15.10.2016
07:49 Uhr
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
mein Besuch fährt nun heute wieder zurück, ich werde eventuell heute nioch mal alleine das Festival of Light unsicher machen, genau weiß ich das aber noch nicht, Noch bin ich da etwas unentschieden. Es reizt mich schon, aus zwei verschiedenen Perspektiven die Tone-Mapping Animation aufzunehmen, die dieses Jahr im Hof der Humboldtuniversität gezeigt wird.
Die Tone-Mapping Animation des Hotel de Rome, sehenswert wie immer, dieses Jahr eine kleine Reise um die Welt, habe ich gestern mit meinem Freund zusammen sauber und präzise drei mal aufgenommen, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht ein hübsches Video draus schneiden ließe.
Allen Berliner Rauchfrei Kollegen empfehle ich heute und morgen letzte Chancen zu nutzen, sich dieses oder jenes vom Fetsival of Lights anzuschauen. Ab Sonntag nacht ist die Herrlichkeit vorbei, dann heißt es wieder ein Jahr warten.
Gestern abend war übrigens so einer der sehr wenigen Momente, wo es tatsächlich auch bei mir mal wieder kritisch wurde mit dem Verlangen nach einem Zigarillo. Das ist so eine ähnliche Situation, wie ich sie früher an anderer Stelle mal beschrieb. Da stehe ich in der Nacht, die Kamera ist auf dem Stativ und sauber ausgerichtet, alles ist bereit zur Aufnahme, die Tone-Mapping Show läuft an bzw. zählt letzte Sekunden bis zum Start herunter, ich starte die Kamera, schaue zu. Da kam das Verlangen. Das war so eine Situation, in der ich mir dann früher einen Zigarillo anzündete, um genüßlich zu rauchen dieweil ich zuschaue. Mein Freund gab mir nichts, ich hätte auch nichts gewollt, aber das Verlangen war wirklich groß.
Ich hatte mir für diese Fälle vorsichtshalber meine üblichen Zahnstocher in eine Tasche der Jacke gepackt, drei Stück, dazu auch etliche Fishermen's Friend, mit diesen beiden Hilfsmitteln hat es geklappt, ich habe den Rauchdeibel mit meinen Zahnstochern in den A:|:|:|:| gepiekt und zusätzlich frischem Mint-Atem ins Gesicht geblasen.
Es dauerte bedingt durch den Betrieb im Restaurant gestern länger als gewöhnlich, bis mein Freund und ich unser leckeres Essen gegessen hatten und er für eine Verdauungszigarette vor die Tür wollte. Als er zurück kam, riechend wie ich vor etwas mehr als einem Monat auch noch gerochen haben muss, war ich glücklich wie ein Kind. "So" dachte ich bei mir "riechst du nicht mehr, nie mehr, so eklig willst du nicht mehr riechen. Und dieses Aufstehen direkt nach einem leckeren Essen und vor die Tür zappeln, ist ja auch nich wirklich schön, gemütlich schon dreimal nicht."
Stimmt's oder hab ich recht? :D
Euch allen ein schönes Wochenende, entspannt euch wenn ihr frei habt, allen, die arbeiten müssen wünsche ich das sie gut durchs Wochenende kommen mögen,
habt einen schönen und erfolgreichen rauchfreien Tag,
Daniel der Plänterwäldler