Hallo und guten Tag alle zusammen,
ein freier Tag, der zweite von vier, geht dem Ende entgegen, so habe ich also Zeit zu warten, bis sich hier Seiten aufgebaut haben. Und damit sind wir auch schon bei meiner Abwesenheit, besser gesagt, dem Grund für diese angekommen. Ich weiß, ja, Wartungsarbeiten und Datenschutz, alles wichtig und muss alles sein, gleichwohl, irgendwer hat wohl seine Hausaufgaben nicht so richtig gut gemacht, wenn ich selbst mit meinem superschnellen Internet hier 40 Sekunden warten muss, bis ich endlich schreiben kann.
Das erinnert an die Zeiten des guten alten 486er mit piepsendem und fauchendem Einwahlmodem. In heutiger Zeit für ein erste Welt Land wie dieses eine echte Peinlichkeit. Aber bleiben wir guter Dinge, auch das werden Sie hier irgendwann wieder geregelt bekommen. Schließlich wird ja hier kein Berliner Fluchhafen gebaut. Im Zwischenzeugnis allerdings bleibt ein Satz stehen: man hat uns hier IT technisch betrachtet in die Steinzeit zurück gebeamt.
Ich verbringe meine Tage weiter unangefochten rauchfrei, ich genieße sie als rauchfreie Tage, wie ich sie schon seit langer Zeit genieße. Gestern hatte ich bei dem goldenen Oktoberwetter meinen Spaß daran, Videomaterial und Fotos für eine neue Videoreihe zusammen zusammeln, alles am Spreeufer, an meinem Plänterwald. Heute die gleiche Absicht, das gleiche Wetter, aber ein anderes Ziel, der hintere Teil des Schlossparks vom Schloss Charlottenburg. Und wieder kam reichlich schönes, zumindest mich befriedigendes Material zusammen.
Und dabei habe ich noch nicht einmal alles Material verwertet, was ich beim Festival of Lights zusammen getragen habe. Nun ja, es kommen auch andere Tage, die Tage, an denen man keinen Hund, nur einen Raucher vor die Tür jagt. :lol:
Euch allen weiterhin ebenso schöne und genussreiche Tage, bleibt rauchfrei trotz aller IT technischen Widrigkeiten, es lohnt sich,
es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler