08.02.2016
21:48 Uhr
Lieb's Sabinchen,
[quote="bayerngirl"]
Aber trotzdem, könnt echt zickig grad sein. :x
Bin auf Kollissionskurs.
[/quote]
dann erlaube es Dir. Gesteh Dir Deine Launen zu. Deine Idee, sie hierher zu tragen, ist prima. (Und die, beizeiten schlafen zu gehen, auch natürlich. Morgen ist ein neuer Tag!)
Der Nikotinteufel, ja... paß mal auf, wie wäre das für Dich: ich kenn den Kerl, der war bei mir auch die erste Zeit. Irgendwann habe ich angefangen, mir den wie einen kleines Männlein vorzustellen, das auf meiner Schulter hockt und mir ins Ohr säuselt "komm mach doch... hast Du doch immer gern gemacht... macht doch nichts aus..." und so, den gleichen verlogenen Unsinn, den er Dir wahrscheinlich auch erzählt. Und wenn er zu drängend wurde, habe ich mir bildlich vorgestellt, wie ich diesen kleinen Gnom wie einen Fussel von meiner Schulter schnippe. Und er mit einem krähenden " Wääähhhh!!!" von mir hinten runterkippt, gegen die Kühlschranktür fliegt, er das Gleichgewicht verliert aber dann doch von mir runterfällt oder so was eben. Manchmal fand ich diese Vorstellung sogar komisch und mußte grinsen (und wenn man grinsen muß, geht es einem ohnehin besser). Probier mal ob Dir das nicht was gibt. Ich fand das bisweilen äußerst hilfreich.
Wie gesagt, morgen ist ein neuer Tag - Nr. 9, dann läufst Du schon wieder in den zweistelligen Bereich ein Sabine! Freu Dich darüber, sei stolz, das darfst Du. Ist hochverdient. Für morgen einen ruhigeren Tag. Bis dahin grüßt
die Miez