[quote="Ladyrauchfrei"]
hallo Daniel,wollte dir anworten und habe es in meinem Wohnzimmer getan...
also bitte bei mir mal lesen....
Liebe Grüße Monika
[/quote]
Hallo Monika,
hallo und juten Tach alle zusammen,
ja Monika, ja ne ... is klar ... welchet Wonzimma meinste? *lacht schallend und kloppt sich vor Lachen auffe Schenkel*
ick werd mich hier heute allerdings nich lange mit Reden aufhalten, werd versuchen mich hier aufs nötichste zu beschränken. Ob der Versuch jelingt wern ma janz schnell sehn.
Draußen is grau trübet Wetter, man hat schon schöneret jesehen, feucht isset och, der Tach draussen hat also kurz und knapp jesacht, den Charme vom Männerpissoir des Bahnhofs Halle anne Saale nachts um halbeins. Aber ernsthaft, macht uns det wat? Uns Ex-Rauchern kann det doch ejal sein, oder? Wir brauchen ja nich mehr raus, mit klamme Pfoten anne Lulle suckeln und uns dabei een abbibbern vor feuchter Kälte. Wir bleim jemütlich drin sitzen, kieken ausm Fenster, umarmen der Teetasse. Ick hab grad ma wieda aus meim rausjekuckt.
Die Straße, in der mein Haus liecht, is ne janz kleene Nebenstrasse, links und rechts Bürjersteich, jede Häuserfront hat wat mehr als badetuchbreite Vorjarten, zwischen alledem en ca. 7 Meter breiter Fahrdamm mit Koppsteinpflaster. Ick kann also ziemlich jenau sehen, wenn jejenüber der Typ vom ersten Stock wieder auf'n Balkong jeht. Alle Stunde kommt er raus, mit seine rau, beede mit Hut, ejal ob Somma oda Winta, im Winta beede noch mehr einjemummelt, den sitzen se uffm Balkong und quarzen und jehn wieda rin danach.
Wer von uns brauch sowat noch? Hand hoch wer sowat noch mitmachen will. Aha. Jut, Nu die demokratisch notwendije Jejenprobe, Hand hoch wer sowat NIE wieder mitmachen will? Oh Mann, soweit kann ick nich zählen, kann da mal wer helfen? Det überfordert mich nu jetzt jrade.
Verschwindet leise zählen übend in Winterjarten und winkt euch allen noch freundlich zu,
Daniel der Plänterwäldler ..... 1 ..... 2 .... 3 ..... 5 ..... 4 .....7 ..... 9.... 6 ..... ach Schaize ... janz viele