Guten Morgen und wie geht's, wie steht's, ihr Lieben :smileumarmung:
meine Waage bleibt nach wie vor auf 79 kg stehen, mit einer ganz leichten Tendens nach unten (ist nicht so genau).
Mit Süßigkeiten halte ich mich zurück, wenn ich sie auch nicht ganz meide.
Auf diese Art und Weise funktioniert das Abnehmen nur peu à peu, man braucht einen langen Atem.
Ganz, ganz wichtig ist die Langfristigkeit, ich entdecke Parallelen zur Coronabekämpfung.
Das Schwierigste daran ist, durchzuhalten, sich umzustellen ohne Perspektive, dass nächste Woche wieder die Schokolandentafeln im Einkaufskorb landen dürfen.
Ein wenig Motivation kommt auf, wenn an einem Tag dann doch der Zeiger unter 79 sinkt, wenn es auch noch keine konstante Gewichtsabnahme ist.
Auf jeden Fall muss man sehr viel dafür tun, und das längerfristig. In Bezug auf Bewegung und Verzicht auf Süßigkeiten, an der Menge arbeite ich noch.
Es gibt sehr viele Parallelen zum Rauchfreiwerden, ablenken z.B. bzw. den Fokus auf anderes richten ist wichtig, und dass ist unter Coronabedingungen mit den entsprechenden Einschränkungen nicht einfach.
Nächstens werde ich versuchen, abends außer der Mahlzeit nicht mehr nebenbei zu knabbern.
Da heißt es am Ball bleiben; ich freue mich auf eure Berichte.
Herzlich grüßt die :butterfly:Claudia:butterfly: