Hallo, guten morgen alle zusammen,
hallo lachica,
danke für derart lobende Worte, ich fühle mich gebauchpinselt, so wie ich eine etwaige gedachte Scheibe Bauchspeck mit meinem aus meiner Küche bekannten Ölpinsel einpinsele.:riesengrinser:
Und dies ist ebenfalls immer eine Tätigkeit, die ich mit aller gebotenen Ehrfurcht erledige. :riesengrinser:
Ernsthaft, vielen Dank, solche Worte machen Mut, solche Worte tun gut, mich machen sie aber manches Mal auch verlegen weil ich mir sage: Ich tue doch eigentlich nichts was nicht jeder andere auch tun könnte. Aber dazu gleich mehr, wenn ich der sogenannten Allgemeinheit schreibe.
hallo Sandra,
kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen, ich bin ein großes Kind, ich spiele ab und an immer noch mit meiner Modelleisenbahn, schließlich gehöre ich zu der Generation "Schießer-Feinripp-und-Märklin". Wie alt man dann ist, merkt man immer erst, wenn einen jüngere Menschen bei den beiden Begriffen anschauen, ernst, mit großen Augen, man schaut zurück in ihr Gesicht und sieht im ganzen Gesicht nur eins, ein riesengroßes Fragezeichen.
Die heutige Generation wuchs mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] auf, denen war [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Feinripp und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] schon unbekannt, in meiner Generation machten diese Dinge das Kind zum wahrhaften Mann. Aber ja, du solltest dir immer Sorgen machen um mich, nämlich die Sorge das ich das Leben zu positiv betrachte und ständig gegen den Strom schwimme.
Hallo alle zusammen,
irrationale Angstgefühle sind mir ebenso suspekt wie Jammern auf höchstem Niveau. Ich habe satt zu essen, ich habe ein trockenes Dach über dem Kopf, ich habe Arbeit und warme Sachen zum Anziehen in kalten Tagen, die Heizung in meiner Wohnung funktioniert tadellos, wenn ich krank bin habe ich Ärzte in Laufweite, die mir helfen. In zwei Zimmern meiner Wohnung habe ich Wasserhähne, wenn ich die aufmache kommt augenblicklich sauberes Trinkwasser in der von mir gewünschten Temperatur heraus. Und für wirkliche Krisensituationen habe ich ein Telefon in der Wohnung, wenn ich mit dem 110 oder 112 anrufe, kommt in aller Regel innerhalb von 5 bis 8 Minuten Hilfe. Und nun kommt das Beste: [b]ich wohne in einem Land, in dem sowohl die Würde eines Menschen als auch seine Rechte geachtet, respektiert und geschützt werden!!![/b]
Das alles betrachtend frage ich mich, ob es irgendetwas gibt, was ich dringend brauche, ob es etwas gibt, worüber ich unzufrieden sein müsste oder mich gar drüber beklagen müsste? Ich gehöre mit den dem Besitz der oben aufgeführten Dinge zu einer Minderheit von der Weltbevölkerung. Zu einer Minderheit von sehr satten Menschen, die gerne über alles mögliche jammern und klagen und dabei komplett aus den Augen verlieren, in welchen Lebenssituationen sich andere Menschen an anderen Orten auf dieser Welt befinden.
Heute hatte ich zum Frühstück zwei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Birnen, beide zusammen etwas über 500 Gramm schwer. Ein solches Frühstück würden sich gerade jetzt, in diesem Moment, wie viele Leute auf dieser Welt wünschen? Ich habe nur diese zwei Birnen gegessen, weil ich jahrelang, sagen wir es drastisch und hart und direkt, zuviel gefressen habe, mehr gefressen habe als mir gut getan hätte. Wie viele Menschen kommen ihr ganzes armseliges Leben nicht mal für einen Tag in diese Situation, mehr essen zu können als einem gut täte?
Und nun wisst ihr alle warum ich denke, dass ich mein Leben positiv betrachte, das ich es schön finde. Ich schaue aus dem Fenster raus, draußen ist blauer klarer Himmel, gelbes Laub rieselt von den Linden am Straßenrand, auf den Gehsteigen gruschelt das Herbstlaub bei jedem Schritt. Ist das nicht einfach etwas schönes? Sollten wir da nicht einfach mal drüber nachdenken?
Ich wünsche euch einen schönen, einen positiv geladenen, erfolgreichen weil rauchfreien Tag mit viel Genuß,
es grüßt euch Daniel der Plänterwäldler