25.11.2016
01:13 Uhr
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
ja, manchmal geht es wirklich spielend leicht, ganz wie Casaneu schreibt:
[quote]die meisten vergehen inzwischen so spielend leicht[/quote]
andere, wie der jetzt gerade dieser Moment bei mir dann wieder nicht, ist etwas schwerer. Klar, ich könnte jetzt mit meiner besser funktionierenden Nicht-Mehr-Raucher Lunge auf den Balkon gehen und dort lauthals und stimmgewaltig singen: "Steh ich in finstrer Mitternacht ....". Ich fürchte allerdings, dass mich weder die Nachbarn dieser Pflegeeinrichtung hier, noch meine Kollegen im Haus, die mit mir Nachtdienst tun auf den anderen Stationen, und auch die Bewohner mich nicht mit Rosen bedenken werden dafür.
Ich habe den ersten Kontrollgang über meine beiden Stationen beendet, die Dokumentation darüber ist gemacht, 59 Bewohner liegen sauber eingetütet in ihren Betten und schlafen oder5 tun, was sie sonst immer um diese Zeit zu tun pflegen. Und ich bin das erste Mal im Leben rauchfrei in einem Nachtdienst und durchlebe einen der härteren Momente. Früher hätte ich jetzt rein aus Langeweile eine geraucht.
Jetzt schreib ich hier einfach mal ein bisschen, bis hier wieder einer meiner Bewohner klingelt und damit nach mir verlangt. Bis dahin trinke ich Kaffee, schäle an Mandarinen, die ich mir extra für den Nachtdienst geholt habe. Da sie noch sehr frisch, einige partiell sogar noch regelrecht grün sind, schmecken sie frisch, leicht säuerlich und sind natürlich schwerer zu pellen. Zwei Kilo habe ich mir davon geholt. Mit jeder gehe ich erst mal auf den Balkon, den Raucherbalkon, zum pellen, und dann wieder ins etwas wärmere Haus zurück.
Und wieder lerne ich, wie schön es ist, Nicht-Mehr-Raucher zu sein, denn früher wäre ich jetzt gezwungen gewesen, für die Länge, die Brenndauer des Zigarillos auf dem kalten Balkon zu bleiben, jetzt kann ich es mir au8ssuchen, ob ich meine Mandarine drinnen im Warmen oder draußen an der frischen Luft esse. Ich kann sie sogar drinnen pellen, gehe halt nur raus um mal wieder einen Schluck frische Luft zu atmen.
Ich wird jetzt noch ein wenig durch das Forum stöbern, mal schauen ob ich schon wem wo gratulieren kann, oder ob es wieder irgendwo eine Schnapszahl zum saufen gibt.
Euch allen einen erfolgreichen weil rauchfreien neuen Tag später,
es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
aus dem Dienstzimmer 03.36