02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1959
1959Beiträge
01.12.2021
12:33 Uhr
Heute war okay. Es drohte ja die Dreistelligkeit (vor 2 Wochen 99,3) und heute 97,7. Wenigstens mal wieder etwas von der 100 entfernt. Eigentlich bin ich ja nicht zu schwer, sondern zu klein für mein Gewicht.
01.12.2021
12:28 Uhr
:kaputtlachsmile: Leweworschtdiät....:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Hallo zusammen Danke für eure wohltuende Worte:smileumarmung: es ist nicht so das es mir die ganze Zeit leichtfällt. Meine größte Motivation ist mein geliebtes Eheweib, die die Diät mit mir macht und leckere Sachen kocht ohne Kohlenhydrate. .........is nur en bissen wenig:| aber mein Körper gewöhnt sich langsam dran und das ständige Hungergefühl wird immer weniger. Meine Gedanken gehen auch gerade eben in die Richtung. ...warum brauch ich Chips zum Fernseh kucken....is dann der Film besser? Es ist ja auch ne Sache des Wohlbefindens. .....aber wenn ich nicht aufpasse hab ich eh nach den 6 Wochen ratzfatz wieder mehr Gewicht und momentan bin ich mir überhaupt noch nicht sicher ob ich das will oder einfach größere Hosen kauf.... Wünsche allen noch einen schönen.....und rauchfreien Tag :gefsmilie: Gruß Mike
01.12.2021
10:57 Uhr
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ein Silberstreif am Horizont. Ich habe mir klar gemacht, dass es die beste Jahreszeit für Kohl und Kürbis ist. Außerdem gibt es auch sehr schönen Knollensellerie ... und ich mag Gemüse. Also reichlich Gemüse eingekauft und dafür Süßes weggelassen. Das Zimmerfahrrad habe ich abgestaubt und schon etwas genutzt. Mein Gewicht fällt sehr langsam, aber es fällt. So habe ich die Hoffnung auch gut über die Feiertage zu kommen. Hallo Mike, die Lewerworschtdiät scheint ja gut zu funktionieren:wink: da mach mal so weiter :gefsmilie: Auch allen Anderen wünsche ich viel Erfolg. Viele Grüße :)
01.12.2021
10:00 Uhr
Hallöchen an alle Mitstreiter, ich schließe mich Heady komplett an - Super Abnahmeerfolg bei Mike - Glückwunsch :gefsmilie: Gewichtsstillstand bei mir :) Ist für mich auch sehr schwer in dieser trüben Zeit auf meine geliebten Süßigkeiten und deftiges Essen zu verzichten. Ich gestehe mir ein - irgendwie hat man für jede Jahreszeit die passende Ausrede, warum es nicht so klappt mit dem abnehmen :oops: es hat viel mit Willenskraft zu tun, die ich noch nicht habe - das kommt sicher irgendwann auch bei mir :) Habt alle einen wunderschönen Tag und trotz schlechtem Wetter viele kleine Schmunzelaugenblicke :smileumarmung: liebe Grüße Jutta
01.12.2021
09:35 Uhr
Guten Morgen euch allen, Glückwunsch an Mike zum Gewichtsverlust. Deine Willenskraft hätte ich da auch gerne. Während mir das beim Rauchstopp leichter fiel, fällt es mir beim Essen sehr schwer. Ich hänge anscheinend gerade in einem Herbst-/Wintertief. Mir schmeckt alles, ich hab ständig Hunger und bin sehr müde und damit sportlich nochmal faul gewesen. Daher diese Woche auf meiner Waage Stillstand, aber wenigstens keine Steigerung :) Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch erfolgreicher läuft :) VG Heady
01.12.2021
06:40 Uhr
Guten Morgen an Alle :D 2. Woche meiner Entschlackung und Entgiftungskur......oder einfach Diät :lol: Gewicht 74,8 KG Bauchumfang nicht gemessen aber spürbar weniger :gefsmilie::riesengrinser: Zum Teil ist es ähnlich anstrengend wie die erste Zeit beim Rauchstopp. Überall sehe ich leckere Sachen.....:|.....bis jetzt widerstanden und langsam gewöhnt ich mich dran. ICH SPÜRE DIE MACHT IN MIR..........oder ist das Hunger :kaputtlachsmile: Gruß Mike
24.11.2021
22:46 Uhr
Hallo an euch alle, prima, dass es bei einigen schon ganz gut klappt. Die anderen wie oft in letzter Zeit, durchhalten, weitermachen, irgendwann wirkt es sich auch. Fein, dass wir Neuzugänge haben, habt Spaß hier, nehmt mit was euch hilft, ignoriert, was nicht zu euch passt. Hier scheint es etwas am völligen Stillstand zu wackeln, aber noch im Grammbereich, mal sehen, ob daraus eine Abnahme werden kann. Im ersten Halbjahr der Abnehmidee waren es 5 von den 10 kg nach-Rauchen-Zunahme, im zweiten Halbjahr bisher immernoch 0 kg. Ich habe also noch Verbesserungspotenzial. ;) Allen eine schöne Woche, Grüßle Henri
24.11.2021
22:01 Uhr
Hallöchen Ralf, Intervallfasten habe ich nicht geschafft - bei mir hilft wirklich nur weniger Zucker und Süßigkeiten und gesünderes Essen - weniger Sahne und fettes. Allerdings kann ich nicht ganz auf Zucker verzichten, vielleicht schaffe ich das ja irgendwann - aber jetzt bis Ende des Jahres mache ich mir da keine großen Gedanken und vor allem mache ich mir selbst kein schlechtes Gewissen mehr - ich denke es wird schon irgendwann klappen ohne Streß :-) Liebe Grüße Jutta
24.11.2021
21:16 Uhr
Liebe Jutta, an das Intervallfasten fehlt mir der Glaube. Die Kalorien bleiben ja, ob ich jetzt etwas mehr oder weniger Zeit dazwischen verstreichen lasse. Im Grund wünsche ich natürlich mir das so etwas klappt, aber da ich ja normalerweise von 10-12 Frühstücke und von 18 - 19 Abend esse, mache ich ja an sich schon 15/9, oder sehe ich das falsch ? Trotzdem wächst die Wampe anstatt das sie schrumpft. LG Ralf
24.11.2021
19:54 Uhr
[quote] Also denke ich mir diese (und vllt auch noch nächste Woche): egal, ich gönn mir, der Rest ist gerade eh bescheiden genug. Ich geh mal nen Lebkuchen essen… [/quote] Genau die Freiheit hast du!:riesengrinser:
24.11.2021
19:51 Uhr
Hallo Head-Less, Danke für Glückwünsche und Willkommen! Jeder hier hat ein eigenes und alle doch auch ein gemeinsames Ziel. Sei es das rauchen aufzuhören und/oder die damit verbundene Gewichtszunahme wieder runter zubekommen. Aber was ich hier so toll finde, ist das man seinen eigenen Weg gehen kann und niemand macht einem Vorwürfe deswegen oder weil man es nicht geschafft hat. Im Gegenteil wird man hier aufgefangen. Ich mein wenn man rückfällig geworden ist oder wieder zugenommen hat weiß man selber am besten wie es einem damit geht. Da braucht man niemand der einem des dann noch extra sagt, oder? Und des gibt mir die Freiheit mich wohl zu fühlen. Und des hat bei mir dazu geführt das ich ohne Zwang und Druck mim rauchen aufhören konnte, weil ICH es wollte. Und jetzt zieh ich die Diät durch und dann seh ma weiter, weil ich es will!!! Nachdenk...grübelgrübel...des hät jetz vielleicht in mein Wz gehört?...egal:lol: Schönen Abend noch und viele Grüße Mike :gefsmilie::riesengrinser:
24.11.2021
18:03 Uhr
Guten Abend euch allen. Erstmal herzlich willkommen an Mike und auch gleich mal herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen Rauchfreiheit. Als begeisterte Närrin freue ich mich über solche Schnapszahlen immer besonders ;) An Jutta, Elli und Nira auch meine Glückwünsche zu den purzelnden Kilos! Freut mich, dass es klappt bei euch. Bei mir zeigt das Fliesenluder heute 71,3 kg, also ein Kilo mehr als letzte Woche. Aber das ist auch kein Wunder. Ich hab mir letzte Woche Donnerstag beim Wärmflasche aufgießen in meiner Dussligkeit den Inhalt des Wasserkochers über die ganz Hand gekippt :cry: das tat entsprechend furchtbar weh und sieht immer noch echt sch… und fühlt sich auch so an. Also war die letzten Tage bei mir eher Wunden lecken ohne Sport und mit viel Trostfutter angesagt. Noch dazu ist die eine Zeit im Monat, in der mein Körper eh vermehrt Wasser einlagert ;) Also denke ich mir diese (und vllt auch noch nächste Woche): egal, ich gönn mir, der Rest ist gerade eh bescheiden genug. Ich geh mal nen Lebkuchen essen… Bis nächste Woche!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.