Hallo und guten Morgen zusammen,
wieder einmal,einmal mehr in meinem Leben erweist es sich, dass das was zunächst nicht schön aussieht, sich letztlich als positiv heraus stellt. Meine stornierten Dienste gestern und heute erweisen sich jetzt als etwas gutes, geben sie mir Zeit und Raum, die gestern schon aufkeimende, heute sich ausbauende Erkältung über das Wochenende nieder zu ringen. Offensichtlich habe ich ohne es zu wissen,irgendwo ein Komfortpaket gekauft mit (noch) trockenem Reizhusten, Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden und Triefnase.
Beim Husten mache ich mir keine Gedanken, Efeu, Waldhonig und Thymian werden in bald von einem trockenen in einen schön rollenden produktiven Husten verwandeln. [b]Winterschlußverkauf: Alles muss raus!!![/b] :oops:
Die Halsschmerzen samt Schluckbeschwerden werde ich aller Voraussicht nach auch mittels Thymian, Waldhonig, aber auch Zwiebelwickeln in den Griff bekommen. Bleibt der triefende Rüssel, nun, es gibt schlimmeres. Schlimmstenfalls tut hier ein Tropfenfänger gute Dienste :kaputtlachsmile:
Nachdem ich ja nun heute frei habe, mir für freie Tage einen Pflichtspaziergang verordnet habe, wäre der fällig. Der Tag wird früher oder später zeigen, ob ich mich dazu in der Lage fühle oder doch besser im Haus bleibe. Vom Grundsatz her ist ja frische Luft immer noch neben Lachen das beste Heilmittel, wenn der Körper dabei warm eingepackt bleibt. Montag Abend zu den vier Nachtdiensten will ich wider fit sein.
Ich wünsche euch allen ein möglichst harmonisches,entspanntes, vor allem aber so gesundes Wochenende, so gesund,wie es uns allen halt möglich ist, mehr oder weniger haben ja fast alle hier schon mit diesem oder jenem Malheur zu kämpfen. Durch das "NichtMehrRauchen" zugelegte Pfunde sind dabei das kleinste aller Übel.
Behaltet wie ich im Hinterkopf, was mir meine ÄrztIn kürzlich erst wieder sagte:
[color=green][b]Das beste, was sie für sich tun können, ist weiter rauchfrei bleiben![/b][/color]
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Nur echt mit der großen Triefnase!