:oops: Danke! Ihr seid lieb...
Wisst ihr, was mir gerade so richtig bewusst geworden ist? Mich hier im Forum zu bewegen ist fast so ein wenig wie Kurzurlaub. Ja, ist jetzt ein wenig übertrieben. Aber man ist raus aus seinem Alltag. Ja, so fühlt sich das für mich an. Ich mag meinen Alltag. Aber diesem zu entfliehen finde ich auch cool. Ich fühl mich hier wohl. Seltsamer Weise inmitten völlig fremder Menschen fühl ich mich geborgen. Verwirrend aber schön. Punkt.
So. Jetzt noch zu meinem Befinden: Eine solche Nachricht zu einem nahestehenden Menschen haut mich erstmal um. Warum unbedingt der? Sehr spontan fällt mir jemand ein, auf den ich besser verzichten könnte und schon schäme ich mich, so etwas überhaupt zu denken. Und der zweite Gedanke ist gleich gar nicht mehr bei dem Betroffenen, sondern gilt einzig mir - wenn auch nur kurz. "Oh Gott, hoffentlich bleibe ich verschont". Kräftig schütteln und den Gedanken nicht weiterspinnen!
Ich habe in einem ausführlichen Gespräch gestern Abend festgestellt, dass ich mitleide, statt mitzufühlen. UND: Ich fühlte mich plötzlich beschissen, obwohl der Patient total guter Dinge und völlig locker ist; er weiß es ja schon ein paar Tage und hat sich mit seinen Möglichkeiten längst arrangiert. Also warum soll ich denn dann leiden? Es gibt Dinge, die kann ich nicht ändern und meine Zukunft vorhersehen ist unmöglich. Also? Folglich? Gehe ich den Weg weiter, der mir gefällt. Fazit: Das Leben so gestalten wie möglich. Seine Krankheit gehört jetzt zu unserem Leben dazu wie er und fertig.
So. Und wollt ihr noch was Geiles wissen, richtig richtig GEIL? Vorgestern hatte ich ein Erlebnis, das mich (auch) völlig schockiert hat - war natürlich nicht so geil:roll:. Möchtet ihr meinen ersten Gedanken danach erfahren? Ich dachte nur "Gott sei dank musst du jetzt nicht rauchen". Jo, das hab ich wirklich gedacht. Hab sogar in mich rein gelauscht und geforscht, ob da nicht doch der Wunsch nach ner Fluppe ist. Fehlanzeige. In dem Moment hab ich gemerkt, dass ich ja auch eigentlich völlig ruhig reagiere. Mein Puls ist mangels Nikotin ganz friedlich geblieben und ich konnte in kürzester Zeit die möglichen Konsequenzen bzw. das weitere Vorgehen beschließen, ohne wie üblich erstmal hektisch und nervös zu werden. Viel mir dann nicht schwer, das Thema abzuhaken und mich alltäglichem zu widmen. Das fand ich GEIL! Ober GEIL!8) so darfs weiter gehen :wink:
Und jetzt freu ich mich an meinem Zählerstand :smileumarmung:
:tanzendepinguine:
Sach ma Onkels... is noch wat von die Salat üba??? hätt hia frisches Baguette und selbstjemachte Knoblauchbutta... :oops: