Hallo und guten Tag alle zusammen,
wo fange ich jetzt am besten an, wo höre ich auf? Die Menge an Zuschriften erschlägt mich fast irgendwo ein wenig.
Nun, ich glaube das Beste wird sein ich sage erst mal pauschal danke für alle guten Besserungswünsche und das gezeigte Mitgefühl.
Gemäß der Anweisung meines behandelnden Arztes im KH bleibe ich heute noch, und ich zitiere ihn jetzt wörtlich: "im Schonwaschgang". Es war im an der Stelle bei allem gezeigten Berliner Humor wichtig, dass ich den heutigen Tag noch ruhig angehen lasse. Ich denke ich kann wirklich von mir behaupten, die Anweisung kooperativ umgesetzt zu haben, begreifend das alles andere töricht gewesen wäre.
Was war passiert? Ich machs kurz, da kam ich aus der S-Bahn, fast schon zu Hause in Sonnenallee, nur noch rasch für ein paar Stationen in meinen Bus und ich wäre zu Hause gewesen. Vor mir geht eine Frau die Treppe runter, der fällt eine Zigarettenpackung aus der Hand, weil sie mit Coffee-to-go, Handy und Zigarette entnehmen offensichtlich doch überfordert ist. Was macht man da? Ich wollte helfen und die Packung aufheben, habe ich auch getan, kam aber, das merkte ich noch, zu schnell hoch, ich sah noch kurz einen Blitz, dann wurde es dunkel um mich.
Das nächste an das ich mich erinnere war ein besorgtes männliches Gesicht über mich gebeugt, in perfekt sitzender Feuerwehruniform, die Berliner BF macht in meinem Stadtteil auch den Sanitätsdienst, das Gesicht meinte gutmütig zu jemand im Hintergrund: Da isser ja wieder. Das Gesicht strahlte dann dabei, kuckte aber sofort wieder ernst, als ich mich aufrichten wollte und sprach: Jrosser, det lass ma lieba jetzt, nich den Helden markiern, du hast dir eben en neuet Loch in Kopp jestossen, det iss nich jut.
Im KH stellte es sich allerdings heraus, dass es nur eine Platzwunde in der Kopfhaut, genauer gesagt, der Kopfschwarte war. Dazu noch ein paar Prellungen verteilt über die Extremitäten. Verdacht auf Gehirnerschütterung .... angeblich ... HA .... das setzt ja erstmal voraus, das ich sowas habe .... Pfffssss. Gut, ich scheine also sowas in der Richtung zu haben denn so richtig komplett auf dem Damm bin ich noch nicht, aber das wird wieder.
Rauchfrei, ja klar, bin ich nach wie vor. Bleibt auch so. Der Gedanke an eine Zigarette jetzt ... oh neee, besser nicht. :|:|:|
Morgen denke ich bin ich wieder voll verhandlungsfähig, und melde mich dann gezielt bei euch allen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes und vor allem gesundes weil rauchfreies Wochenende und ziehe mich zu meinen Katzen aufs Sofa zurück.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald