Walnusshälfte belegen und etwas hineindrücken. Walnusshälften mit Wasser bepinseln und mit Zucker bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen. Guten Appetit und liebe Grüße :weihnachtskerze: Renate
02.12.2015
14:32 Uhr
An alle neuen neuen und lang dabei seienden Schlümpfe - denkt immer daran - und zwar unabhängig von der Tageszahl: [b][size=2]wir sind schön! wir sind toll! wo wir sind is oben! [/size][/b]
20.11.2015
23:26 Uhr
Hallo liebe Biggi, freuen uns wieder mal von Dir etwas zu lesen:wink: Herzlichen Glückwünsche für [color=orange][size=2]1.653 Tagen = über 4 1/2 Jahre rauchfrei[/size][/color] :award::award: [b]Jetzt bin ich doch zum ersten mal in der Keksdose?[/b]:oops: Da werde ich doch mal in den nächsten Tagen ein bissken lesen, ob da nicht das ein oder andere schöne Rezept zum Nachbacken dabei ist.:wink: Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet:oops: In alter Freundschaft und bleibe bitte gesund:wink: Gabi & Manfred " wir sehn uns im Sommer ":oops: Wünsche Allen eine gute Nacht:wink:
20.11.2015
23:24 Uhr
Hallo liebe Biggi, freuen uns wieder mal von Dir etwas zu lesen:wink: Herzlichen Glückwünsche für [color=orange][size=2]1.653 Tagen = über 4 1/2 Jahre rauchfrei[/size][/color] :award::award: [b]Jetzt bin ich doch zum ersten mal in der Keksdose?[/b]:oops: Da werde ich doch mal in den nächsten Tagen ein bissken lesen, ob da nicht das ein oder andere schöne Rezept zum Nachbacken dabei ist.:wink: Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet:oops: In alter Freundschaft und bleibe bitte gesund:wink: Gabi & Manfred " wir sehn uns im Sommer ":oops: In alter Freundschaft:wink:
Hilfe