Hallo und guten Abend alle zusammen,
da ich nun schon mal hier einen Beitrag gestartet habe, der eigentlich hier nicht her sollte, nutze ich das, um nun hier richtig platziert, noch etwas an euch alle in eigener Sache zu posten.
Ich bin nach wie vor gerne bereit, da und dort zu versuchen zu helfen. Ich bin immer wieder gerne bereit, etwas von meiner Motivation abzugeben, sofern mein Gegenüber dafür empfänglich ist.
Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, [b]nicht[/b] bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.
Ich erarbeite mir meine gute Laune wie jeder hier, nämlich mit dem täglichen Kampf gegen eine Suchtkrankheit, von der ich mich lösen [b]muss[/b]. Ich erarbeite mir meine gute Laune auch damit, dass ich mit sehr viel aufgewendeter Disziplin, klar gesagt, mit harscher und rigider Diät mein Körpergewicht nun da halte, wo es jetzt ist. Das alles kostet auch mich Kraft.
Dann auch noch den Anfeindungen von Menschen ausgesetzt zu sein, die sich Schuhe anziehen, die nicht da sind, oder Hüte anziehen, die nicht für sie gemacht waren, ist für mich kontraproduktiv. Wenn sich jemand einen Hut anzieht, der ihm/ihr nicht gehört, und diesen bei der Chance klar zu denken aufbehält, dann sage ich nur noch: Oh, schick, kleidet dich, passt dir, steht dir.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen weiterhin möglichst entspannten, vor allem aber erfolgreichen Kampf gegen Rauch und/oder Bauch,
es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,
heute wieder Nachteule vom Dienst