Hallo und guten Tag alle zusammen,
Freizeit, speziell wenn man so viel davon hat wie ich zur Zeit, sollte man gut nutzen, seit Ostersonntag morgen bin ich dabei das zu tun. Ich dachte, ich sollte auch ein wenig der Zeit ´darauf verwenden, mich hier mal wieder blicken zu lassen.
Heute hatte ich einen Termin beim Gefäßchirurgen, jenem der damals die Stents gesetzt hatte. Die übliche Kontrolluntersuchung nach einem halben Jahr war fällig. Was soll ich sagen? Im linken Bein nichts neues, alles so wunderbar, wie es sein sollte nach solch einem Eingriff, 97% antegrader Flow, das ist ein besserer Wert als mir angesichts meines Alters zustünde. Dank meiner rigorosen Gewichtsreduktion und der seither eingehaltenen Diät hat sich aber nun auch der Wert im rechten Bein zwar nur minimal aber immerhin verbessert, von seinerzeit 92% auf 93% antegrader Flow.
Was gibt es sonst noch neues bei mir? Eigentlich nicht wirklich viel. Der Tag heute ist zwar irgendwie etwas komisch, hatte ich doch heute zwei markante Flashbacks in alte Raucherzeiten und ging zweimal in die Küche, um ... naja ... ihr wißt schon, da lagen früher immer meine Zigaretten. Beide Male habe ich bereits auf dem Weg in die Küche gemerkt, was ich gerade mache und lachend kehrt gemacht. Dennoch berührt es mich irgendwie merkwürdig.
Auch jetzt hat mich das Gefühl nicht ganz verlassen, dass eine Zigarette jetzt toll wäre. Das sie das nicht ist, weiß ich gut genug. Das das alles nur Tricksereien, Lügen und Illusionen des :evil: sind, ist mir vollkommen klar. Ich weiß aber, dass die auch vorüber gehen werden und sitze sie einfach aus, mehr läßt das hier unbeständige Aprilwetter nicht zu.
Nur eins ist beständig, meine Rauchfreiheit und mein fester und unbeirrbarer Wille, diese Rauchfreiheit zu behalten. Denn ich habe gemerkt und gelernt, dass das Leben ohne Zigaretten um vielfaches schöner und entspannter ist als mit.
In diesem Sinn euch allen weiterhin eine gute Zeit, eine rauchfreie Zeit, lasst ab vom Rauchen, es führt nur zu massiven Beeinträchtigungen im Leben.
Es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler