Hallo und guten Tag zusammen,
zunächst erst mal generell, heute ist mal wieder einer der seltenen Tag, an denen es irgendwie etwas schwerer als sonst fällt, rauchfrei zu sein. Heute bin ich doch mal wieder spürbar etwas nervöser als ich mich sonst die tage zuvor empfand. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, woran das liegt. So wie heute empfand ich mich eigentlich nur am ... hmmm ... wars der 14te??? ... grübel und kopp kratz? ... 13te oder 14te ... einer von den beiden, ich mein aber eher, es wär der 14te gewesen. Egal. auch dieser Tag wird vorbei gehen und am Ende als rauchfrei markiert werden.
Eigentlich hatte ich ja vor, mich heute mal ein wenig in Tegel umzuschauen. Dem Himmel sei Dank, es fiel mir gestern spät nachts im Bett noch rechtzeitig ein, heute wollte ja ein Monteur zwecks Beseitigung einer Störung vorbei kommen. Hat er dann auch getan, er brauchte nicht mal 20 Minuten. Das Wetter ist heute, naja, nein, sicher nicht schlecht, herbstlich halt, weitgehend leicht bedeckt, für Tegel find ich sicher noch einen schöneren Tag.
Hallo Lydia
da kommen doch deine inflationären Tipps genau recht, Lydia, herzlichen Dank dafür. Ich kannte die noch nicht, und heute kommen sie auch sehr gelegen. Ich denke, das ist auch der Grund für meine Bitte per PN an dich gewesen, sie mir hier mal zu hinterlegen. Ich werde sie ausprobieren, sowie ich hier den Rest dieses Postings wie geplant abgearbeitet habe.
Hallo Sandra,
du hast nun sicher schon Feierabend, oder es dauert nimmer lang, wie ich bei dir las, gehts dir heut auch nur allenfalls mittelprächtig. Die Füllung meines Schätzekens steht noch aus, leider, habs gestern versucht, war auf rund des dezimierten Angebots meines Tabak- und Zeitungskiosks ein Fehlschlag. Zigarettten hate ich in Hülle und Fülle haben können, aber just die wollte ich nicht. Fishermen's Friend jedoch waren alle ausverkauft. Nicht eine Tüte, egal welche Sorte. Ich mochte ja früher, muss ich ja zugeben, die Originalen, die scharfen am liebsten ... die ... du weißt schon ... sind sie zu stark bist du zu schwach. ;)
Hallo Ulla,
schön wenn ich mit meinem Posting erreicht habe, was ich erreichen wollte, entspanntes und gelöstes Lachen. Ich hoffe du hast es dir bildlich vorgestellt ... erst die Bastelarbeit, die Zigaretten nach dem vorgegebenen Muster perforieren ... und dann später der verzweifelte aber erfolglose Versuch, diese zu Miniaturblockflöten verarbeiteten Zugaretten zu rauchen. Hey kennen wir das nicht alle noch? Schiete, ein Loch im Glimmstengel, det muss beim Ziehen zujehalten werdem ... soweit so jut, keen Problem, wat nu aber, wenns zwei Löcher waren?
Nun gut, Zigarettenraucher kennen das sicher weniger, Zigarillo Raucher wie ich kannten das Problem, bei minderer Qualität kam und kommt es schon mal häufiger vor, dass Umblatt und/oder Deckblatt nicht immer perfekt geschlossen waren.
Hallo Gitte,
hachja, das Bein, schön ist anders, aber danke der Nachfrage, ich quäle es täglich, bis zum Glühen, das muss sein, in den Schmerz hinein gehen, so nennen Physiotherapeuten das. Es klingt nicht schön, ich kann euch auch versichern, es ist nicht schön, aber es muss sein. Der zwar verständliche Wunsch nach möglicht weniger Bewegung ist da, er ist fair und nachvollziehbar, aber ich darf ihm nicht nachgeben, das wäre kontraproduktiv.
Trainieren Trainieren Trainieren, Bewegen Bewegen Bewegen, Gehen Gehen Gehen ... das ist die Devise, die sein muss. Kostet in meinem Fall und sicher auch im Fall anderer pAVK patienten viel Überwindung, aber es MUSS sein! Und wo ich das hier schreibe, denke ich gerade an einen anderen User hier im Forum, zwinkere ihm/ihr zu. Kommste mit? Ick jeh noch mal ne Runde ummen Pudding loofen.
Ansonsten hoffe ich, das ich das mit der bitter nötigen gewichtsreduktion jetzt auch gebacken bekomme. Ich habe meine Anstrengungen in dieser Richtung deutlich intensivieren müssen und bin jetzt erst mal guter Dinge, das ich beides, bauch- wie rauchfrei in Tüten und Papier gepackt bekomme.
Danke euch allen für eure Mut und Rückhalt gebenden Nachrichten. Es ist schön zu sehen, wie sich die große Mehrheit hier gegenseitig unterstützt.
Allet Liebe, allet Jute, der Plänterwäldler Daniel