Hallo und guten Abend Sabine,
ein neues Bild, ich sehe es jetzt erstmalig, dazu alleine schon erst mal einen herzlichen Glückwunsch. Die Frische der NichtMehrRaucherin spricht Bände in dem wirklich gelungenen Bild.
Dann muss ich als nächstes Abbitte leisten. Vor einiger Zeit hast du dich schon mal wieder in meinem Wohnzimmer blicken lassen. Ich wollte dann auch seinerzeit antworten, noch aus meiner Nachtschicht heraus. Leider war aber jedoch mit einem Mal mein ganzer Text weg, gleichzeitig klingelten Bewohner und schon verschwand die gute Tat, zumindest der Wille dazu, im Nirwana des seligen Vergessens.
[quote]Guten Morgen Daniel!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und wollt auf diesem Wege noch fragen, wie es Dir geht.....
Alles gut an der Nichtmehrraucherfront?
Lg Sabine[/quote]
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja bereits selber angefangen, meine neuerliche Baustelle gesundheitlicher Art zu behandeln, mittlerweile stieß die Ärztin mit dazu, die Sache ist im Griff,der Schaden begrenzt. Ich muss lernen,mit meinem Körper Geduld zu haben, es dauert alles noch etwas, ist aber nichts zwingend bleibendes, wenn ich mich weiterhin angemessen verhalte. Was meine NichtMehrRaucher Motivation angeht, so wird diese natürlich zunächst, angesichts solch neuer Baustellen, vom Rauchteufel erst mal grundsätzlich in Frage gestellt.
Hinterhältig wie wir ihn alle kennen nützt er solche Momente schamlos aus und flüstert einem zu: "Siehste? Siehste? Ich habs dir ja immer gesagt, als du noch geraucht hast, warste nich so oft beim Arzt wie du jetzt bist." Ich war ein paar Momente geneigt,ihm Glauben zu schenken. Dank dieses tollen Forums und all meiner Mitstreiter hier habe ich aber die Anregung bekommen, nachzudenken. Und kam dann recht bald darauf, dass ja eigentlich der Rauchteufel selber schuld an ersten bitterst nötigen Arztbesuch in letzter Zeit war. Die pAVK verdanke ich 33 Jahren Raucherei. Der jetzige Ulcus ist eine Folge der pAVK. Also? Wer hat schuld? Ich, weil ich dem Rauchteufel 33 Jahre gehorcht habe.
Damit ist Schluss, und jedes gesundheitliche Problem(chen) ist eine Motivation mehr, gusseisern dabei zu bleiben und die Finger von dem Schaiz zu lassen.
Nun zu deinem letzten Besuch, auch dafür herzlichen Dank. Es geht schon langsam wieder aufwärts, ich werde wieder munterer,bin nicht mehr ganz so müde matt und marode. Ich hätte mich auch gerne noch im Chat gestern verabschiedet,ein Zusammenbruch des Internets für Stunden ließ nichts mehr zu.
Dir weiter eine gesunde und gute Zeit, erfolgreich rauchfrei, dabei tiefen entspannt,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald