Liebe Sabine,
...ich weiß, wie schwer es manchmal ist mit dem Wissen, Können und Wollen.
Wir wissen es alle und darum sind wir alle hier. Wäre es einfacher und könnten wir einfach so einen Schalter umlegen, bräuchten wir uns alle wohl kaum so intensiv im Forum zu tummeln. Wir sind nun mal alle in die Falle getappt. Drogenfalle darf man, glaub ich, schon sagen. Nix, von wegen Genußmittel.....Sucht, mitsamt der ganzen Gehirnwäsche! Sucht, die alle möglichen Tricks versucht, uns wiederzukriegen. ZB. sagt sie uns" Du hast zwar einiges auf dem Kasten, aber im Grunde bist du doch zu schwach". Säusel, säusel.....
Lass Dich bitte nicht von diesem Scheiß volllabern, Sabine! Ist nämlich alles gelogen. So auch, dass Du nicht kannst. Du kannst nämlich. Hast schon so viel geschafft und fiese Situationen gemeistert. Diese Welle meisterst Du jetzt auch. Hole Dir Deine to do- Liste heraus. Entspannungsübung - Wasser saufen - Stockwerkjogging - was hat Dir bislang immer gut geholfen? In dieser Phase habe ich gern mal ne Trinkhalmzigarette geraucht und bin immer wieder raus in einen anderen Raum gegangen, oft auch raus, n paar Schritte tun, ich erinnere mich noch an dieses Hin und Her.
Am Abend trotz Quälerei sagen zu können "Ich habe wieder nicht geraucht" hat mir ein gutes Gefühl gemacht, auch, wenn alles doof war.
Viele liebe Grüße von Andrea