02.06.2025 14:11

KEKSDOSE

2378
2378Beiträge
18.03.2015
13:59 Uhr
hallo leute soory das ich mich solange net gemeldet habe mir geht es soweit naja krankheitsmäßig nt wirlkich gut dann viel um die ohren in 5 wochen soll mein erstes enkel kind auf die welt kommen mein mitlere sohn wird am 15 april 18 jahre und am 21 april kommt mein enkel zur welt mit denen wohnung besichtigen umzug und soweiter . ABER EINS MU? ICH EIUCH MITTEILEN ICH BIN IMMER NOCH NICHTRAUCHERIN UND ES IST GARNET MSCHWER ICH DENKE SO GUT WIE GARNET MEHR DRAN AN; AM 13.06.2015 ist es ein jahr wo ich nicht mehr raucher und ich bin sau stolls auf mich obwohl ich sehr viel stress ud 2 totesfälle und beerdigungen inerhalb meiner familie hatte habe ich nicht wieder angefangen .:butterfly::D
06.03.2015
13:51 Uhr
Hallo Tine! Herzlichen Glückwunsch zum 100ten. :gift: :fireworks::fireworksblue::fireworks: :taenzerin::gitarre::taenzerin::taenzerin::gitarre::taenzerin: Heute wird getanzt, gesungen und gelacht Alles Liebe Brigitte
06.03.2015
09:27 Uhr
Guten Morgen liebe Tine :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Ein riesen :fireworks::fireworksblue::fireworks: für die Ankunft in der Keksdose und dazu: :congratchamp::champagne::birthdaycake::balloonsheart: und ganz viele :flower::rose::valrose::flowers::flowerblue: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Die ersten 100 Tage empfand ich auch als riesen Meilenstein und es ist schon toll, dort angekommen zu sein. Es wird mit den Tagen und dann Wochen immer leichter, ein Nichtmehrraucher zu sein, stimmt's :smileumarmung: Geniesse den Tag, lass Dich feiern und weiterhin :penguin: in ein rauchfreies Leben Alles Gute wünscht Moma
05.03.2015
22:56 Uhr
:radfahren:[b][color=red]jetzt aber flott: Liebe Oma Polle, du hast ihn dir verdient::medal:und natürlich :rose::flowerblue::rose::sweatpea::rose::flowerblue:dazu, :heart:lichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen und liebe Grüße, Lilith [/color][/b]
05.03.2015
22:50 Uhr
Liebe Oma Polle, Ist zwar schon etwas spät aber ich hab da mal was eingepackt zum Feiern: :champagne::gesundesobstgemuese::gitarre::birthballoon: und das machen wir jetzt noch zusammen: :taenzerin: Grüßli, Brigitte
05.03.2015
19:21 Uhr
da schließe ich mich doch gleich ganz herzlich an. ich schiele neidisch auf deinen Erfolg, was nicht heißen soll dass ich ihn di nicht uneingeschränkt gönne. Glückwunsch : :fireworks::balloonsheart::award: Liebe Grüsse rica
15.01.2015
21:11 Uhr
Hallo alle zusammen in der schönen Keksdose! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Hans? Er hat heute seine 100 Tage voll. Ich stell mal einen Willkommensgruß hin. Wer weiß, vielleicht findet Hans ja her? :kaffeedonout: Lieber Hans! Schön, dass Du es in die Keksdose geschafft hast! :D Viele Grüße ManyLu
13.01.2015
13:44 Uhr
Hallo Bianca, Danke - unbekannterweise :-) ist ja fast wie beim Pilgern hier - und Du trägst die sagenhafte 222! Herzlichen Glückwunsch und es geht weiter: :penguin::penguin:
13.01.2015
11:35 Uhr
Oh - willkommen - Ihr lieben rauchfreien Krümelmonster, die Ihr über 100 seid - [b]1. [/b]kommt natürlich der dampfende TEE! heute die gute ostfriesische Mischung mit vieeel Sahne - denn heute dürfen wir! :coffee::coffee::coffee: [b]2. [/b]wer unbedingt seinen Kaffee braucht; aber bitte (auch mit Sahne!): :kaffeedonout: [b]3. [/b]meine Lieblingskekse, die gar keine sind - es ist eine Art ganz flacher hocharomatischer Nusskuchen; winzige Stückchen davon; denn wir wollen ja nicht .... genau! Er schmeckt nicht nur bestens; nein er krümelt auch gaaaanz fantastisch. Wir bleiben natürlich immer AUF dem Teller und IN der Dose und verkosten jetzt meine: [color=red][b]EINE ZARTE TORTE [/b][/color] 110g Butter, 170g Mehl, 1 Eigelb vermengen und soviel Wasser dazugeben, bis der Teig zusammenhält. Leicht kneten. In den Kühlschrank stellen. 2 Eigelb und 210g Zucker 20 Minuten rühren (Ja-so lange!). Nicht schlagen. Inhalt einer Vanilleschote auskratzen und dazugeben. 120g gehackte Wallnüsse (oder Haselnüsse) feingehackt unterrühren. Etwas mehr als die Hälfte des Teiges ausrollen - rund in eine Springform als Boden legen. Darauf kommt die Nüssfüllung; vorsichtig darauf verteilen/verstreichen. Mit dem ausgerollten Restteig bedecken. Die Ränder gut zusammendrücken, so dass Boden und Deckel aneinanderhaften. 1/2 Std. bei 180 °C backen. [b]Vorzüglich![/b] Nur dieses feine französische Rezept ist gut genug für Euch – meine lieben süssen rauchfreien Gäste! [b]Bon Appetit![/b] :flowerorange:
07.01.2015
09:44 Uhr
Was für Leckereien....aber die haben wir uns auch verdient!
05.01.2015
23:40 Uhr
Danke, Melanie! Du hast ja einen Elan! Frauen, die so kurz nach einer OP so eine tolle Party ausrichten, findet man nicht so schnell! Hut ab! Gute Besserung! ManyLu
04.01.2015
16:47 Uhr
Huhu,habe den Weg zu euch gefunden und viele neue Kekse mitgebracht!!! Muss ich noch neue backen?
Hilfe