Hallo und guten Abend zusammen,
auf den leisen Federn wird die Nachteule nun wieder durch das Forum streifen, auf der Suche nach verpassten oder kommenden Gratulanten. Viel etwas anderes bleibt mir im Moment nicht zu tun, da ich die Routinearbeiten bereits erledigt habe oder auf Grund der Zeit noch nicht machen darf. Die Kontrollrunde ist getan, die mir anvertrauten Bewohner sind sauber und trocken in den Betten eingetütet, Medikamente für die kommende Woche habe ich auch bereits gestellt, bis zur großen Bettenrunde kann ich nun nichts anderes mehr tun als einen guten Eindruck machen und dazu ein dummes Gesicht. Letzteres mache ich schon seit Geburt, ersteres erfordert Mühe, kriege ich aber gerade so noch hin.
Was ich jetzt aber schon mal machen kann ist folgendes:
Euch allen eine gute neue siebente Kalenderwoche wünschen. Möge es für euch eine nach wie vor rauchfreie Woche sein, möge euch der Entzug so leicht wie möglich fallen, ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
Denjenigen unter euch, die noch in der Vorbereitungsphase stehen, möchte ich glaubhaft versichern, dass ihr keine Lebensquälität verliert, im Gegenteil, ihr werdet ein mehr an Lebensqualität gewinnen. Gewiss, irgendwo ist das natürlich auch ein Stück weit davon abhängig, wie jeder für sich Lebensqualität definiert. Ich habe gelernt, eine gute Gesundheit als den Grundstein aller Lebensqualität zu begreifen.
Was hilft mir die vermeintliche Lebensqualität einer Zigarette, wenn ich wegen dieser vorgegaukelten Lebensqualität, an die ich selbst 33 Jahre geglaubt habe, mein Bein verliere wegen pAVK? Wenn es wegen einer unter anderem durch die Zigaretten verursachten Durchblutungsstörung (nicht umsonst Raucherbein genannt) amputiert werden muss und ich dadurch zu einem an den Rollstuhl gebundenen Pflegefall werde?
Es grüßt ein heute mal etwas ruhiger und nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald
heute wieder Nachteule vom Dienst