Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.03.2024 13:48

Back for good

1098
1098Beiträge
07.08.2019
10:45 Uhr
Liebe Stefanie :smileumarmung: bevor ich jetzt eine Pause mache, komme ich noch bei dir vorbei, um mich für deine Teilnahme an meinem Sonntag zu bedanken, :riesengrinser: du kleinen Partymaus. Wenn ich so an deine Posts der letzten Zeit denke, stehen bei dir ja auch zumindest Gedanken an Veränderungen an. Du hast mit gemischten Gefühlen deine Wohnung aufgelöst, das war bestimmt ein guter Schritt. Einen Endpunkt zu setzen bedeutet ja auch frei zu sein für einen neuen Anfang. Ein Kapitel abgeschlossen, mal sehen, was als Nächstes kommt. Eventuell möchtest du dich einer neuen Gegend zuwenden; Frau wächst mit ihren Aufgaben. Das beinhaltet, sich wirklich neuen Aufgaben zuzuwenden, sonst bleibt man auf der Stelle stehen. Auch wenn das erstmal wie ein Riesenberg aussieht, der zu bewältigen ist, so ist er Schritt für Schritt anzugehen. Dass das geht, hast du beim Rauchausstieg gesehen, und du hast bewiesen, wer der Chef in deinem Kopf ist, der heißt: Stefanie. Auf deinen weiteren Wegen wünsche ich dir gutes Gelingen, denk nicht zuviel nach, geh es an, dann kommst du günstigstenfalls in einen Flow und eins ergibt sich aus dem anderen. Viel :quartfoil: und bis bald, herzlich grüßt :butterfly:Claudia:butterfly:
06.08.2019
17:39 Uhr
Hab noch Dran gedacht am WE wo ich unterwegs war ...:radfahren: Na jetzt ist Sie am zusammen Räumen und Kisten :weihnachtsgeschenk:Schleppen... Ja Tut schon Weh aber geht ja nicht anders was Bleibt sind Erinnerungen mal Schön mal weniger Schöne .Wir müssen es nehmen wie es kommt das Leben . So Schwimmen warst du auch noch Du bist echt eine Badenixe :taenzerin::kaputtlachsmile: Blaue Lippen aber nicht aus dem Wasser zu bekommen . Lass es dir gut gehen so weit es Möglich ist und wenn dir die Stunden Gut tun dann lass dir noch welche aufschreiben wenn das geht aber wahrscheinlich erst wieder im Anderen Quartal wegen der Kosten..... Dran bleiben nicht locker lassen ok,Alles Was Dir gut tut machst du . Bleib so wie du bist ein sehr lieber Mensch .VG Hans:flowerblue:
06.08.2019
11:36 Uhr
Du liebe Stefanie bist echt der Party Booster, ich danke dir so sehr für deinen Einsatz am Samstag bei meiner Feier. Das ist um so toller, weil ich selbst kaum Zeit hatte. Wir haben den 16en von unserem Youngman gefeiert. 16 Stefanie, stell dir das mal vor. Und dabei ist er doch gerade erst 10 geworden. Im letzten Jahr zu seinem 15.en, da waren wir im Urlaub und ich war so etwa 40 Tage erst rauchfrei. Wir haben den Abend zusammen mit zwei Frauen (Ferienbekannschaft) gefeiert. Die beiden Damen, beides starke Raucherinnen, hatten mich ja nur Nicht rauchend mitbekommen und an dem Abend hat eine von beiden ihre Schachtel rumgehen lassen und angeboten. Ich habe aus Gewohnheit eine genommen, in den Mund gesteckt und dann war das Feuerzeug schon unter meiner Nase. Da ist dann mein Mann eingeschritten und hat die Zigarette weggenommen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht. Gut möglich, dass ich mich damals noch als Raucherin gesehen habe. Ich kannte mich ja nie anders. Das war ein kritischer Moment, der aber auch bewältigt wurde. Ich finde es toll dass du hier bist und mit deiner wunderbar zugewandten und authentischen Art hilfst rauchfrei zu bleiben. Danke, immer Heike
02.08.2019
19:14 Uhr
Hallo Stefanie, danke für deine Nachricht :) Zugetextet hast du mich damit auf keinen Fall. Ich stimme dir zu, dass ein Wohnheim manchmal eine Möglichkeit ist um Klinikaufenthalte zu verringern. Es freut mich für dich, dass du schon länger nicht mehr in Kliniken sein musstest. :gefsmilie: Aber ja, bei uns war das Rauchen auch sehr verbreitet und auf der Raucherterrasse fanden für mich immer "Auszeiten von allem" statt. Umso stärker, dass du dort nun schon so lange rauchfrei bist. Ich wünsche dir viel Kraft für das Wochenende. Wohnung auflösen ist natürlich nicht schön, vor allem weil es einem diesen letzten Hoffnungsschimmer nimmt in Bezug auf die Wohnung. Aber es schließt nicht aus, dass sich in Zukunft nicht einiges wieder ändern kann. Nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes, rauchfreies Wochenende! Grüße, Quasi
02.08.2019
08:59 Uhr
Liebe Stefanie,:smileumarmung: ich war noch nicht bei dir um Danke zu sagen, für deinen lieben Besuch. An diesem Wochenende steht ja für dich wieder einiges auf dem Programm. Dass du deine Wohnung ausräumen musst, ist eine Tatsache die dir nicht leicht fällt. Ich kann das sehr gut verstehen und fühle mit dir. Immer wenn wir etwas loslassen müssen, fällt es uns erstmal sehr schwer. Aber oft ist es doch so, dass wir nach einiger Zeit sagen - es war genau die richtige Entscheidung. Deshalb wünsche ich dir von Herzen, dass es dir gesundheitlich gut geht und du wieder neue Pläne schmieden kannst. Liebe Grüße Herta
31.07.2019
19:44 Uhr
Hallo Stefanie! Ich wollte dir mal liebe Grüße da lassen. Ich lese dich immer wieder, aber hier war ich wohl noch nie. Super wie du im Wohnheim schon über 500 Tage rauchfrei bist! Ich denke oft an meine eigene Zeit im Wohnheim wenn ich von dir lese. Vermutlich auch bei dir keine schöne oder leichte Zeit. Dabei rauchfrei zu sein ist eine starke Leistung! Mach weiter so und genieße das Schwimmen am Wochenende! Gut, dass du da die Gelegenheit hast außerhalb des Wohnheims zu sein. Liebe Grüße, Quasi
31.07.2019
07:18 Uhr
Liebe Stefanie, hast du gut geschlafen? Ach ja, erst einmal wünsche ich dir einen guten Morgen. Trinken wir einen Tee zusammen? :kaffeedonout: oder für mich doch einen Kaffee :coffee: Ich denke mal du hast dir mein anstehendes Jubiläum schon gemerkt:kaputtlachsmile: Eigentlich wäre es ja schon ein echter Grund zu feiern. Ich werde an diesem Tag jedoch unterwegs sein! Also, die große Feete muss ausfallen. :riesengrinser: Aber am Freitag feiern wir mit Nomade , da werden wir uns hoffentlich treffen.:taenzerin: Bis dahin, alles Gute! Liebe Grüße Herta
30.07.2019
17:53 Uhr
Oh je oh je nicht auf die Zahl geachtet. Hat se vielleicht noch nicht bemerkt. [size=4]515[/size] Sehr hübsches Palindrom. Gratuliere. Heike
30.07.2019
17:09 Uhr
Liebe Stefanie, ich bin gerade auf Tour durch die Wohnzimmer und da bist du natürlich auch auf der Liste. Ich freue mich immer zu sehen, wie sehr du dich auf Partys einbringst. Du bist wirklich ein wesentlicher Eckpfeiler für ein gelungenes Fest. Solche Gäste wünscht sich jede Gastgeberin und jeder Gastgeber. Ich lese bei dir, dass du Fortschritte machst in der Physiotherapie, machst du denn auch noch Tai Chi? Und wie ist das, ist das bei diesem schwülen Wetter schlimmer für dich oder hat das keine Auswirkungen? Na zwei Mal ins Freibad, da hast du doch deine Nixenbedürfnisse mal wieder voll befriedigt oder? Fährst du mit deinen Eltern wieder nach Holland? Und springst du da bei 18 Grad wieder in die Nordsee, so wie im letzten Jahr? Du verrücktes Huhn? So wollte ich noch etwas fragen? Aber ja doch: Wie geht es dir so? Bist du gesund und munter? Mach es erst Mal gut, bis bald Heike
30.07.2019
16:48 Uhr
Oh liebe Stef, Du hast ja soooo recht... es ist allerhöchste :locotoy: mal wieder bei Dir reinzuschauen. :D Urlaub und :sun:-Hitze haben mich ein wenig träge werden lassen hier herumzustromern. Hey, mein Liebe, [u]DU[/u] und was falsch schreiben... Das sind zwei verschiedene Welten, ach was unterschiedliche Universen sind das. Da mach Dir mal keine Sorgen drum. Es freut mich, dass Dir die Physiotherapie gut tut. Ist es denn mit dem Laufen auch schon besser geworden? Gut Ding braucht Weil, heisst es ja. Ich wünsche es Dir. Ich habe ja auch manchmal Schlafprobleme. Ich habe mir jetzt angewöhnt erst dann zu Bett zu gehen, wenn ich echt müde bin. Das kann dann auch mal Nachts halb zwei sein. Seit dem kann ich besser schlafen und mir fehlt auch nichts den Tag über. Vorher dachte ich immer, ich müsse unbedingt mindestens 7 Stunden schlafen... Gewohnheiten mal umgewöhnen - hat beim Rauchen ja auch geklappt, gell. Du liebe Wassernixe, das ist doch toll, gleich zweimal hintereinander in die Batze. Da wünsche Ich Dir viel Spass. Und bevor ich jetzt in den Garten gehe muss ich Dir noch zu Deiner tollen Hintenwievornezahl gratulieren. [b][size=4]515 Tage in absuluter Rauchfreiheit!!![/size][/b] :fireworksblue::fireworks: gratulieren. Ist das schön. Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche, natürlich rauchfrei, glücklich und zufrieden... Alles Liebe, Klicker
27.07.2019
17:56 Uhr
Liebe Stefanie,:smileumarmung: das ist lieb von dir, mal wieder bei mir vorbei zu schauen. Ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.:D Ja deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor:roll: [quote="Asbachgirl"]Gestern habe ich mich neben die neue Schwester gesetzt - sie hat gerade eine geraucht... Da hab ich einen kurzen Augenblick lang gedacht, dass ich jetzt auch gerne eine rauchen würde... :roll: :| Zum Glück war der Moment schnell wieder vorbei.[/quote] Mir passiert das leider auch immer noch, das wird aber nie ganz verschwinden. Das erklärt auch, warum so mancher nach sehr langer Zeit rückfällig wird. Wir müssen es uns einfach immer wieder bewusst machen, es handelt sich um eine Sucht, die uns immer wieder mal erinnern wird. Da müssen wir gewappnet sein! Rauchfrei ist kein Selbstläufer. Wenn uns das bewusst ist, dann kann uns nichts passieren. Jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Rest - Wochenende. Ich werde heute noch einen schönen Abend haben. Die Chorgemeinschaft geht in die Ferien, dass muss gefeiert werden:riesengrinser: Liebe Grüße Herta
26.07.2019
19:55 Uhr
Moin liebe Stefanie, ganz lieb danke gesagt für Besuch und Huldigung :riesengrinser: Hoffentlich regnet's bei Euch wirklich - hier haben sie's zwar für Sonntag angedroht (mit Sturm, Starkregen, Hagel und Gewitter).... allein - mir fehlt der Glaube :oops: Die Vertreter der menschlichen Spezies Wetterfrösche werden nicht ganz umsonst als "Metereolügen" verballhornt.... Aber eigentlich kann man auch nicht erwarten, daß immer alles weitgehend stimmt - das Wetter folgt nunmal nicht den Ideen der Menschen - wat'n Glück andererseits.... :kaputtlachsmile: Ich möchte es natürlich nicht versäumen, auch Dir zu gratulieren - zu [b][size=2]klasse 73 Wochen = 511 Tagen.... ![/size][/b] :valrose: Weiter so :gefsmilie: Es freut mich, daß Du Deiner Mutter eine Freude hast machen können mit dem Schlaf-Büchel - wenn's ihr jetzt auch noch etwas nützt - wär' das nicht toll.... ! Einen schönen rauchfreien Abend und ein ebensolches Wochenende mit kühler Kirche und heißer Pizza wünscht herzlich de Nomade :smileumarmung:
Hilfe