Hallo und guten Morgen alle zusammen,
ein weiteres Mal mus ich mich bei euch bedanken für viele Zuschriften, die ich heute bei Zeiten auch noch separat beantworten werde.
Im Moment sitze ich hier relativ ausgeruht und ausgeschlafen, habe frischen Kaffee neben mir und höre meditative Musik von einer Radiostation, die ich schon seit langem kenne und schätze, seit Jahren schätze für ihre beruhigende und entspannende Musik.
Ich denke sagen zu können, dass ich wieder gelassener bin als gestern, den Rücken wieder durchgedrückt habe und kommendem nun gefasst entgegen blicke. Um es in andere Worte zu fassen, ich bin auf dem Weg zurück zu mir selber, musste und wollte dazu aber auch selber noch einmal Texte lesen, die ich einst selber geschrieben habe, auch hier in diesem Forum.
Klar, schön ist meine augenblickliche Situation nicht, gemessen an der Situation wie vor, sagen wir mal, drei bis 23 Jahren. Gemessen an dem, was andere Menschen auf dieser Welt jedoch ertragen müssen, ist meine Situation Gold und sie würden liebend gerne mit mir tauschen. Sie haben keinen frischen Kaffee neben sich, gekocht in einer Maschine, in einer beheizten Küche mit fließendem Wasser, sie trinken Wasser in ruinösen Bauwerken, haben deutlich schlechtere Kleidung als ich, selbst wenn ich geplatzte Hosen und schwächelnde Reißverschlüsse in die Rechnung einbeziehe.
Ich gehe jetzt zum Arzt, für den ich nichts zu zahlen brauche, der ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Und was er mir verschreibt, kriege ich von etwas Zuzahlung abgesehen ebenso kostenfrei, da will ich jammern oder meckern?
Kopf hoch, Augen geradeaus, im Tritt Marsch, meine nächsten Ziele sind:
[list]
[*] in 225 Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern
[*] meinen Ulcus mit Hilfe meiner Ärztin und kooperativem Verhalten schnellstmöglich zu heilen
[*] in 10 Tagen den Rauchfrei Meilenstein Essen beim Griechen zu feiern
(mit einem selbstgemachten griechischem Salat mit Schafskäse ........................... light)
[*] jetzt gleich noch meine Hose zur ÄnderungsschneiderIn meines Vertrauens zu bringen
[*] weiter meiner Arbeit nachgehen und euch hier helfen so wie ihr mir gestern geholfen habt
[/list]
Bis mein Ulcus vollständig abgeheilt ist, werde ich meine Gänge, meine Spaziergänge machen und werde ein langwieriges Fotoprojekt starten. Dazu brauche ich heute für meinen Spaziergang eine Graffiti Spraydose, um eine bestimmte Stelle dauerhaft zu markieren am Spreeufer. Dort werde ich jeden Tag, den ich gehe, an immer gleicher Stelle ein Foto machen, immer exakt gleiche Richtung, immer exakt gleich platzierte Kamera. Am Ende des Jahres wird eine schnell laufende gif Datei aus allen Fotos zusammen gestellt.
Und damit habe ich meine Nah- und Fernziele neu definiert, mich selbst neu ausgerichtet.
Auf geht's, die Marschrichtung ist angepeilt. Wer kommt mit? Naja, zum Arzt braucht ihr hoffentlich nicht mitzukommen, aber ich hoffe doch, dass ihr alle mitkommt zum wichtigsten Ziel:
bei mir: [b][u][color=green]in 225 Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern[/color][/u][/b]
bei euch: [b][u][color=green]in X Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern[/color][/u][/b]
Ich wünsche uns allen eine gute, möglichst gesunde, vor allem aber erfolgreiche weil rauchfreie neue Woche
Daniel aus dem Plänterwald