17.11.2021
08:42 Uhr
Guten Morgen allerseits,
hier immernoch das Juligewicht, vielleicht einen Ticken näher an stabil als letztes Mal.
Heady, das mit Maßband machte ich mal, weil ich einen sich sehr verändernden Umfang habe.
Der Unterschied beim Taillenumfang ist ohne einen erkennbaren Blähbauch teils mehr als 10 cm zwischen morgens und abends. Vor einigen Jahren habe ich deshalb diverse Ärzte konsulitiert, aber da kam nichts raus. Keine Allergie, kein Gewächs, keine komischen Werte und eben auch keine Beschwerden wie Blähbauch oder so.
Irgendwann habe ich es daher akzeptiert und meinen Kleidungsstil angepasst. Ich trage mittlerweile nahezu ausschließlich etwas zu große Stretchjeanshosen - oder Röcke. Morgens mit Gürtel soweit anpassen, dass es nicht zu sehr rutscht, damit ist es auch abends im Sitzen noch ok, ohne zu drücken.
Trotz dieser eher speziellen Änderung messe ich zuweilen, also morgens direkt nach dem Aufstehen vor Kaffee oder so. Und ja, ich habe eindeutige Bewegungseffekte und das Maßband zeigt Unterschiede bei gleichem Gewicht.
Insofern, einfach mal ausprobieren, ob es für dich eine Unterstützung ist,
Herbstgrüße an alle, :herbst:
Henri