Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.03.2024 13:48

Back for good

1098
1098Beiträge
02.08.2020
02:10 Uhr
Liebe Stefanie! Auch von mir ein Gruß zum Wochenende. Ich hoffe, dir geht es gut und die Hitze macht dir nicht zu schaffen. Jetzt ein kühles Bad wäre fein. Bist du bei deinen Eltern? Dort könntest du fein ins Schwimmbad gehen. Ich habe gerade einen spannenden Film gesehen. Nun geht es schnell ins Bett. Viele liebe Grüße Uli
01.08.2020
18:56 Uhr
Liebe Stefanie,:smileumarmung: ich lasse mal schöne Grüße in deiner "Stube"... Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas von dir gelesen habe. So gar kein *Piep* von dir, dass beunruhigt mich ein wenig. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. In diesen "außergewöhnlichen" Zeiten ist das ja nicht unbedingt selbstverständlich. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und für heute, noch einen schönen Abend. :rose: Liebe Grüße Herta
18.07.2020
14:24 Uhr
Liebe Stefanie! Wir haben Wochenende. Da komme ich auf einen Besuch bei dir vorbei. Letzte Woche bei deinen Eltern war es schön. Mit Schwimmen und Pizza. Leider hast du schlecht geschlafen. Das tut mir leid. Was sagt die Psychologin zu deinen Ängsten? Kannst du formulieren, weshalb? Wenn viele Gedanken mich beschäftigen, komme ich auch nicht zur Ruhe. Ab nächsten Mittwoch reisen meine Kinder hier an. Alle auf einmal ist mir eigentlich zu viel. Auch wegen des Ansteckungsrisikos. Doch sie wollen sich bei der Gelegenheit auch untereinander sehen. Dich grüße ich herzlich Uli
12.07.2020
12:06 Uhr
Liebe Stefanie, ich schaue nur kurz vorbei und lese, dass du bei denen Eltern bist und dass du vielleicht sogar mal wieder schwimmen warst. Ich weiß nicht, bei uns hier ist es zu kalt dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wärmer ist, damit du wirklich schwimmen kannst. Sag mal liebe Stefanie, was ist eigentlich mit unserem Klicker? Den sehe ich gar nicht mehr hier im Forum. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich bald von dir zu lesen. Pass auf dich auf und immer schön rechts schwimmen..... Heike
11.07.2020
15:16 Uhr
Liebe Stefanie! Bevor ich einkaufen gehe, besuche ich dich. Du hast dieses Wochenende einiges vor: Elternbesuch, schwimmen gehen, und ? Hoffentlich hast du viel Spaß dabei. Ich brüte hier über Menü-Vorschlägen für den Besuch meiner Kinder. Da die Schwiegertochter Vegetarierin ist, muss für alle was Passendes her. Für die Kinder Nudeln. Das passt immer. Und Frikadellen. Viele liebe Grüße Uli
11.07.2020
12:57 Uhr
Liebe Artischockenpizzakönigin, wie geht es dir so ? Bei mir ist es nicht so einfach, muss mein Leben etwas umkrempeln wegen der Corona-Einschränkungen und wegen meiner nicht mehr so 100%igen Verfassung. Aber ich beiße mich durch, schönes Wochenende LG Ralf
07.07.2020
11:39 Uhr
Liebe Stefanie :smileumarmung: heute bin ich mal dein lieber Dienstagsbesuch! Die Putzarbeiten habe ich hinter mir (mit What's APP-Unterbrechungen; Ablenkung muss sein bei diesem Geschäft!:riesengrinser:), jetzt lese ich hier ein wenig bei meinem Mittagssalat, die Waschmaschine läuft, das Wetter geht so - vielleicht drehe ich heute Nachmittag noch eine Runde um den See; da mir nach Kumpanei ist, rufe ich zwecks Begleitung eine Bekannte aus der Nachbarschaft an, die ist froh, wenn sie jemand anstößt... Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich auf das Schwimmen freust und wünsche dir viiiiieeeel Spaß am Wochenende. Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
29.06.2020
16:23 Uhr
Liebe Stefanie! Zuerst gratuliere ich dir zu[size=2] 850 Tagen. [/size] Du machst immer weiter Fortschritte. Großartig. Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch. Nein, du hast nichts falsch gemacht. Ich habe mich nur etwas aus dem Forum zurückgezogen. Ich investiere nun viel Zeit in den Haushalt und ins Lesen. Da bleibt für anderes leider nicht immer Zeit. Schön, dass du deine Eltern besuchen konntest. Der Schlaf wollte da nicht kommen? Ich habe gelesen, dass Ortswechsel sich negativ auf den Schlaf auswirken können. Es ist halt immer wieder etwas ungewohnt, was das Unterbewusstsein registriert. Doch insgesamt war dein Besuch schön. Das ist die Hauptsache. Inzwischen sind die Corona-Beschränkungen etwas gelockert. Die Pandemie ist nicht weg. Wir haben uns an sie gewöhnt? Ende Juli kommen meine Wiener Kinder um mit mir Geburtstag zu feiern. Auch die Berliner haben sich angemeldet. Ich freue mich. Andererseits bin ich wegen der Ansteckungsgefahr beunruhigt. Diese Ängste versuche ich auszublenden. Heute hat es endlich wieder geregnet. Es könnte mehr sein. Inzwischen lockt wieder die Sonne. Mein Mann hat Himbeeren gepflückt. Ganz viele liebe Grüße Uli
24.06.2020
18:18 Uhr
Es ist an der Zeit, auch einmal wieder bei dir in der "Schweinehalle" vorbeizuschauen und mal anzuklopfen, wie es dir denn so geht. Das neue Foto ist wirklich schön, das sieht so Sommerfrisch aus. Ich denke wir alle konnten es endlich gebrauchen, dass sich ein wenig lockert, allerdings dürfen wir bei allen Lockerungen nicht vergessen, dass wir von Entwarnung noch ein ganzes Stück entfernt sind. Ich stelle mir dich jetzt unter deinem Kirschbaum vor, ein aufgeschlagenes Buch in der Hand. Neben dir eine Flasche Wasser. Statt zu lesen beobachtest du eine Schwalbe, die fleißig an ihrem Nest baut und beschäftigt hin und her fliegt. Ich hoffe zumindest, dass es ein bisschen so ist bei dir... Schön dass du deine Eltern wieder besuchen kannst und deinen Freund wieder regelmäßig triffst. So bekommt Alles doch wieder ein wenig mehr Normalität. Ob ich jetzt schwimmen gehen würde weiß ich gar nicht. Da ist doch noch viel Respekt vor diesem Virus und seiner rasanten Art sich auszubreiten. Ich wünsche dir Alles Gute mach dir einfach eine schöne Zeit Heike Pass auf dich auf. Du weißt schon: Geh schön rechts, bind den Schal fest um und lass dich nicht von fremden Männern ansprechen...
19.06.2020
21:07 Uhr
Meine liebe Stefanie, just in diesem Moment verspüre ich eine so grosse Lust wieder einmal im Forum herumzustöbern und mal nach dem Rechten zu schauen. Und da darf ja schliesslich ein Besuch bei Dir nicht fehlen. Und so kam ich auf die Idee, mal anlässlich Deiner wunderbaren [b][size=4]120 Wochen In Rauchfreiheit[/size][/b] nach zu schauen, was ich bei 120 Tagen geschrieben habe. [quote="Klicker"] Meine liebe Stefanie, tja, :oops: jetzt :oops: habe :oops: ich :oops: ja :oops: tatsächlich :oops: so :oops: einige :oops: Jubiläen :oops: verpasst :oops:. Menno! [color=purple][size=2]120 Tage Rauchfrei[/size][/color] oder [color=blue][size=2]17 Wochen Rauchfrei[/size][/color] oder [color=orange][size=2]11 x 11 Tage Rauchfrei[/size][/color] Aber dafür kann ich heute zu tollen [color=red][size=2]122 Tagen in Rauchfreiheit[/size][/color] gratulieren. Das ist auch eine sehr schöne Zahl. :D Leider habe ich im Moment im RL echt viel um die Ohren. Ich würde soooo gerne hier viel aktiver sein. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und die sind ziemlich voll bepackt. Ich habe aber auch mitbekommen dass Du Dein "Elternwochenende" abgebrochen hast, weil alte Ängste Dich plagten (oder noch immer plagen?). Aber das es Dir dann im Wohnheim schon wieder etwas besser ging, das hat mich gefreut. Ich empfinde es nach wie vor als etwas ganz Besonderes, wie gut Du all die kleinen und großen Dinge meisterst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken für Dich ist. Aber Du hast eine grosse Gabe auf die Du stolz sein darfst, kannst und unbedingt solltest: Deine Offenheit, Deinen Mut, Deine Herzlichkeit, Deine Neugier und Deine Freude auch über die kleinen Dinge. Die Liste ist nicht vollständig... Was meinst Du? Ich beobachte immer wieder, dass wir, wenn wir einmal unsere Eigenarten beschreiben sollen, immer eher die Nachteiligen zuerst nennen. So in etwa: ich bin zu dick, zu hässlich, zu dumm, habe dieses oder jenes Problem... Und darum bin ich nicht zufrieden, glücklich und überhaupt: niemand mag mich... Selten sagt jemand etwas wie: ich habe sehr viel schönes in mir, ich traue mich Dinge zu machen, ich bin mit mir (sehr?) zufrieden weil ich eben so bin wie ich bin und so viele mögen mich! Liebe Stefanie, ich wünsche Dir eine tolle Woche. Auf das es Dir rasch wieder besser geht - am besten ohne Medi-Erhöhung. Und das sich der Konflikt mit deinen Freund für alle Beteiligten gut beilegen lässt (klingt ein wenig verschwurgelt nicht wahr?) ich meine: Kommt gut wieder zueinander oder geht eure eigenen Wege ohne Gram, ohne Verletzung , ohne Trauer... Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, denke bitte immer daran, ja? Alles Liebe, Klicker [/quote] Ist es nicht schön? Es hat sich so vieles verändert und gleichzeitig ist doch auch vieles immer noch präsent. Es gehört einfach zu und. Langsam... wir wachsen mit jedem Tag. Und genau das macht Dich aus. Mit jedem Tag entscheidest Du Dich für Dich, für Deinen Weg. Immer weiter so, meine liebe Stef. Alles Liebe, Kicker
18.06.2020
11:01 Uhr
Liebe Stefanie :smileumarmung:, du bist ja ein Sprachgenie! :riesengrinser: Ich wünschte, ich könnte mich mal wieder zu französisch aufraffen, aber alles auf einmal geht halt nicht. Jaja, diese Rentner...:kaputtlachsmile: Schön, dass du wieder mehr Kontakt zu deinen Eltern hast, mit dem Freund auch? Corona hat uns gezeigt, wie wichtig Kontakte und Berührungen sind. Danke für deine Glückwünsche; ich wünsche dir ein schönes, erfülltes Wochenende und sende dir liebe Grüße :butterfly:Claudia:butterfly:
13.06.2020
18:14 Uhr
Liebe Stefanie Mensch hab ich mich über deinen Besuch bei mir zu meinem Jubiläum gefreut. :heart: Daaaaankeschöööööööööönnnnn :smileumarmung: Auch ohne Feiertag, hab ich den Tag genossen. Ich bin echt froh, bin ich schon so weit gekommen. Aber wenn wir ehrlich sind, etwas anderes konnte doch auch gar nicht passieren, bei solchen Vorbilder wie du, bei solchen Motivationsschüben die einem entgegenschwappen, auch von dir. Es geht mir derzeit echt gut. Wie schön, du kannst endlich mal wieder zu deinen Eltern. Ich freu mich richtig richtig für dich. Ihr sitz sicher gerade alle gemütlich in der Küche oder im Wohnzimmer und geniesst die Zeit zusammen. Lass es dir gut gehn, geniesse das Weekend, deine Eltern und dein Sein Pass auf dich auf, bleib gesund und bis bald Liebs Griessli Taurita
Hilfe