Liebes Söckchen :smileumarmung:
:coffee::coffee: "man wächst mit seinen Aufgaben" hat was!
Ich für mein Teil habe mit einigen MA im Pflegeheim von meiner Mutter gesprochen; ich finde die meisten da einfach Klasse und ich weiß nicht, ob so ein persönlicher Kontakt, wie sämtliche Mitglieder meiner Familie zu denen haben normal ist. Im Brass werfen wir uns auch schon mal was an den Kopf, trübt aber die Lage nicht wirklich.
Meine Mutter ist richtig pflegeintensiv, und die wissen, ich unterstütze, wo ich kann, und wenn ich nicht kann, tun sie gut daran, jemanden zu finden für z.B. Facharztbesuch. Und weder bin ich perfekt, noch erwarte ich Perfektion von denen, man stößt immer wieder an Grenzen wegen Personalknappheit und eben auch, weil das im besten Fall Pflegefachkräfte sind und keine Wissenschaftler. Wichtig ist, anzuerkennen, dass jeder sein Bestes tut, und mehr geht eben nicht. Aber da geht schon einiges!
Hoffe, dass sich für was auch immer bei dir eine gute Lösung findet; du bist doch kreativ! (Däumchendrückbutton fehlt noch!)
Und Ostsee, neeee, nächstes Jahr gerne wieder, gern auch mal länger, aber bitte, wenn die Möglichkeit besteht, dass es warm und Badewetter ist! :riesengrinser:
Das wird eine Städtereise, und zwar in eine Stadt, die mir nicht neu, aber lange nicht mehr besucht ist und wo ich erst wieder in touch gehen möchte, ohne das im Vorhinein zu zerreden.
Ich berichte, wenn ich zurückkomme.
Ja, gestern war heavy, und geht schon wieder weiter. :riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Habe aber schon Wäsche gewaschen und aufgehängt, bin am Bügeln, gehe später einkaufen und kläre die Abendaktivitäten mit Freunden ab (wir gehen weniger walken als auf den Abendmarkt, da trifft sich heute alles!)
Und ich fahr doch erst nächsten Mittwoch; ab und zu bin ich schon noch hier; manchmal 'n bisschen schlechtes Gewissen hab wegen der etwas vernachlässigten "Neuen", sind so viele, aber, wie man sieht, auf der Blümchenwiese lernt man dann diesen und jenen doch mal kennen, also: Dabeibleiben lohnt sich!
Wünsche dir die Abwesenheit von Stress und die Anwesenheit der :sun: an diesem Wochenende!
Es grüßt dich lieb die :butterfly:Claudia:butterfly: