Hallo und guten Morgen Vallensana,
was deine Frage nach jenem irischjen Kalender betrifft, da erwischst du mich nun auf einem unglücklichen Fuß. Zum einen bin ich nun gerade im Dienst, ca. 20 Kilometer fern von ihm, zum anderen kann ich nicht mal das mit Präzision sagen, wenn ich wieder zu hause bin, denn ich bekam den Kalender dereinst von einem lieben Freund geschenkt.
Es ist eine Art Dauerkalender, sprich, ihm ist kein Jahr in dem Sinn zugeordnet. Das Datum wie 8. Januar steht drauf, nicht aber welcher Tag, mit anderen Worten ich habe ihn schon ein paar Jahre. Ich werde aber selbstredend zu Hause nach schauen und dir dann alles an Daten per PN zusenden, was ich in und an ihm entdecken kann.
Was meinen Post über die "leckeren Zutaten" des Giftcocktails betrifft, ich muss gestehen, ich war selbst erschrocken, zutiefst erschrocken, als ich die Buchseite im kompletten Umfang sah. Was haben wir uns freiwillig angetan. Und ich muss Marion recht geben, die vollkommen zu Recht fragt:
"Und wieso schaut unsere Regierung zu, dass ihre Bürger von der Zigarettenindustrie vergiftet werden?"
Ich möchte aber nicht bedingungslos verteufeln, was ich selbst Jahrzehnte lang betrieb. Ich bin einfach nur klüger geworden. Ich wil daher jetzt alles sein nur eins nicht, ein militanter NichtMehrRaucher, also so in der Art eines konvertrierten Katholiken, der nun katholischer ist als der Papst in Rom.
Ich habe mittlerweile das Buch auch mal zwei Seiten in die andere Richtung geblättert. Unter dem nach wie vor gleichen Untertitel "Drogen aus dem Supermarkt" ging es um den Alkohol, alkoholische Getränke. Bei allem Respekt, aber hier war das Buch so fehlerhaft wie unsere Gesellschaft und unsere diversen Regierungen, egal welcher Parteienkoulör.
Fragen wir uns mal, weil wir es wissen wollen:
Wie viele Arbeitnehmer haben wegen Trunkenheit ihre Arbeit verloren, wie viele haben sie wegen Rauchen verloren?
Wie viele soziale Strukturen, vor allem Ehen und Familien, wurden durch Alkoholabusus komplett zerstört, wie viele durch Rauchen?
Wie viele Menschen sind Opfer schlagender Trinker und/oder Betrunkener geworden bzw haben Gewalt durch solche Menschen erleiden müssen, wie viele Opfer sind es auf Seiten der Zigaretten?
Und zu guter Letzt, reden wir darüber, ja, klar, keine Frage, Rauchen schadet der gesundheit, massiv, und .... trinken .... nicht? :|:|:| Ich habe hier nicht viel Pflegearbeit auf meinem Wohnbereich. Den Löwenanteil der Arbeit stellt die Konfliktbewältigung und Konfliktschlichtung.
Alle meine mir hier zur Zeit anvertrauten 53 Bewohner haben meben aindividuellen Krankheiten eine Krankheit gemeinsam:
das Korsakow-Syndrom
[quote]Das Korsakow-Syndrom (synonym: Amnestisches Syndrom, Korsakow-Symptomenkreis, Korsakow-Symptomenkomplex oder Morbus Korsakow) ist eine Form der Amnesie (Gedächtnisstörung). Eine erste detaillierte Beschreibung wurde 1887 vom russischen Psychiater und Neurologen Sergei Korsakow (1854–1900) anhand der Untersuchung bei 18 Alkoholkranken als polyneuritisches amnestisches Syndrom veröffentlicht.[/quote]
Dazu kommen je nach Fall dann noch Leberschädigungen, Nierenschädigungen, beide in massiver Form sowie eine Reihe Begleiterkrankungen.
Und an dieser Stelle ist das Buch so stumm wie unsere Gesellschaft. Schade!
Aber zurück zu deinem Posting, deiner Antwort, die ich ganz bewusst bei mir poste, weil ich nicht dein Wohnzimmer damit zu texten will.
Noch einmal, ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Mit den drei bereits abgeleisteten Spätdiensten werde ich vermutlich Ende Januar mit 21 Schichten aussteigen, davon also dann nach Adam Riese 18 Nachtdienste.
Mir soll es Recht sein, meine Gehaltsabrechnung wird sich freuen, kommen doch satte Nachtzulagen dazu. Mein Arbeitszeitkonto wird nach dem Monat wieder proppevoll sein statt abgebaut worden zu sein, nun, das ist nicht mein Problem, das ist Problem meiner Personaldisponennten.
Es grüßt gelasssen und entspannt die Nachteule vom Dienst,
Daniel der Plänterwäldler