02.03.2024 13:48

Back for good

1098
1098Beiträge
08.02.2021
19:45 Uhr
Liebe Stefanie, bin gerne dabei...Yesssss! Party.. :riesengrinser: Grüße von Belli! Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
08.02.2021
19:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben! ❤️ Morgen wird Unsereins ein Jahr älter und ich freue mich schon darauf, hier in meinem Wohnzimmer ein bisschen mit euch zu feiern! :) Wird sicher eine kleine, aber feine Party... Ihr seid jedenfalls alle eingeladen! :balloons2: Bis morgen! Bringt gute Laune mit! Ganz liebe Grüße von Stefanie :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :gitarre: :tanzendepinguine:
04.02.2021
17:54 Uhr
Liebe Stefanie, wie schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich denke, dass ich meine 1000 Tage rauchfrei schon feiern werde, aber vorher ist ja noch euer dreijähriges, wie ich gerade in Andreas Post gelesen habe. Ich denke diese Corona-Lage geht uns allen mächtig an die Substanz und ich bin wirklich froh, dass wir hier relativ viel Platz und Freiräume haben, wir können uns aus dem Weg gehen. Mein Respekt gehört heute mal denen, die in einer engen Wohnung mit Kind und Kegel zu Hause ausharren müssen und dabei nicht durchdrehen. Ich hoffe dir und deinen Eltern geht es gut und das mit den Spaziergängen ins Dorf ist sicher eine gute Sache. Oh ja ich finde es auch super dass dieser Trampel nicht mehr Präsident ist und ich fand alles rund um seinen Amtsverlust erschreckend und auch würdelos. Schlechte Verlierer haben einfach keine Würde, finde ich. Oh man wann ist denn dein Geburtstag? Ich erinnere mich den hier schonmal mitgefeiert zu haben, aber ich weiß nicht mehr wann das genau war. Habe ich es schon verpasst? Vermutlich nicht, sonst hätte hier irgendetwas stattgefunden, was ich ganz sicher mitbekommen hätte. Also liebe Stefanie. Ich danke dir du treue Seele und freue mich über jeden "Pieps" von dir und auf die Feten, die da kommen werden. Ja die Feierei im Forum hätte ich sicher auch verrückt gefunden, wenn ich dieses Forum nicht kennen würde. Aber so ist es eine sehr schöne Einrichtung. Mit lieben Grüßen, immer Heike
30.01.2021
15:24 Uhr
Liebe Stefanie, mit Freude und Erstaunen habe ich gelesen, dass du am 02. März schon drei Jahre lang rauchfrei bist. Ich hab dich und Silke eingetragen in meinen Kalender! Mit was wirst du dich belohnen? Und auch ich liege manchmal wach nachts im Bett ( aber selten), dann brauchts bei mir Geduld, die Gedanken kommen und gehen zu lassen statt ins Grübeln zu verfallen. Guten Schlaf wünsche ich dir und viel Hingabe an dein Hobby Sprachen lernen. Herzliche Grüße Andrea
30.01.2021
14:52 Uhr
Ma chére Stefanie, Comment ça va? J'espère que tu vas bien. :smileumarmung:. À oui, c'est très bien que nous apprenons le français. Chaque fois que j'appreds avec Duo, je regarde à toi. Tu es toujours très Amplitude. Es macht mir großen Spaß zu vergleichen, wieviel XP du hast und wieviel ich! Am Mittwoch war ein Freund von mir zu Besuch und er lernt Englisch mit Duolingo und ich habe ihn gleich zu meinen Freunden zugefügt. Das ist doch lustig, oder? Bist du denn jetzt über den 2. Kontrollpunkt weiter gekommen? Hey super, endlich mal wieder eine Party :taenzerin: Der 02.03. Ist gespeichert, aber vorher werden wir deinen Geburtstag feiern und wie Herta schon sagte, dann bitte kein Smartphone-Fastentag :smileumarmung:. Es ist schön das du viel liest! Ich habe auch gerade ein schönes Buch angefangen. Es spielt in Australien von einem großen Weinimperium und geht zurück in die Vergangenheit. Ich lese gerne Familiengeschichten über mehrer Generationen, in fremden Ländern, wo das Leben und das Land beschrieben wird. :lesenalsablenkung: À oui ma chére, je souhaits un beau week-end et te faire douillet. :kaminfeuer: Je ne fume pas ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
27.01.2021
18:05 Uhr
Liebste Stefanie, :smileumarmung: Besuch ohne Anmeldung und Terminabsprache, dass ist nur hier möglich. und Blumen :flowerblue: ( diese hier, haben auch keine schlechte Energiebilanz):roll: Meine liebe Rauchfreifreundin,:smileumarmung: ich muss das ganz einfach wiederholen, wie sich das schon liest und anfühlt.:oops: ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Eigentlich wollte ich dir direkt antworten, die vergangenen Tage waren leider nicht so lustig. :| Unser kleiner Dackel wurde von einem großen Hund gepackt. Ein Lungenriss, Prellungen und ein heftiger Schock, waren die Folge. Du siehst, Hund krank - heißt Frauchen krank!:cry: Ist ja sonst nix los, wobei ich auf solche Abwechslung gerne verzichten würde. Jetzt springt er wieder, der Dackel - "fast" alles ist wieder gut. Ansonsten habe ich mein Hobby, das Keyboard spielen, neu entdeckt. Das war nach meiner Schulter OP ganz eingeschlafen . Wenn ich so überlege, könnte ich nach dieser Pandemie, als "Alleinunterhalter/in auftreten. Mein Problem ist nur :bang: - dann kann ich nicht tanzen :taenzerin:...auf wieder doof.:( Wo wir gleich beim Thema wären.... [b]2. März ist Party[/b] da sag ich schon mal [b]DANKESCHÖN FÜR DIE EINLADUNG! [/b] Ich freu mich auf die Party.:gitarre: vorher werde ich hier sein und zu deinem Geburtstag mit dir anzustoßen. Komm bitte nicht auf die Idee, an diesem Tag deinen Smartphone- Fastentag einzulegen.:kaputtlachsmile: Wenn du auch deine Eltern nicht oft sehen kannst, liebe Stefanie - denk daran, das wichtigste ist, gesund zu bleiben. Das ist mein Wunsch für dich. :rose: Liebe Grüße Herta
26.01.2021
13:50 Uhr
So Früh am Morgen ...Hallo liebe Stefanie :rose: So Du kannst nicht Schlafen ...nun ab und an geht es mir genauso Gedanken und Umstände lassen einen nicht zur Ruhe kommen . Aber dann kommen auch wieder Tage da Sagt man weg wie ein Stein im Wasser . Ja schon Komplizierte Wessen so ein Menschlein . Ich Hoffe Dir gehts Gut die Erklätung gut über standen ...ja soll man nicht bei Krank werden mal kalt mal warm ...Ja Zu Deiner Frage ...Wie gehts mir ? Gesundheitlich nicht so besonders der Lungenfuntionstest bei der Lungen Ärztin war für die Tonne viel Werte sind Schlechter geworden ...wahrscheinlich auch Dauerhaft ist Leider so . Ja ich halt mich Fern so gut es geht aber ich muss auch mal Raus nur jetzt alles mit Maske ist der Horro für mich wenn man schon kaum Luft hat dann moch so ein Schnüffel um tun ...ja alles nicht so Einfach . Wir können nur Hoffen das wenn das Impfen losgeht a).Es auch Hilft und das auch Dauerhaft . Ich Wünsche Dir das Du Gut durch die Zeit kommst bald zu deinen Eltern kannst ,Das auch bald wieder die Hallenbäder Aufmachen können ja und das wir noch Geduld haben bis es so weit ist . Danke für Deinen lieben Besuch . LG Hans:flowerblue:
26.01.2021
02:55 Uhr
Hallo ihr Lieben! :smileumarmung: Jetzt ist das neue Jahr schon fast einen Monat alt und was war bei mir los?? Nicht besonders viel. Ich habe dreieinhalb Bücher gelesen, was für meine Verhältnisse in letzter Zeit schon echt viel ist, war öfter mal mit meinem Freund im Ort spazieren (Ein Vorsatz fürs neue Jahr war, mich mehr zu bewegen), habe einige Pizzen bestellt und verspeist, Französisch und Schwedisch gelernt und montags immer Smartphone-Diät gemacht und.... Ach, es hat sich nicht viel geändert bisher. Aber gut, dass der Trump kein Präsident mehr ist! Corona macht uns allen zu schaffen... Aber wenn ich Glück habe, darf ich am Wochenende nach meinem Geburtstag mal wieder zu meinen Eltern... :riesengrinser: Da bekomme ich dann den dritten Teil der Fantasy-Trilogie, die ich zur Zeit lese... Kann's kaum erwarten... Natürlich freue ich mich auch auf meine Eltern... ;) Gerade liege ich wach, daran hat sich im neuen Jahr nichts geändert: Ab und zu liege ich nachts wach. Ich höre ja gerne nachts gemütlich Radio, aber am nächsten Tag ist man dann so gerädert... Naja, ich versuche es jetzt noch mal... Ach ja, am 2. März sind Silke und ich 3 Jahre rauchfrei. Ihr seid jetzt schon alle herzlich zu unserer Party eingeladen! :riesengrinser::riesengrinser: :sleep: Guts Nächtle Stefanie ❤️
17.01.2021
18:15 Uhr
Ma chére Stefanie, Comment ça va? J'espère que tu vas bien, aussi. Oui, je va très bien! [quote="Asbachgirl"] Ma chére Elli! :smileumarmung: Comment ca va? J'espere que tu vas bien... Je pense á toi aussi quand j'apprends le francais avec Duo. Aber irgendwie öffnen sich bei mir nach dem "Kontrollpunkt 2" keine neuen Übungen. Ist es dann kostenpflichtig? Schwedisch lernen ist kostenlos... [/quote] Ich erinnere mich, dass ich da auch Probleme hatte. Versuche doch mal direkt auf den Kontrollpunkt zu klicken und dann musst du nochmal einiges wiederholen. Ich meine dann gehen neue Felder auf. Bin mir aber auch nicht 100 % sicher. Liegt schon einige Zeit zurück dass ich den Kontrollpunkt passiert habe. Ich bin schon ziemlich am Ende von 3 beim "Wetter". Aber es bleibt auf jeden Fall kostenlos! :butterfly: [quote] Mir geht es solala. Heute war ich früh wach, schon um vier. Seitdem höre ich Radio und habe schon zwei Becher Kaffee getrunken. Um halb acht gibt es dann den "guten" Kaffee vom Wohnheim... Es hat heute Nacht geschneit, darüber freue ich mich. Aber es hat in diesem Winter bei uns schon öfter geschneit. Vielleicht mache ich heute mittag wieder einen Winterspaziergang mit meinem Freund. Er hatte vor einer Woche Geburtstag und ich habe ihm ein John Sinclair-Buch geschenkt. Darüber hat er sich sehr gefreut. Gestern haben mich meine Eltern besucht... Es ist wieder erlaubt, aber wir mussten uns draußen treffen. Weil es so kalt war, konnten sie aber nur eine halbe Stunde bleiben. [/quote] Wie kann man schon um 4 Uhr wach werden? Ich bin eine Langschläferin, allerdings gehe ich auch selten vor 12 in der Nacht schlafen. Hier bei uns im Flachland hat es nur sehr wenig geschneit und es reicht nicht mal für einen Schneemann. Das freut mich, dass deine Eltern zu Besuch da waren, auch wenn ihr euch draußen treffen musstet Hauptsache ihr habt euch gesehen. Irgendwann wird es auch wieder andere Zeiten geben und dann wird alles wieder leichter. Wir müssen optimistisch bleiben. Sag mal wann im Februar hast du denn Geburtstag? Mein Sohn hat am 19. Februar Geburtstag . Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
13.01.2021
23:27 Uhr
Ma chére Stefanie, Je pense à toi chaque jour quand j'apprenais mon français avec Duo. Ça ce dit? Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen [b]111 Tagen in der Frischluft-Challenge[/b]. Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab [b]Tausend Dank[/b] Du hast wieder super Musik aufgelegt und wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern, Essen und ins Theater gehen u.v.m. Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
09.01.2021
18:10 Uhr
[quote="Paul2.1."]... ich betrete das Wohnzimmer von Stef und habe sofort Musik im Ohr. [/quote] ....und der Duft von Pizza, steigt mir in die Nase :lol: dabei höre ich im Hintergrund Stimmen. Alle sprechen durcheinander in schwedisch und französisch...ich versteh kein Wort:roll: Meine liebeste Freundin Stefanie,:smileumarmung: deine versteckte Rüge, bei deinem letzten Besuch, hatte seine Berechtigung. Selbst Neujahrsgrüße habe ich im Treffpunkt an alle gerichtet. Wenn ich dir erzähle, dass ich keine Zeit hatte, wirst du es mir nicht glauben. Babyschühchen anfertigen, ist nach wie vor ein Hobby von mir. Nach meinen Aufträgen zu urteilen, gibt es derzeit offensichtlich einen Babyboom. :D Ob es mit Beginn des Lockdown im Frühling zu tun hat...:riesengrinser: ich weiß es nicht.:roll: Ich habe gelesen, daß du Weihnachten bei deinen Eltern sein konntest. Das freut mich sehr für dich. Und jetzt! Es gibt keine tröstlichen Worte. Das was bleibt ist Hoffnung, für uns alle. Pass gut auf dich auf. Trotz allem, jedem Tag etwas positives abgewinnen. Das liegt ganz allein bei uns, ob wir uns dieses Geschenk machen. Ein Blick über den Tellerrand zeigt uns, dass wir noch immer auf der Sonnenseite stehen. :rose: Ganz liebe Grüße sendet dir:smileumarmung: Herta
09.01.2021
13:10 Uhr
... ich betrete das Wohnzimmer von Stef und habe sofort Musik im Ohr. Die alte Jukebox in meinem Kopf funktioniert noch ganz gut. Liebe Stef, Du und die anderen gehen voraus und ich folge Euch nach und mir folgen andere nach wie auf einem Pilgerweg hört der Strom der Nicht-mehr-raucher nicht auf nicht auf. Wir haben ein gemeinsames Anliegen das uns verbindet, nicht mehr und nicht weniger. Es ist immer wieder schön Dich hier im Forum zu lesen, zu ahnen, dass Dir die Rauchfreiheit gut tut und zu wissen, dass jeder Krise ein Ende haben wird. Auch diese nervige C.krise wird bald Erinnerung sein und wir werden Geschichten erzählen "Weißt Du noch 20/21 als wir nicht wussten wann wir uns wieder umarmen können...." Solche Geschichten werden wir erzählen, und dann sagen " ... gut dass das vorbei ist" Ich wünsche Dir einen schönen Winterspaziergang, bei uns sind die Dächer ein bisschen weiß, ansonsten ist es grau und matschig. aber über den Wolken scheint die Sonne. :wink: LG von Paul
Hilfe