Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Nun ist bayerische Sturheit gefragt

1821
1821Beiträge
08.02.2016
21:48 Uhr
Lieb's Sabinchen, [quote="bayerngirl"] Aber trotzdem, könnt echt zickig grad sein. :x Bin auf Kollissionskurs. [/quote] dann erlaube es Dir. Gesteh Dir Deine Launen zu. Deine Idee, sie hierher zu tragen, ist prima. (Und die, beizeiten schlafen zu gehen, auch natürlich. Morgen ist ein neuer Tag!) Der Nikotinteufel, ja... paß mal auf, wie wäre das für Dich: ich kenn den Kerl, der war bei mir auch die erste Zeit. Irgendwann habe ich angefangen, mir den wie einen kleines Männlein vorzustellen, das auf meiner Schulter hockt und mir ins Ohr säuselt "komm mach doch... hast Du doch immer gern gemacht... macht doch nichts aus..." und so, den gleichen verlogenen Unsinn, den er Dir wahrscheinlich auch erzählt. Und wenn er zu drängend wurde, habe ich mir bildlich vorgestellt, wie ich diesen kleinen Gnom wie einen Fussel von meiner Schulter schnippe. Und er mit einem krähenden " Wääähhhh!!!" von mir hinten runterkippt, gegen die Kühlschranktür fliegt, er das Gleichgewicht verliert aber dann doch von mir runterfällt oder so was eben. Manchmal fand ich diese Vorstellung sogar komisch und mußte grinsen (und wenn man grinsen muß, geht es einem ohnehin besser). Probier mal ob Dir das nicht was gibt. Ich fand das bisweilen äußerst hilfreich. Wie gesagt, morgen ist ein neuer Tag - Nr. 9, dann läufst Du schon wieder in den zweistelligen Bereich ein Sabine! Freu Dich darüber, sei stolz, das darfst Du. Ist hochverdient. Für morgen einen ruhigeren Tag. Bis dahin grüßt die Miez
08.02.2016
21:18 Uhr
Oh mei oh mei Is a jetzt bei dia der :nikotinteufelchen: Tipps brauch i dia ned gem Ich danke für deine Tipps von heute! Geh schlafen super Idee :penguin::penguin: Bleib stark stur und kämpfe LG Christian
08.02.2016
21:02 Uhr
Gute NAcht Sabine, schlaf den :evil: einfach weg.... Drück Dir die Daumen!!! LG Conni
08.02.2016
20:32 Uhr
[quote="bayerngirl"] hm......nö......dafür ist mir jeder einzelne Buchstabe zu schade :kaputtlachsmile: [/quote] auch wieder wahr....
08.02.2016
20:23 Uhr
kannst ja mal the special one zutexten.... :kaputtlachsmile:
08.02.2016
19:38 Uhr
Stur, stur und nochmal stur..... ....sturer als der :evil: auf jeden Fall... LG Conni
08.02.2016
19:37 Uhr
Hallo Sabinchen, Halte durch, denk an mich. Willst Du irgendwann einmal die gleiche Diagnose bekommen? Deine Sveni braucht Dich noch. Mach ein paar Liegestützte. Iss etwas Obst oder Gemüse. Sing mit Deiner Svenja Lieder. LG Regina :gesundesobstgemuese: :cocktailzumfeiern: PS : Stur weiter watscheln :penguin: :penguin: :penguin:
08.02.2016
18:30 Uhr
Hallo Sabine:P [size=2]Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen und immer schön weiterwatscheln:penguin: lg Heike [/size]
08.02.2016
17:50 Uhr
...und immer schön weitermachen! Und wenns mal nicht so toll läuft, dann kannst Du Dich abends ins Bett schmeißen und denken: "Ich hab heute wieder nicht geraucht!" Mit dem Gedanken bin ich immer ganz zufrieden eingeschlafen. Alles Liebe von Andrea
08.02.2016
16:06 Uhr
Danke für die Grüße und Glückwünsche! Das kann ich nur zurückgeben. Heldin des Alltags :heart:
08.02.2016
12:36 Uhr
Hallo liebes Sabinchen! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Glückwünsche! Ich freue mich sehr, dass es bei dir wieder so gut läuft :D Ich drück dich :smileumarmung: Julia
08.02.2016
10:55 Uhr
Alles gute zu 8 rauchfreien Tagen. :fireworks: :birthday: Lg Steffi
Hilfe