Hallo Stefan,
[quote="Kindse78"] schnipp schnapp ... Deine Beiträge, egal ob hier oder in anderen Wohnzimmern sind eine wahre Wohltat zu lesen.
Ich weiß oft nicht ob ich lachen oder weinen soll, oder beides... schnapp schnipp[/quote]
Aahneee ... weenen tut nich not, det Leben is eh schon ernste jenuch. Ick muss imma nur weenen, wenn ick in mein Portmoneee kieke, is wie so ne Zwiebel, wenn ick rinn kieke, fang ick an zu heulen.
In unserer Situation hilft nur eens. Kopp hoch, preussisch Augen jerade aus, den Feind ins Auge jefasst, tut ihm schom so weh wennert hört ... und denn druff los marschiert. Aber eben richtich, mit allem Komvor und Komzurück. Also frech lachend anmarschieren jejen den Feind, schau dem Deibel inne Augen, lachen aus und zeich ihm den ... ahnee ... det wird vom rauchfrei.team entfernt, schreib ick hier besser nicht. Aber du weeßt watte ihm zeijem sollst.
[quote="Kindse78"] schnipp schnapp ... Der Humor, die Euphorie, der Enthusiasmus und die teilweise recht bissige Selbstkritik lassen ein wenig Neid aufkommen, dass ich das nicht so hinbekomme.
Wie wir ja alle wissen ist die Phase die wir gerade am Anfang durchmachen alles andere als leicht, aber mit den Beiträgen von Dir hat man diese Gefühl einfach nicht!
Und wenn es mir schon so geht, dann muss es für Dich selbst ja eigentlich mit jedem Wort das Du schreibst ein Genuss sein und auch sehr gut beim Entzug helfen, oder?
Wünsche Die nen guten Start in Wochenende.
Grüße
Stefan[/quote]
Bissige Selbstkritik, Stefan, ist das erste, was man sich zu eigen machen sollte. Erst wer die verinnerlicht hat, seine Schwächen bei sich sieht, darf dann auch, in manierlicher Form, versteht sich, konstruktive Kritik an anderen üben. Leider wird da heute, vor allem im Internet, immer weniger drum gegeben. Aber ich gehör nun mal noch zur alten Prätorianer Garde, denen es anerzogen wurde, sich selbst kritisch zu beleuchten und dann evt .... wenn es Not tut, bei anderen konstruktive Kritik vernünftig vorzutragen.
Um es mal lax in meinem Fachjargon als Kranken- und Altenpfleger auszudrücken: Ich gehöre mittlerweile in die Alterskategorie, die von Frauen allenfalls noch ambulant, im besten Fall mal als Fall der Verhinderungspflege, aber nie mehr stationär aufgenommen werden. Übrigens, umgekehrt wird da auch ein Schuh draus, in meinem Alter sucht man keine Lebensabschnittsgefährtin mehr, allenfalls eine Tagesabschnittsgefährtin.
Und wenn du nun dich selbst mit Humor im Spiegel betrachtest, wenn du dich an jedem Tag, den du rauchfrei schaffst, freuen kannst, wenn du wie ich vor ca. zwei Stunden eine Gefahrensituation (ich war bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] einkaufen) meisterst, wie hätte Korrianke, Fahrer des General Harras gesagt: "Ohne mit der Wimper zu zucken", dann sollte das Anlass genug sein für dich, darüber in Euphorie zu geraten, daraus ein Glücksgefühl zu ziehen.
Bevor ich bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] war, hatte ich Angst davor, war es doch mein erster Einkauf seit Montag dort. Aber es musste nun mal sein. Ich brauchte Milch und Kaffee, Katzenfutter, Toilettenpapier ... und weiß der Deibel wat noch allet. Det Übliche halt, der Wochenbedarf. Aber keine Zigaretten mehr!!! Eiskalt gings an der Kasse am Rauchregal vorbei, ich habe es keines Blickes gewürdigt. Leider! Denn zu Hause fiel mir ein, dass ich da auch hätte noch ne Aufladkarte für mein uraltes Handy hätte holen wollen. Naja, egal, ich brauch mein Handy sowieso zur Zeit nicht, hab ja noch Urlaub.
Statt dessen habe ich das Geld investiert in Salat, Vollkornschnitten, Wiener Würstchen und Radieschen. Und die werde ich mir in Kürze genüßlich schmecken lassen. Gründlich kauen. Ich freu mich jetzt schon riesig drauf.
Und bisdahin ... naja ... täglich grüßt da [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-tier. Ich hör euch alle schon fragen, wat wäschta denn nu schon wieda? Der Knilch scheint seine janze Wohnung zu verhackstücken und allet inne Wama zu waschen. Ich kann euch versichern, janz so schlimm isset noch nich. Ich hab unterwegs auch bekommen, wovon ich, glaub ich, heute morgen schon sprach. Drei neue Decken für meine Katzen. Die alletn sind schon in der Tonne. Unter den Decken liegen, für mich, Kissen und Decken, die ich eben gerne für mich sauber halten will. Deswegen liegen die Katzendecken sozusagen als Abdeckung drüber, weil in 90% aller Zeit Sofa und Lehnsessel meinen Katzen gehört.
Problem war aber: die Kissen und Decken unter den Katzendecken stanken nach altem kaltem Rauch. Will ich das noch? Ne, natürlich nicht, und deswegen grüßt grad wieder täglich das [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Tier, die drei roten Kissen sind grade drin, Intensiv-wäsche, mit Wasser Plus, Vorwäsche, danach die zwei schwarzen Kissen + die letzte Überdecke. Und auch das setzt wieder Glückshormone frei, Stefan, wenn du dann in eine so gesäuberte Wohnung kommst, den ganzen Tag wars Oberlicht offen, den halben Tag haben Aromalampen gebrannt und Duft verströmt, heute Pfefferminze und Thymian, um die Genesung meiner Bronchien und Lunge zu unterstützen.
Verstehtst du, was einfach ist für mich? Warum es leicht und einfach ist? Ich bin mir sehr sicher, das mein System weiter bei mir funktionieren wird, ob, und wenn überhaupt, es wie weit auf andere übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber es steht jedem frei, es nach meinem System zu versuchen.
Viel Spaß euch allen, viel Glück und Erfolg weiter, ich mach mir jetzt Salat und ....
heiße Wiener Würstchen!!!! ... heiße Wiener Würstchen!!!! ....
anjenehm, ick heiße Daniel F., der Plänterwäldler
Und noch eins, ganz wichtig, deswegen noch das nachträgliche Edit, und das mache ich nicht nur für dich, Stefan, das mache ich auch für Ulla, die ich peinlicherweise vergessen hatte anzusprechen im Beitrag. Wat soll ick sagen, ick bin Altenpflejer, täglich von Demenzkokken umgeben, det färbt ab, det steckt an.
Ulla, Stefan, wirklich, probiert es, nehmt es leicht. Nehmt euch selbst die schwere Last aus dem Kopf ab. Freut auch auf das, was da jett an neuen bzw. verloren gegangenen Erfahrungen wieder auf euch zukommt. Riecht neu, schmeckt neu. Einfach klasse. Und nun hab ich ier ne halbe Stunde jeschrieben, nich einmal Zahnstocher inne Gusche jehabt. Is det watt???
Passt auf euch auf, habt ein schönes Wochenende, genießt es, Daniel, der Plänterwäldler