[b]So ein Scheiß!!!! Da schreibt man halbe Romane...tipsel, tipsel, tipsel....und was passiert beim Senden? - Zack - wech -! Im Orbit verschwunden![/b]
Liebe Sabine,
...tut mir leid mein Geschimpfe....ich versuche meine Antwort an Dich erneut und fasse mich diesmal ganz kurz und beeile mich....vielleicht erhöht es die Chance, dass Dich meine Zeilen erreichen.
Morgen hast Du schon wieder die erste rauchfreie Woche hinter Dir! Das ist klasse und zeugt tatsächlich von Deiner bayrischen Sturheit. Es freut mich, dass und wie Du Deinen Weg gehst.
Und jaa, ich schließe mich den Wünschen Tinas an, genieße das Katzengeschnurre....nichts ist beruhigender und meditativer als Katzengeschnurre! (Obwohl es sich bei den Katzenkindern ja noch etwas - naja - piepsig anhört.....Aber das wird!!!!)
Du hast mich gefragt, ob ich noch viel an das Rauchen denke. - Ja, tue ich. Aber das ist nicht schlimm.
Ich denke ans Rauchen, wenn mir Raucher begegnen. Inzwischen halte ich die Luft an, wenn ich durch ihre Wolke muss, weil ich den Geruch nicht mehr so gut vertrage.
Ich denke in bestimmten Situationen ans Rauchen und freue mich, dass ich dann nicht mehr rauchen muß. ZB. beim Telefonieren oder beim Kaffee oder beim Frühstück....es gab früher bei mir grundsätzlich "St. Pauli- Frühstück", also Kaffee und Zigarette... bzw. davor noch erstmal....eine Zigarette pur.
Ich denke also noch dran (hab auch fast 4 Jahrzehnte mordsmäßig geraucht...), aber freue mich immer noch, dass es ganz gut und immer besser ohne geht.
Weißt Du, als ich noch geraucht hatte, hab ich doch mehr ans Rauchen gedacht als jetzt. Ich war immer in der Angst, nicht genug Nachschub zu haben. Wenn ich irgendwo eingeladen war, hatte ich Befürchtungen, dort nicht rauchen zu können. Mein täglicher Griff in die Handtasche ließ mich panisch werden, wenn das Feuerzeug nicht zu greifen war.....usw. usf......
Kennst Du das? - Klar, all das kennt jeder von uns und jedem fallen noch viel mehr Beispiele ein.....
Dir einen schönen Tag und lass Deinen Pinguin fleißig mitwatscheln!
Alles Liebe von Andrea