So Leuts, Sekt is kalt jestellt 8)
:champagne:
Jo Onkels, hab ma aufe Schulter jekloppt, scheiß Idee... hätt vorher dat Nudelholz weglejen sollen... :oops:
Resumee nach 25 Tagen:
An alle Anfänger: Die ersten Tage sind die Schlimmsten, aber auch da hat man keine Schmerzen, man muss sie bloß hinter sich bringen. Punkt. Und dann? Kann ich nur eins sagen: Bemüht eure grauen Zellen, die sich in eurem Oberstübchen befinden. Gedanken an die mögliche EINE gar nicht erst zulassen; sich beim Anflug solcher umgehend wie Bolle freuen, dass man ENDLICH Nichtmehrraucher ist. Mir gelingt es ziemlich gut. Und ich hab 35 Jahre gequalmt was das Zeug hielt. Hätte nicht gedacht, dass ich - ausgerechnet ich - mal so locker davon käme. Lachen... tut mir gut = fröhlich sein = glücklich sein.... und einen Grund zum Lachen findet man immer irgendwo, wenn man entsprechend sucht. Zumindest such ich lieber den, als die Gelegenheit zum Rauchen :P. Das Forum ist mir ganz wichtig. Hier kann ich lachen, es findet sich immer jemand der mitlacht, ... hier ist man mal raus aus dem eigenen Alltag. UND: HIer habe ich endlich den Ausstieg aus der elenden Qualmerei gefunden.
Und wen es interessiert: Ich hab mich gestern endlich mal ordentlich belohnt. Dieses Glücksgefühl hält auch heute noch an und wird mich die nächsten Monate begleiten, weil ich mich immer und immer wieder daran erfreuen kann. Habe ich mir nur gegönnt, weil ich das Rauchen bleiben gelassen habe. Das hab ich mir immer schon gesagt; wenn du es schaffst aufzuhören, dann gibt es...
Und was ich oberhammergeil finde: Wir waren gestern auf einer Messe. Sooo genial, da drin rumzuwandern und zu gucken und haste nich gesehen. Ohne müde zu werden und, ohne die nächste Öffnung nach draußen zu suchen. Das einzige, was ich wirklich mal musste, war aufs Klo! :lol: Das nenn ich GEIL. Da ich prinzipiell noch keiner einzigen Situation aus dem Weg gegangen bin, in der ich früher geraucht habe, hat sich das zu Hause schon als alltäglich eingeschlichen. Ganz heimlich, still und leise. Für mich wäre das "aus dem Weg Gehen" einem Weglaufen gleichgekommen. Kam für mich nicht in Frage, aber ich kam halt auch damit zurecht. Ach ja, und die Messe... da sind wir seit Jahren immer dabei. Ist doch eigentlich auch eine Situation, in der man vorher geraucht hat und da hätte ich doch eigentlich Schmacht kriegen müssen, weil meine Psyche das zum ersten Mal erlebt und doch noch umgepoolt werden muss? War aber nicht so. Ich bin mir sicher, dass es einfach die Grundeinstellung ist. Also, ich kann NUR FÜR MICH sprechen. Aber ich bin mir sicher, dass ich keine Sonderausgabe bin. Von meiner Sorte gibts bestimmt noch viele viele mehr. Und vielleicht hab ich einem von denen gerade den passenden Denkanstoß gegeben? Würde mich freuen, wenn ich irgendwem helfen kann das Nichtmehrrauchen zu erleichtern!
Bleibt alle schön rauchfrei!
Liebe Grüße
von et Söckchen
[b][color=blue]Eine ältere Dame schimpft mit einem kleinen Jungen: „So ein kleiner Bursche und dann schon rauchen. Was wird denn deine Lehrerin dazu sagen?“ – „Keine Sorge,“ antwortet der Kleine, „ich gehe noch nicht zur Schule!“[/color][/b]