Hallo und guten Tag zusammen,
hallo Claudia,
das ist richtig, meine Videos sind nicht mehr zu finden, ich werde allerdings in Kürze den Zugang zum versprochenen Platz an interessierte verteilen, die sie dann dort betrachten können. Mittlerweile habe ich den Platz, die beiden letzten Videos sind auch schon hochgeladen, allerdings möchte ich noch das ein oder andere testen, bevor ich dann die Zugangsdaten zum Gastaccount per privater Mail versende.
Was meine Arbeit als Wanderzirkus betrifft, heute hier, morgen da, übermorgen dort, so höre ich das oft, das manch einer sagt er/sie könnte das nicht. Ich für mich sage, aus mehreren ganz persönlichen Gründen ist es für mich das schönste was es gibt und ich möchte nichts anderes mehr tun als Leasingkraft zu sein.
Und ich kann die Gründe simpel benennen:
[*] Ich lerne immer wieder neue Menschen, neue Pflegefälle, neue Stammkräfte kennen
[*] Ich sehe immer wieder neue Problematiken und werde immer wieder mit neuen und total unterschiedlichen Pflegeproblemen konfrontiert.
[*] Ich lerne immer wieder neue Gegenden dieser wunderschönen Stadt kennen.
Das hält mich und mein Gehirn aktiv, Claudia, und ich könnte noch viele andere Gründe nennen. Die für mich mehr als ausreichende Bezahlung von der ich mehr als nur gut leben kann was ich gut zu leben nenne ist davon der unwichtigste Grund.
Hallo Ulla,
[quote]Ich glaube, das ist das Schwerste, Gewohnheiten zu verändern, wenn man dauerhaft rauchfrei bleiben will.[/quote]
da muss ich dir zum Teil zustimmen, zum Teil erschien es mir persönlich weit weniger schwer als je gedacht und angenommen.
Wenn ich gerade meine neuen Situationen betrachte, nun wieder zurück in meiner Arbeitswelt, mit Situationen konfrontiert, in denen früher eine Kippe Ritual war, dann ja, das war in den vergangenen Tagen teilweise wirklich schwer.
Es fiel mir besonders auf, wenn ich mich auf den Heimweg machte. RUMMMS .... so schlägt dir Tür eines Personaleingangs hinter mir zu .... ich bleibe stehen, ich atme tief durch, freue mich an dem Gedanken das der Tag geschafft ist, freue mich auf mein Zuhause, meine Wohnung, meine Katzen. Ich will zum Bahnhof, aber der Weg ist
12 Minuten lang, also satt genug Zeit, sich [b][color=green]eine[/color][/b]
................ an dieser Stelle musste ich in den vergangenen Tagen erst lernen ...................
FF Pastille in den Mund zu stecken
12 Minuten lang, also satt genug Zeit, sich [b][color=red]keine[/color][/b] Zigarette anzustecken, weil ich nicht mehr rauchen will
12 Minuten lang, also satt genug Zeit, die Umsetzung meines Willens und aller daraus erwachsenden Vorteile zu genießen, z.B. mein besserer Geruch, mein eigener verbesserter Geruchssinn, das bessere Luft bekommen bei strammem Gehtempo zum S-Bahnhof .... usw usw usw .... zu viele Gründe, um sie in 12 Minuten zu durchdenken :D
Es grüßt aus den Tiefen des Plänterwaldes Daniel