05.01.2017
20:36 Uhr
Hallo und guten Abend alle zusammen,
der Mensch denkt, der Personaldisponnent lenkt, Daniel denkt, versucht es zumindest, mein Personaldisponnent denkt auch, nur möglicherweise in 2 bis 12 Stunden anders als eben noch.
Am Dienstag vormittag telefonierte ich mit ihm, bekam den üblichen Bescheid für Januar kurz nach Weihnachten, so etwa: "Machen Sie mal ein paar Tage frei, ich schick Ihnen ne Mail mit Urlaubsantrag, wir haben im Moment wenig Anfragen. Aber bei Ihren Ü-Stunden können wir das entspannt sehen."
In der tat, ja, mein Überstundenkonto ist randvoll. Und wenn das nun mal so ist, ich mal Stunden abbummeln soll, drei tage frei, Mensch, wie schön, mach ich mal kurz hoch zur Ostsee, zu meinen Freunden, möglicherweise können die bei dem angesagten Schietwetter eine helfende Hand brauchen.
Auf dem Heimweg vom letzten Spätdienst am Dienstag noch eben in Lichtenberg kurz die S-Bahn verlassen, zum Regionalbahnsteig rüber an den Fahrkarten Automaten, Verbindung rausgesucht, Fahrkarte gekauft und ab nach Hause. Kamera-akku laden, Zahnbürste und andere Kleinigkeiten zusammen packen, noch ein wenig durchs Forum posten und dann früh morgens gleich ab mit dem ersten Zug nach Usedom, über Züssow.
Mittwoch mittags dann der Anruf meines Disponenten auf dem Handy. Er braucht mich, ab Freitag abend, für die ersten vier von insgesamt :|21:| Nachtschichten :bang::bang::bang:.
Nun sitz ich wieder hier, immer noch rauchfrei. Es war windig, steif windig, klar, wusste ich ja schon im Vorfeld, die Schäden für Usedom schlimmer als befürchtet, aber im Gegensatz zu 2006 ohne Menschenopfer, bei meinen Freunden blieb ebenfalls alles ohne größere Schäden, die Peene war zwar randvoll und stand bei meinen Freunden bis ran an das Gartenhaus, der garten somit unter Wasser, aber keine nennenswerten Schäden.
Ab morgen werdet ihr mich hier also allenfalls früh morgens oder am frühen Abend erleben, sonst nicht, heute Nacht bleibe ich auf, stelle meinen Bio-Rhythmus auf gewechselten Nacht-Tag-Betrieb um.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler