Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

klopf, klopf,... mal vorsichtig an

1665
1665Beiträge
07.02.2017
19:50 Uhr
uiiii, Jäste,... da mach ich ja doch heut noch ma de Ofen an; Schluss mit die Jeizerei! :kaminfeuer: Sekt hamma schon hm... abends noch Kuchen:| - näää dann bleibt uns nua wieda jesund, jesund, jesund...:roll: :gesundesobstgemuese: RAUCHFREI-TEAM :|, ma wieda:|.... wo is dann dä Icon mit die Knabberjedöns? Schipse un so Zeuch...? Ma muss doch auch wat de Nahrungszufuhr anjeht ma üba de Stränge schlachen dürfen; ohne gleich am Süßkram Verstopfung zu kriejen??? Musik läuft auch schon, seh ich grad, ja dann Welcome :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Onkels ich weiß, täts jern awa jeht nich... hol ich mit da alles morjen nach, vasprochen, jetz bloß nich traurig sein :smileumarmung:
06.02.2017
19:18 Uhr
Hallo und juten Ahm, *ööölmpt* :oops: ups, sorry, war Schulz. Hab jrad jejessen, det Wiesn Hendl, oda wie wir hier sagn, der Joldbroila jibt noch Pfötchen. Ick hab ma soja ne Kräuterlimonade zu jejönnt und hintaher nen östereichischen Aprokosenschnaps, zur besseren Verdauung. Danke für die Empfehlung in Sachen Backerbsen. Leider sind die aber selbst bei den jenannten Discountern nur regional im Sortiment, hier is Fehlanzeije auf der janzen Linie. Deswejen hab ick se mir im Internet bestellt, aba übrijens jenau die Marke. Ick dissipliniert? :| Da musste mia vawechseln. Dissipliniert sind andere, ick bin single. :kaputtlachsmile: Ne, ernsthaft, irjenswo haste recht, irjenswann kommt man an een Punkt an und sacht ma wieda: Nu is ma Schluß, heute wird ma jefeiat. Saure Wochen frohe Feste, so stehts schon inne klassische Literatur. Dir weiter ville Erfolch auffe janze Linie, ich mach mia vom Acka, mal wat die Beene hochlejen und ausruhn von det anstrengende Jeschäft. Et jrüßt winkend Daniel ausm Pläntawald
06.02.2017
13:20 Uhr
Schick, Marion is auch wieda da...:smileumarmung: ich les immer nur erholen, erholen, erholen... wat seid ihr denn für Luschen:|
06.02.2017
13:02 Uhr
Hallo Socke, wenn ich Onkels so höre bin ich froh das ich nicht mitgefeiert habe.:champagne: Ich hasse dieses aufräumen danachhhh.:x Ich hoffe du hast die Feierei gut überstanden. Ich schicke Dir mal ein paar Vitamine:gesundesobstgemuese: um den Speicher aufzufüllen bevor es morgen wieder losgeht.:fireworks: Ich muss mich auch erst wieder vom Wochenende erholen.:wink: Liebe Grüße Marion
06.02.2017
12:49 Uhr
War mir klar... Hopfen und Malz verloren :roll: Aber Hauptsache du bleibst rauchfrei :D
06.02.2017
09:37 Uhr
Onkels.... apropos anständije Frau.... hab ich jee jesacht, ich wollt enne anständije Frau sein:|:|:| da muss ich ma vatippt ham :oops: in meim Alter... da krieje ma dat nimma jedreht:roll: Außerdem, haste bestimmt schoma jehört, dat mit die Numma mit der Ruf, der sich jeniert, wenne denn ers ruiniat is - oda so ähnlich...8) :sun:
06.02.2017
08:16 Uhr
:|:|:| ey Onkels, dat musste ma glauben, dat ham die janz ohne mich jemach... da war ich echt nich bei, da weiß ich jarnix von... Schwesterchen, mit Kaffee un Torte kannste mich nich vonne Ofen vorlocken. Nee,nee, nee, (wo issn der Koppschüttelsmiley?) De Prozente Liebchen, de Promilles, die sind, wat mich beie Stange halten tut! Schon jut, schon jut, heut ma Ausnahme machen. :smileumarmung:
06.02.2017
06:53 Uhr
:|:|:|boah, wie sieht´s hier denn aus???:|:|:| *Bierflaschen wieder in die Kisten räum* *Reste in den Champusflaschen in den Abfluss kipp* *eine unbekannte Schnapsleiche in die kalte Badewanne beförder* *Och nee, das kleine Brecherchen in der Ecke kannste heute mittag selbst weg machen* *Salzstangenkrümel auffeg* *Gardinen wieder zurecht rück* Soll ich dir mal was sagen liebes Söckchen? Ich muss gleich schon los zur Arbeit und dann solche ein Stress hier morgens?? Nee- jetzt ist Schluss!! DU KRIEGST BIS ZUR BLÜMCHENWIESE FEIERVERBOT!!!! Kannst wie anständige Frauen zum Kaffee und Torte einladen! Aber sowas? Nein nein nein, *kopfschüttel* da komm ich nicht mehr mit.... Muss los, see you :smileumarmung:
05.02.2017
17:58 Uhr
de Gläser, Onkels, hoch de Gläser... apropos Tassen... hattst de ma jeguckt, ob de noch alle Tassen im Schrank has? Nää, ne? Is nit schlimm. Kauf da morjen neue und hab da trotzdem lieb :smileumarmung: kann ja ma passiere.... ...ab komm ma nit wieda mit Feiavabot und Entjiftung un sone Quark8) :kaminfeuer: :gitarre::taenzerin::taenzerin: Onkelinchen, weißt ja 8)... heut ich... morjen seh ma uns bei dia....:kaputtlachsmile: un weiter jehts... imma schön locker bleiben :wink: :fireworks:
05.02.2017
17:29 Uhr
Bin daha! Und hoch die Tassen! Söcksken, du sprichst mir aus der Seele
05.02.2017
16:55 Uhr
So Leuts, Sekt is kalt jestellt 8) :champagne: Jo Onkels, hab ma aufe Schulter jekloppt, scheiß Idee... hätt vorher dat Nudelholz weglejen sollen... :oops: Resumee nach 25 Tagen: An alle Anfänger: Die ersten Tage sind die Schlimmsten, aber auch da hat man keine Schmerzen, man muss sie bloß hinter sich bringen. Punkt. Und dann? Kann ich nur eins sagen: Bemüht eure grauen Zellen, die sich in eurem Oberstübchen befinden. Gedanken an die mögliche EINE gar nicht erst zulassen; sich beim Anflug solcher umgehend wie Bolle freuen, dass man ENDLICH Nichtmehrraucher ist. Mir gelingt es ziemlich gut. Und ich hab 35 Jahre gequalmt was das Zeug hielt. Hätte nicht gedacht, dass ich - ausgerechnet ich - mal so locker davon käme. Lachen... tut mir gut = fröhlich sein = glücklich sein.... und einen Grund zum Lachen findet man immer irgendwo, wenn man entsprechend sucht. Zumindest such ich lieber den, als die Gelegenheit zum Rauchen :P. Das Forum ist mir ganz wichtig. Hier kann ich lachen, es findet sich immer jemand der mitlacht, ... hier ist man mal raus aus dem eigenen Alltag. UND: HIer habe ich endlich den Ausstieg aus der elenden Qualmerei gefunden. Und wen es interessiert: Ich hab mich gestern endlich mal ordentlich belohnt. Dieses Glücksgefühl hält auch heute noch an und wird mich die nächsten Monate begleiten, weil ich mich immer und immer wieder daran erfreuen kann. Habe ich mir nur gegönnt, weil ich das Rauchen bleiben gelassen habe. Das hab ich mir immer schon gesagt; wenn du es schaffst aufzuhören, dann gibt es... Und was ich oberhammergeil finde: Wir waren gestern auf einer Messe. Sooo genial, da drin rumzuwandern und zu gucken und haste nich gesehen. Ohne müde zu werden und, ohne die nächste Öffnung nach draußen zu suchen. Das einzige, was ich wirklich mal musste, war aufs Klo! :lol: Das nenn ich GEIL. Da ich prinzipiell noch keiner einzigen Situation aus dem Weg gegangen bin, in der ich früher geraucht habe, hat sich das zu Hause schon als alltäglich eingeschlichen. Ganz heimlich, still und leise. Für mich wäre das "aus dem Weg Gehen" einem Weglaufen gleichgekommen. Kam für mich nicht in Frage, aber ich kam halt auch damit zurecht. Ach ja, und die Messe... da sind wir seit Jahren immer dabei. Ist doch eigentlich auch eine Situation, in der man vorher geraucht hat und da hätte ich doch eigentlich Schmacht kriegen müssen, weil meine Psyche das zum ersten Mal erlebt und doch noch umgepoolt werden muss? War aber nicht so. Ich bin mir sicher, dass es einfach die Grundeinstellung ist. Also, ich kann NUR FÜR MICH sprechen. Aber ich bin mir sicher, dass ich keine Sonderausgabe bin. Von meiner Sorte gibts bestimmt noch viele viele mehr. Und vielleicht hab ich einem von denen gerade den passenden Denkanstoß gegeben? Würde mich freuen, wenn ich irgendwem helfen kann das Nichtmehrrauchen zu erleichtern! Bleibt alle schön rauchfrei! Liebe Grüße von et Söckchen [b][color=blue]Eine ältere Dame schimpft mit einem kleinen Jungen: „So ein kleiner Bursche und dann schon rauchen. Was wird denn deine Lehrerin dazu sagen?“ – „Keine Sorge,“ antwortet der Kleine, „ich gehe noch nicht zur Schule!“[/color][/b]
05.02.2017
11:49 Uhr
Weiß eigentlich jemand woher das mit der Blümchenwiese und der Keksdose kommt?
Hilfe