02.03.2024 13:48

Back for good

1098
1098Beiträge
10.04.2020
14:28 Uhr
[b]Juhuuu...liebe Stefanie, [size=2]110 Wochen rauchfrei... das klingt nach einer kleinen Ewigkeit:riesengrinser: Herzlichen Glückwunsch [/size]:congratchamp: alkoholfrei!!!*lach* [/b] Mal sehen, eventuell können wir ja später mal gemeinsam anstoßen :gefsmilie: Auf keinen Fall möchte ich es jedoch versäumen, dir ein schönes Osterfest zu wünschen! :butterflyflower: Alles Gute für dich, pass gut auf dich auf! :rose: Liebe Grüße Herta
10.04.2020
11:30 Uhr
Liebe Stefanie! :champballoongift:[size=2]770 Tage! [/size] Oder[size=2] 110 Wochen, [/size]wie es dir lieber ist. Zu diesem fantastischen Ergebnis gratuliere ich dir herzlich. Über deinen Besuch freue ich mich. Danke! Auch für mich sind die Tage etwas öde. Ich versuche mich sinnvoll zu beschäftigen, was nicht immer gelingt. Heute backe ich den ersten Rhabarberkuchen des Jahres. Das Obst darf ich bei unserer Nachbarin pflücken. Sie geht nicht mehr aus dem Haus, weil sie Gleichgewichtsstörungen hat. Besuchen mag ich sie in dieser Zeit nicht. So bleibt das Telefon. Setze dich auf die Terrasse und genieße die Sonne. :sun: Unsere Kirschbäume blühen. Sieht toll aus. Ganz viele liebe Grüße Uli
09.04.2020
08:21 Uhr
Liebe Stefanie, ich wünsche dir schöne Ostertage, auch wenn alles sehr eingeschränkt ist. Im Moment hocken wir ja alle zu hause und wohin soll man auch, hat ja alles zu. Ein bißchen spazieren gehen und einkaufen, das sind meine Highlights. Meine Frau hat zum Glück frei die kommenden 4 Tage, so können wir zusammen rumgammeln und ich koche uns was feines. Liebe Grüße aus Schwerin Ralf
08.04.2020
21:35 Uhr
Liebe Stefanie! Unser Sohn, genauer der Sohn meines Mannes, war heute hier, brachte Lebensmittel und hatte auch noch Zeit für einen kurzen Plausch. Das ist im Moment [u]die[/u] Abwechslung. Ansonsten lese ich oder sehe fern. Wie schön, dass wir das Forum haben. Bleib auch du gesund. Ganz viele liebe Grüße Uli
07.04.2020
23:21 Uhr
Liebe Stefanie, jetzt komm ich aber noch schnell vorbei und gratuliere dir, zu deiner schönen [b]Hintenwievornezahl :congratchamp: 767 rauchfreie Tage:gefsmilie: :butterflyflower: Herzlichen Glückwunsch![/b] Ich hoffe es geht dir soweit gut, soweit es die Umstände zulassen. Wir werden uns bestimmt vor Ostern noch treffen...es soll ja etwas zu feiern geben. Ich denke, das sollten wir schon nutzen! Oder wird irgend etwas besser, wenn wir Trübsal blasen? :roll: Jetzt wünsche ich dir erstmal eine gute Nacht :screensaver: Liebe Grüße Herta
07.04.2020
22:58 Uhr
Liebe Stefanie! Auch ich gratuliere dir zu deiner wundervollen Zahl. 767 Tage ist eine hohe Hausnummer. Meine Haushaltshilfe kommt wegen Corona nicht. Da muss ich selbst ran, was ich gar nicht mag. Ich muss mal sehen, wie ich meine Männer motiviere. Mein anderer Sohn hat uns heute Spargel gebracht. Einmal Spargel satt; dann noch Spargelcremesuppe. Die mache ich aus dem Kochwasser. Dir viele liebe Grüße Uli
07.04.2020
22:33 Uhr
Hallo Stefanie dann komm ich mal zum gratulieren zur HintenWieVornezhahl.:flower: Seh dich grad in Forum Ich werde heute einfach nicht müde. Mein Fernseh spinnt auch mal wieder. immer wenn sich die Schüssel zu sehr aufhehzt gehen einige Programme nicht. aber wo kriegt man jetzt einen Techniker her. Alle Läden sind zu. Egal dann lese ich mal mein Buch weiter. ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG Baum komm gut durch die Zeit
07.04.2020
22:28 Uhr
Oh, ich habe eine Hintenwievornezahl! :riesengrinser: 767 Tage Rauchfreiheit... :sun:
05.04.2020
18:17 Uhr
Meine liebe Stafanie, Du wärst die nächste auf meiner imaginären Liste gewesen, die ich heute noch besuchen wollte. Und schwupps, bist Du mir zuvor gekommen :D. Ach meine liebe Rauchfreifreundin, mach Dir keinen Stress wegen des Dienstagsbesuchs. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine schwierige Zeit für Dich ist - im Momemt. Und doch weiss ich auch um Deine so liebevolle, natürliche und vor allem positive Art auf die Sicht der Dinge. Das beruhigt mich dann wieder. Ja, ich bin auch froh, nicht mehr am Glimmstengel zu kleben. Und das unter anderem auch, weil es mich gelehrt hat, auch schwierige Zeiten überstehen zu können und vor allem gestärkt daraus heraustreten zu können. Diese Chance schenkt uns das Leben. Immer wieder. Wir müssen einfach nur hinschauen, dem geschulten Blick der Achtsamkeit dabei anwendend. So wie auch Du ihn immer wieder bezeugst. Die letzten Wochen war ich viel beschäftigt. Einige Quarantäneausfälle und normale Krankheitsausfälle von Mitarbeitern im Betrieb bedurften einiges an Umorganisation. Langsam entspannt sich die Lage und doch ist da immer diese Unsicherheit, keine richtige Planbarkeit. Und doch, irgendwie klappt das schon. Wir Positivisten sind da ja eher relaxed, nicht wahr? Liebe Stef, pass Du bitte auch auf Dich auf. Jetzt kommt der Frühling in grossen Schritten und die :sun: verspricht uns in der kommenden Woche die Treue. Geniesse sie, und geniesse Dich. Alles Liebe, Klicker
04.04.2020
16:34 Uhr
Liebe Stefanie, ich war schon sehr lange nicht bei dir. Ich komm jetzt, nicht um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, sondern um dir eine kleine Freude zu machen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass ein spontaner Besuch, einfach schön ist. :tanzendepinguine: Ich hoffe sehr, dass du diese aussergewönliche, ja für viele Menschen sehr schwierige Zeit, einigermaßen gut verbringst. Vor allem wünsche ich mir, dass du dir um deine lieben Eltern, deinen Freund oder andere geliebte Freunde keine Sorgen machen musst. Es ist gut, dass wir die Möglichkeit haben und den Kontakt zu allen, virtuell aufrecht erhalten können. Wer es gut mit uns meint, dass ist zur Zeit das Wetter. Der Sonnenschein trägt dazu bei, dass wir das Stimmmgstief etwas abmildern können. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du gesund bleibst. Ein schönes Wochenende und :rose: ganz liebe Grüße sendet dir Herta
03.04.2020
11:26 Uhr
Meine liebe Stefanie, vielen Dank für deine liebe Begrüßung in meinem neuen Lotsen-Amt und für deine PN, kein W-Lan ist aber gerade in dieser Zeit nicht so toll. Ich hoffe du weißt dich trotzdem zu beschäftigen und abzulenken. Ich weiß schon die meisten unserer Vorlieben, wie bei dir ins Kino gehen oder schwimmen, sind momentan ausgeschlossen und somit fällt natürlich etwas weg. Fast ist es ein wenig wie nach dem Rauchausstieg, wo Gewohnheiten geprüft und geändert werden mussten. Mir gelingt das im Moment noch ganz gut, aber es ist ja noch eine relativ lange Zeit vor uns, die bewältigt werden will. Was machst du denn so, in dieser Zeit, wo soziale Kontakte nur eingeschränkt möglich sind? Welche Strategien hast du für dich entwickelt, damit dir nicht die Decke in deinem kleinen Zimmer auf den Kopf fällt? Ich selbst mache wieder viel Musik, was ich sehr vernachlässigt habe und habe festgestellt, dass mein Katerchen es liebt, wenn ich mit ihm spiele. Er macht wirklich ganz toll mit und das obwohl er ja rausgeht und echte Mäuse jagen kann. Jetzt in diesem Moment ist er über die Tastatur gelaufen, vermutlich um mir zu sagen: Hallo, hier bin ich... Also werde ich mich jetzt mal um meinen Marvin kümmern und wünsche dir einen schönen Tag, und eine gute Zeit. Immer schön Händewaschen, links gehen und Schal fest umbinden.... Bleib gesund Heike
02.04.2020
17:39 Uhr
Liebe Stefanie :smileumarmung: hab' Dank für deinen Besuch in meiner Stube und deine lieben Worte. Du hattest ja in letzter Zeit auch einiges an Veränderungen und ich hoffe, du fühlst dich wohl im neuen Zimmer. Viele Menschen sitzen alleine zur Zeit: ich telefoniere 2xtäglich mit meiner Mom, die ihr Zimmer nicht verlassen darf und sich langweilt. Was Wunder, wenn lesen oder handarbeiten von den Augen her nicht mehr möglich ist. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, Stefanie, oder? Eine gute Nachricht gab es: ein Freund aus der Spielerunde musste aus seiner Wohngemeinschaft mit 38.5° Fieber ins KH; wenn es in so einer Einrichtung einen Corona-Verdachtsfall gibt ist Panik angesagt. Aber jetzt kam die Entwarnung: kein Corona.:riesengrinser: Ich wünsche dir und allen, die mit vielen Menschen zusammenleben, dass die Infektionen an ihnen vorübergehen. Wie gut, dass wir nicht mehr rauchen, liebe Freundin, gelt? Herzliche Grüße an dich von :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe