Hallo und guten Tag Söckchen,
sorry, aber Socke mag ich nicht sagen, denn die ist bei den Dank der Ostsee moderaten Temperaturen von um die 25° C schon zuviel. Und hier auf dem Grundstück, rund um diesen zu einem Wohnwagen umgebauten alten DDR Bauwagen, im Rücken eines alten Bauernhofs mit Blick auf eine Pferdekoppel stehend bin ich sowieso nur barfuß unterwegs. Ich sitze gerade hier vor jenem Wohnwagen, in dem einst die Bauarbeiter des Arbeiter- und Bauernstaates ihre Pausen abhielten.
Ich muss zugeben, hier war die DDR dem Westen deutlich voraus, ostdeutschen Bauarbeitern wurde deutlich mehr und komfortablerer Platz zugestanden als den westdeutschen. Dieser Bauwagen hat noch das ganz alte klassische Satteldach, das ihn auch im Sommer erträglich macht, denn am höchsten Punkt des Sattels sind vier Luken eingearbeitet, über die sich im Sommer gerne stauende stickige Luft schnell abgelassen werden kann.
Jetzt allerdings sitze ich unter dem davor montierten Baldachin, so ein klassisch alter Zeltpavillon, aus Recyclingmaterial erstellt, im Moment fällt mir nicht mal ein, wie man die Teile richtig nennt. Auf dem Tisch eine Kanne mit leckerem selbst gebrühten Eistee, sitze ich hier an einem Laptop auf einem Klappstuhl und genieße dieses etwas seltsame Idyll.
Ich werde jetzt allerdings auch mal wieder zum Achterwasser aufbrechen, meine Badehosen sind alle trocken, dieser Zustand ist so nicht hinnehmbar. Auf dem Rückweg, vorbei am Entwässerungsgraben, werde ich noch etwas wilde Minze einsammeln, die gibt meinem Eistee hier immer eine sehr erfrischende Note.
Lass es dir bei deinen dich stressenden Wochenendaktivitäten gut gehen, genieße diese Zeit rauchfrei.
Es grüßt herzlich und freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
aber jetzt auf der Sonneninsel winkend