Liebe Sabine,
recht herzlichen Dank für Deine Besuche in meinem Wohnzimmer und Deine Gratulation sowie das großartige Luftgitarrensolo. Welches ich heute für Dich abgniedel, denn 88 Tage sind schon mal eine Hausnummer. Es sei eine Party für Dich angezettelt, die hast Du verdient!
Nein, Du bist wahrlich nicht hilflos. Im Gegenteil, ich denke Du bist außergewöhnlich patent (ich bin geneigt zu glauben, ich bin es nicht in dem Umfang wie Du). Daß Du ein "anständiges" Leben führst, steht für mich außerdem außer Frage - und auch, daß Du dieses bestens im Griff hast. Und auch ich kenne diese Momente, in denen man sich maßlos über solcherlei Ungerechtigkeit aufregt, sei es nun sozialer, finanzieller Natur oder welcher auch immer. Soch sieh nicht nach links und rechts Sabine, das ist es nicht wert und auch nicht interessant und nicht wichtig. Interessant ist nur Dein eigenes Leben. Du wuppst Dein Leben, und das machst Du ausgezeichnet. Und sieh auch Deinen Reichtum: Deine Tochter und das offenkundig wunderbare Verhältnis, das Ihr beiden zueinander habt.
Du bist auch nicht allein, Du hast Hilfe, wie Du schreibst aus dem professionellen Bereich, und ich bin sicher, auch aus dem privaten Umfeld. Und na ja, auch hier hat es Ohren und Hände, die sich Dir gern zur Verfügung stellen. Zum Dampf ablassen taug´s allemal. Und das muß auch mal sein, also immer her damit.
Ich denke auch, die Situation, die Du derzeit zu bestehen hast, ist endlich. Deine Zeit zum Durchatmen wird auch wieder kommen. Du schaffst das Sabine, Du bringst genug Kraft mit und inzwischen auch, wie Du selber sagst, die Fähigkeit damit hauszuhalten. Also frage Dich nicht, wie lange sie wohl reichen wird, verschwende sie nicht im Vorhinein schon an solche Gedanken. Tu einfach was Du tun mußt, und wenn Du merkst, Du brauchst eine Pause, dann nimm sie Dir. Wäre das vielleicht ein Angebot für Dich?
Heute drückt Dich mal ganz fest
die Miez