28.01.2017
04:53 Uhr
Hallo und guten Tag zusammen,
heute mal wieder ein klein wenig Post und geschriebenes in eigener Sache. Das ich weiterhin rauchfrei bin, ist für mich Selbstverständlichkeit, und die soll es auch bleiben. Die daraus bisher resultierenden Erfahrungen sind einfach zu schön, um sie wegen irgendwelcher Lügen zu riskieren.
Ich gehöre noch zu der Generation, die damit aufwuchs, dass in den seltenen Werbeeinblendungen unter anderem ein Comicstrip-Männchen furchtbar in Rage geriet, durch das Zimmer tobte und schließlich an die Decke ging, von der es Hand mit einer salbadernd beruhigenden Stimme herunter holte, im eine bestimmte Zigarette anbot und empfahl, erst mal eine zu rauchen.
Erinnert sich außer mir altem Knacker noch jemand an die Bilder aus einem Flugzeug, im Landeanflug auf bekannte Städte mit bekannten Monumenten, wie beispielsweise Sydney mit seinem berühmten und markanten Operngebäude? Zum Schluss wurde einem gesagt, die Zigaretten der eingeblendeten Packung den Geschmack der großen freien Welt böten.
Und wie war das mit dem Cowboy, der seinen Sattel schulterte, zum Lagerfeuer zu den anderen ging und sich erst mal eine Zigarette anzündete? Der Geschmack der Freiheit, was die perfideste aller Lügen war, denn es war der Geschmack, der uns zu Sklaven machte.
Den tatsächlichen Geschmack der Freiheit erlebe ich heute, nachdem ich rauchfrei bin. Und es wird mir heute ein Genuss sein, als tauchender NichtMehrRaucher in meinen Trockenanzug zu steigen und mit Kumpels aus dem Tauchsportverein einen weiteren Eistauchgang zu erleben. Wenn wir ausgetaucht sind, werde ich wieder wie gewohnt zu meiner Thermosflasche greifen und meinen geschmackvollen und geschmackintensiven Tee trinken, während einige andere zur berühmt-berüchtigten "Deko-Zigarette" (Deko steht bei Tauchern für Dekompression) greifen werden und diese rauchen.
Das sind genau die, mit denen ich danach keinen Folgetauchgang mehr machen werde. Denn diesen Tauchern hat noch keiner gesagt, dass das Rauchen zwischen zwei Tauchgängen Tauchunfälle beim Folgetauchgang provoziert.
Unter Tauchern grüßen wir uns untereinander mit "Gut Luft",
ich grüße euch NichtMehrRaucher sinnvoller Weise auch mit [b]Gut Luft[/b],
und verschwinde bis zum nächsten mal winkend in den Tiefen des Internets,
Daniel aus dem Plänterwald