Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

aus dem Plänterwald

1023
1023Beiträge
22.10.2016
22:57 Uhr
Lieber Daniel, 40 Tage bist du nun schon rauchfrei, weißt du noch, wie es mit Zigarillo war? Na, jetzt in jedem Fall besser! Ich gratuliere dir auch recht herzlich. :heart: Hoffentlich feierst du ein wenig mit guter Musik in deinem realen Wohnzimmer. Liebe Grüße Casaneu
22.10.2016
20:54 Uhr
Lieber Daniel, auch von mir Gratulation zu 40 Tagen!:fireworks: Supergut gemacht und unter erschwerten Bedingungen!:fireworksblue: Habe mir gerade ein leckeres Essen gemacht aus gebratenem Thunfisch und dazu Sellerie-Apfel-Salat mit frischem Meerettich. War oberlecker! Wünsche noch einen schönen Abend, Marion
22.10.2016
12:44 Uhr
Ach übrigens Daniel, was Gratulationen zu rauchfreien Tagen betrifft, bin ich leider ein Schussel. Da habe ich bestimmt einiges hier übersehen, aber bei dir sehe ich gerade zufällig [size=2]40 Tage[/size] Boh!!!! Glückwunsch!!!! :balloons2: Aber so wie DU drauf bist, könnte da auch glatt 400 Tage stehen.:D:D:D
22.10.2016
12:21 Uhr
Hi Daniel, ich finde das so toll, wie du immer wieder hervorhebst, wie schön es ist, von der Sucht befreit zu sein und den Gewinn so richtig genießt. Das kann ich noch nicht. Ich mache einfach und es klappt irgendwie, aber dass ich jetzt Freudentänze aufführen könnte, wäre übertrieben. Schaun wir mal, wie es so wird:wink: Mach weiter so Daniel! Du bist ein großer Gewinn für dieses Forum. Ganz liebe Grüße Ulla
21.10.2016
15:29 Uhr
Hallo und guten Tag zusammen an einem schönen neuen rauchfreien Tag. Wie schön es ist, von dieser Sucht befreit zu sein merkte ich heute wieder bei der Zubereitung meines Essens. Diese unverwechselbare, grundsätzlich an italienische Küche erinnernde Kombination aus Oregano und Knoblauch, dazu eine leichte Ahnung noch in der Küche von den kurz zuvor angeschwitzten Zwiebeln, all das wahrzunehmen, genauestens wahrzunehmen, es ist ein Fest für den Geruchssinn. Und nun stellt euch die fertige Suppe vor. Ein großer Topf voll. Er dampft, verströmt diesen Geruch, ihr nehmt den Suppenschöpfer, ihr holt euch erst mal nur eine Tasse der reinen Suppenflüssigkeit, ohne das Gemüse, ihr setzt euch an den Tisch, die Suppe ist noch zu heiß zum Trinken, also haltet ihr die Suppentasse in den Händen, blast hinein, der Geruch verströmt auch in diesem Zimmer, ihr trinkt die ersten Schlucke, ihr schmeckt sie, den Knoblauch, den Oregano, die Zwiebeln, die Paprikastreifen. Um all diese Eindrücke haben wir uns jahrelang, jahrzehntelang betrogen. Nun haben wir sie wieder, was für ein Gewinn. Euch allen einen erfolgreichen weil rauchfreien und genußreichen Tag wünscht euch Daniel der Plänterwäldler
20.10.2016
19:54 Uhr
Moin Daniel, danke für deine Glückwünsche! Ja ja, die Pflaumenkur...eine Erfahrung der besonderen Art. Zu dir: Du machst es ja wieder spannend. Du weißt schon, dass dein Fanclub und Scharen von Frauen jetzt deinetwegen nicht schlafen können?!:bang: LG Marion
20.10.2016
15:06 Uhr
[quote="Ladyrauchfrei"] hallo Daniel,wollte dir anworten und habe es in meinem Wohnzimmer getan... also bitte bei mir mal lesen.... Liebe Grüße Monika [/quote] Hallo Monika, hallo und juten Tach alle zusammen, ja Monika, ja ne ... is klar ... welchet Wonzimma meinste? *lacht schallend und kloppt sich vor Lachen auffe Schenkel* ick werd mich hier heute allerdings nich lange mit Reden aufhalten, werd versuchen mich hier aufs nötichste zu beschränken. Ob der Versuch jelingt wern ma janz schnell sehn. Draußen is grau trübet Wetter, man hat schon schöneret jesehen, feucht isset och, der Tach draussen hat also kurz und knapp jesacht, den Charme vom Männerpissoir des Bahnhofs Halle anne Saale nachts um halbeins. Aber ernsthaft, macht uns det wat? Uns Ex-Rauchern kann det doch ejal sein, oder? Wir brauchen ja nich mehr raus, mit klamme Pfoten anne Lulle suckeln und uns dabei een abbibbern vor feuchter Kälte. Wir bleim jemütlich drin sitzen, kieken ausm Fenster, umarmen der Teetasse. Ick hab grad ma wieda aus meim rausjekuckt. Die Straße, in der mein Haus liecht, is ne janz kleene Nebenstrasse, links und rechts Bürjersteich, jede Häuserfront hat wat mehr als badetuchbreite Vorjarten, zwischen alledem en ca. 7 Meter breiter Fahrdamm mit Koppsteinpflaster. Ick kann also ziemlich jenau sehen, wenn jejenüber der Typ vom ersten Stock wieder auf'n Balkong jeht. Alle Stunde kommt er raus, mit seine rau, beede mit Hut, ejal ob Somma oda Winta, im Winta beede noch mehr einjemummelt, den sitzen se uffm Balkong und quarzen und jehn wieda rin danach. Wer von uns brauch sowat noch? Hand hoch wer sowat noch mitmachen will. Aha. Jut, Nu die demokratisch notwendije Jejenprobe, Hand hoch wer sowat NIE wieder mitmachen will? Oh Mann, soweit kann ick nich zählen, kann da mal wer helfen? Det überfordert mich nu jetzt jrade. Verschwindet leise zählen übend in Winterjarten und winkt euch allen noch freundlich zu, Daniel der Plänterwäldler ..... 1 ..... 2 .... 3 ..... 5 ..... 4 .....7 ..... 9.... 6 ..... ach Schaize ... janz viele
20.10.2016
13:27 Uhr
hallo Daniel,wollte dir anworten und habe es in meinem Wohnzimmer getan... also bitte bei mir mal lesen.... Liebe Grüße Monika
19.10.2016
23:54 Uhr
[quote="Vallensana"] Ja, was bedeutet das denn? Seit 13.11 Uhr nichts mehr gehört von Dir? Das ganze Forum staunt. Da muss wohl etwas Größeres im Busch sein. Geheime Andeutungen gab es ja, neues Projekt und so. Was hat er nun wieder vor, unser lieber Daniel? Sicher was ganz Exotisches. Spann uns doch nicht so auf die Folter, das ist ja nicht auszuhalten. :wink: [/quote] Hallo und guten Abend, fast schon gute Nacht Vallensana, auch hier wie im Wintergarten, wartet es bitte ab, spätestens Dienstag geht es los. Und dann auch definitiv im Wintergarten und NUR dort. Hier bleibt alles beim alten, ein schöner rauchfreier Tag nach dem anderen. Es grüßt in alter Frische der frische Alte Daniel aus dem Plänterwald
19.10.2016
21:36 Uhr
Vielen Dank für deinen Besuch :P also Gemüsesuppe schnippeln am Abend lenkt mich schon mal ab und gibt noch lecker was zum naschen zwischendurch :lol: der Weg wird weiter geteert bald bin ich dabei :butterfly: liebe Grüße Cerise75:flowerorange:
19.10.2016
19:37 Uhr
Hallo Daniel:D ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen hier und habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden :lol: und ich muss sagen ich finde du hast hier tolle Beiträge die einen echt zum schmunzeln bringen. Ich hoffe ich bin dann demnächst mit im Nichtraucher-Team und werde deine Beiträge hier mit Vergnügen verfolgen :D Liebe Grüße Cerise75:balloonmix:
19.10.2016
13:11 Uhr
Hallo alle miteinander, guten Tag zusammen, da wären wir also wieder mal alle zusammen, jeder im nächsten rauchfreien Tag, dür den einen ist es Tag X, für eine andere Tag YY und für einige andere Tag ZZZ. Und jeder freut sich hoffentlich an jedem Zag, den der Zähler ein Stück weiter rückt, bedeutet das doch für jeden von uns, das wir unsere Sucht und damit unsere Abhängigkeit für einen weiteren Tag erfolgreich abgelegt haben. Wenn es uns dabei dann auch noch gelingt, all unsere Sinne für die Vorzüge und Gewinne zu öffnen, dann sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich erspare euch hier heute langes Gerede, ich habe heute auch etwas besonderes vor, ein neues Projekt. Es hat mit diesem Forum zu tun, es ist für euch gedacht. Da ich noch nicht weiß, was tatsächlich am Ende heraus kommt, wenn ich meine Planung und meine Ideen realisiert habe, sage ich im Moment noch nicht mehr dazu. Nur eins kann ich verraten, wenn es mehr dazu zu sagen gibt, wird das im Wintergarten passieren, denn das Projekt dreht sich um unsere rauchfreie Ernährung. Ich wünsche euch allen nun einen erfolgreichen weil rauchfreien Tag, macht alle das Bester daraus, es grüßt euch herzlich, Daniel der Plänterwäldler
Hilfe