Hallo, ihr Lieben :smileumarmung:
irgendswie war Vollmond - sooooo viele hatten unruhige Nächte! :riesengrinser:
Vorgestern Nacht war das bei mir auch so und ich habe mich mal hingesetzt und mir ein paar Notizen zu unserer Bauchfreitruppe gemacht.
Ich freue mich, dass sich doch so was wie ein harter Kern von etwa 15 Leutchen zusammengefunden hat.
Eine :gemeinschaft:, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die oft Rauchfrei-bedingten Kilos wieder loszuwerden. Menschen, die zumeist schon einige Zeit ohne Kippen leben; ganz alte Hasen sind auch dabei. :oops:
Und kunterbunt ist auch die Empfindung, was hier mit "zuviele Kilos" gemeint ist.
Und selbst bei ähnlichem Kilostand spielt ja auch die Größe eine große Rolle, gelle, Silke?:smileumarmung: :kaputtlachsmile:
Nichtsdestotrotz erinnere ich mich gut daran, dass, als ich noch nicht so große Kleidergrößen tragen musste, meine 63 Kilo mir im Gegensatz zu immer unter 60 kg viel erschienen, zu viel.
Bei mir ist es bei den 77 kg geblieben: wie üblich war ich gestern einkaufen und habe mehr Ostereier genossen, als abnahmetechnisch angesagt gewesen wäre. Was solls.
Was mich freut, ist, dass offensichtlich mein lange Zeit bei 80 kg stagnierendes Gewicht sich nun bei 3 Kilo weniger eingependelt hat.
Deine Idee mit dem Stabilisieren der Gewichtsabnahme halte ich für eine gute, lieber Klaus! Dir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen; wenn du das auch auf die Wiedereingliederung anwendest, klappt das bestimmt in näherer Zukunft. :smileumarmung:
Sehr gut finde ich auch, dass Sonnenkind und Frau Ella z.B. darauf achten, dass die Rauchfreiheit im Vordergrund steht.
Mein Motto ist, ich habe alle Zeit der Welt für mein Abnehmvorhaben, nämlich den Rest meines Lebens (und irgendwann bin ich dann ganz, ganz schlank - aber das war jetzt makaber).
Einige, die hier schon wiederholt vorbei geschaut haben, vermisse ich ein bisschen (hallo, Caro :smileumarmung:). Solange ein Abnehmvorhaben da ist, gibt es immer einen Grund vorbeizuschauen, auch wenn es noch nicht so funktioniert.
Habe heute Morgen schon mein Mittwochmorgen-Sportprogramm (mit dem Fahrrad zum Walken) absolviert und bin dabei, mir mein Lieblingsessen, Petersiliensoße (mit Beinscheibe) mit Kartoffeln, zu kochen.
Freue mich darauf, hier noch weitere Eintragungen zu finden und wünsche allen Mitlesern wunderschöne Osterfeiertage.
Es grüßt euch lieb die :butterfly:Claudia:butterfly: