Hi, Daniel,
komme gerade aus dem Siegburger Pendant zu deiner Arbeitsstätte; wurde zum Neuen Jahr in voller Vermummung empfangen. Auf meine Frage: Was ist denn jetzt wieder? erhielt ich die Auskunft, dass zwei Stationen wegen Magen-Darm geschlossen sind. "Wir hätten gern, dass die Bewohner auf ihren Zimmern bleiben, ihre Mutter jedoch läuft mit ihrem Rollator herum und isst in der Cafeteria. Nein, sie hat noch nichts, und wir möchten auch, dass sie nichts bekommt."
Meine Mutter stellte sich unwissend: "Magen-Darm, davon weiß ich nichts :wink:"
Als ich das klären wollte, ob sie nun weiß oder nicht, gestikulierte die Schwester hinter ihrem Rücken herum...:riesengrinser:
und die Stationsleitung meinte zu meiner Bemerkung, meine Mam wisse noch nichts von ihrem Termin beim Diabetologen: das ist auch besser so...
Also ich habe nach dem abendlichen Gottesdienst gestern noch in Ruhe meine Weihnachtsdeko weggeräumt und bin gegen 22.45 todmüde ins Bett gefallen, dachte noch, bei dem Geböller schläfst du im Leben nicht ein, das war das Letzte, was ich dachte...
Und war nach den 2 Tagen, die ich echt mal ohne Termine für mich hatte, heute entspannt genug, mit meiner Mutter in Ruhe mit einem Sektchen auf das Neue Jahr anzustoßen, die von ihr geliebten Knallbonbons zu ziehen (in meinem war ein Frosch, ohne Witz...:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:), war alles also goldrichtig nach dem nicht so erfreulichen Weihnachtsfest.
Wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr mit allem, was du dir wünscht (Achtung: ...es könnte in Erfüllung gehen...)
Liebe Grüße aus der alten Heimat von :butterfly:Claudia:butterfly: