Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1926
1926Beiträge
10.07.2025
08:19 Uhr
und da bist Du auch völlig zurecht stolz auf Dich . Allen einen Glückwunsch - Rauchstop hat bei mir auch einige Kilos draufgepackt, die sind wieder weg - und halten klappte trotz Kaiserschmarrn ;-) BMI 23,9 VG
10.07.2025
08:05 Uhr
Hallo liebe Bauchfreigruppe. nachdem es bei mir leicht bergauf ging, hab ich mich nun wieder konsequenter gewogen. Das reicht schon, um nicht zu viel zu futtern. Gewicht 25.5.24 (Rauchstopp): 77,3 kg Gewicht 25.6: 76 kg Gewicht 22.7: 74,8 kg Gewicht 5.9.: 74,3 kg Gewicht 14.10: 73,7 kg Gewicht 20.10: 73,0 kg Gewicht 20.11: 72,8 kg Gewicht 1.6: 73,8 kg Gewicht 10.7: 72,2 kg Bei 1,73m Körpergröße entspricht das einem BMI von 24,1. Das sieht schon toll aus. Da bin ich stolz auf mich.:award:
09.07.2025
23:09 Uhr
103.2 Nun ja zuviel geschlemmt am we kaum impulskontrolle aber so ist es. Akzeptieren, anschauen draus lernen... Rauchfrei bleibt oberste Priorität und das macht mir zur Zeit schon graue Haare ... daher verbucht unter shit happens
09.07.2025
17:13 Uhr
Hallo, Gewicht exakt wie vor meinem Urlaub. 78,8 Kg, BMI 22,8. Schöne Restwoche euch allen :-) LG Ralf
09.07.2025
10:07 Uhr
Moinsen! Ich melde auch Ziel erreicht und werde jetzt ab und zu hier nochmal vorbeikommen, um gewichtsmässig am Ball zu bleiben. Gewicht: 60 kg BU: 79 cm Meine Hosen passen wieder und sitzen bequem, ohne dass eine Speckrolle drüberquillt. Den altersbedingten Elastizitätsverlust mal außer Acht gelassen. :) Viel Erfolg Euch weiterhin bei euren Vorhaben. [SIZE=4]:gesundesobstgem[/SIZE] Liebe Grüße Stine ❤️
08.07.2025
15:09 Uhr
[quote=PrinzRalf] Hallo in die Gruppe, bei mir unverändert, habe aber auch mein Ziel erreicht. 79 Kg, seit 1/23 minus 22,4 Kg, BMI 22,8 Wünsche allen einen schönen Tag, alles in Ruhe heute bei der Hitze, aber auch dieser Tag wird vergehen. Morgen ist es ja mit 22 Grad wieder sehr angenehm. LG Ralf [/quote] Wow, Ralf! Du hast dein Ziel erreicht. Das ist wirklich bewundernswert, wie du stetig und stur den Weg gegangen bist! Chapeau !! [SIZE=4]:medal:[/SIZE] Was machst du jetzt bloß mit den ganzen Schlotterhosen?!? :wink: Liebe Grüße Stine ❤️
03.07.2025
22:25 Uhr
Was hab ich denn da letzte Woche an BU gemessen? Völliger schwachsinn liegt eher bei 120cm 103,7kg so einfach um zu zeigen, dass es auch in die andere Richtung gehen kann. Naja und schwankungen sind normal. Nervt trotzdem aber wir haben ja durch den Rauchstopp gelernt nicht zu verzweifel also weiter Atmen, Ablenken, Abhauen... na denn ahhh ffhhhh 8) alles wird am Ende gut und wenn nicht ist es noch nicht das Ende 8) (liebe Grüße an unsere wundervolle Nadjaa) und tschüss
02.07.2025
12:32 Uhr
Hallo in die Gruppe, bei mir unverändert, habe aber auch mein Ziel erreicht. 79 Kg, seit 1/23 minus 22,4 Kg, BMI 22,8 Wünsche allen einen schönen Tag, alles in Ruhe heute bei der Hitze, aber auch dieser Tag wird vergehen. Morgen ist es ja mit 22 Grad wieder sehr angenehm. LG Ralf
26.06.2025
13:02 Uhr
So, ich mache auch mal wieder "Meldung" :wink: ! Bei mir sind es: BU: 80 cm Gew.: 60 kg Damit bin ich zufrieden. Mehr muss nicht. Und braucht auch nicht. Mein Rauchstoppeinstiegsgewicht (was für ein Wortungetüm!) waren 59 kg. Aber da will ich nicht mehr hin. So wie es ist so kann es bleiben. Gewichtstechnisch. Habt alle eine schöne Woche. Liebe Grüße Stine❤️
25.06.2025
14:14 Uhr
Bauchumfang 110, klopf klopf Kilo 102 hohoho 10kg mehr als seit letztem Rauchstopp, also hat das Rauchen irgendwie nicht verhindert das ich zunehme. Koomisch Größe, ich sag mal nix.... nicht das noch irgendwer hier meinen BMI ausrechnet. :x also ich schau x was geht... ich muss es entspannt und irgendwie gutgelaunt angehen, sonst wird das nichts. Als Typ 1 diabetikerin und heilpraktikerin weiß ich eigentlich worauf es ankommt...also die grundlagen der gesunden ernährung gepaart mit bewegung ich erfreue mich jetzt erst mal an dem ganzen Sport den ich in mein Leben integriert habe. Gezwungener Maßen ... ich musste mich ja irgendwie vom NMR ablenken... also heute abend yoga Meine Aufgabe für diese Woche: Eine gute App suchen mit der ich mein essen fotographieren kann um jetzt auch noch Kalorien und Eiweiße zu berechnen. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob das wirklich mein Ansatzt ist. Aber ein bischen neugierig bin ich schon auf die Apps... Vor allem ist das Ziel dieser Woche: Viel Wasser trinken! Kein Zucker ausser am Wochenende und Obst So und jetzt soll mir noch einer sagen er traut sich hier nicht rein Ich meine es ist doch im normalen leben genauso ich muss auch immer lachen wenn mir meine dünne Freundin ihren "Blähbauch" zeigt ich kenn da nichts, da kommt meine Wampe dann auch raus und ich jammer über den "Bähbauch" dann müssen wir beide lachen ich versteh sie trotzdem wenn man so schick unterwegs ist da macht das feintuning natürlich "spaß" ist auch oft nicht einfacher Alles liebe Paola
25.06.2025
12:57 Uhr
Hallo Rolf, ich habe vor 2 1/2 Jahren meine Ernährung umgestellt. Nichts großes, aber einige Kleinigkeiten geändert. Dadurch habe ich langsam aber stetig abgenommen. Ich war damals schon bei 101,4 Kg. Heute 79,2 Kg, BMI 22,9. Liebe Grüße Ralf
25.06.2025
08:35 Uhr
Guten Morgen Zusammen, Gewichtszunahme nach meinem Rauchstopp war leider zu großes Thema - nach 6 Jahren ohne Kippe habe ich diese Baustelle letztes Jahr angegangen , zum Glück mit Erfolg. Wie habt ihr es gweschafft, dass die Kilos nicht zuviel wurden, bei mir waren es zwischenzeitlich 20 mehr . Jetzt reihe auch ich mit unter 80 kg und einem BMI von 24 ein. Wünsche Euch einen tollen Tag Rolf
Hilfe