01.09.2021
21:41 Uhr
Hallo ihr Lieben
Darf ich mich wohl auch noch in die traute Runde begeben?
Ich bin bald fünf Monate rauchfrei und hab neulich mit Erschrecken festgestellt, dass ich fast sieben Kilo zugenommen habe. Bei meinem letzten Rauchstopp (der war vor sieben Jahren und ich war drei Jahre rauchfrei) habe ich sogar mehr als zehn Kilo zugenommen, die ich dann durch regelmässiges Joggen wieder runter bekommen habe.
Was mich trotz des Kilo-Mehrs sehr erfreut: Ich fühle mich in meinem Körper VIEL wohler als noch zu Rauchzeiten, trotz der zusätzlichen Pfunde.
Mir geht es beim Thema "bauchfrei" allen voran darum, dass ich wieder mehr Sport mache, athletischer werde (oder mich zumindest fühle ;-)) und mich wieder ausgewogener ernähre. Das ist in den letzten Monaten nämlich viel zu kurz gekommen, auch weil ich ein ziemlich hohes Arbeitspensum hatte und mir kaum Zeit für gutes Essen genommen habe.
Nun habe ich vor zwei Wochen den Versuch gestartet, den Süsskram (ich nasche extrem gerne) und Knabbersachen wie Chips wegzulassen und weitestgehend auf verarbeitete Nahrungsmittel zu verzichten. Tatsächlich esse ich gleich viel, wenn nicht sogar etwas mehr, ich esse einfach bewusster und irgendwie sogar mit mehr Genuss.
Gleichzeitig bin ich drei bis vier Mal pro Woche in den Park gegangen und habe ein paar Übungen gemacht (Hampelmann, Kniebeugen, Ausfallschritt etc. - nix wildes also).
Und heute morgen war ich total verblüfft, denn das waren meine Wiege-Ergebnisse:
- 18.08. - 78.4kg
- 01.09. - 76.6kg
Mein Wohlfühlgewicht liegt bei +/-72kg und ich habe als grobes Ziel, spätestens im Frühjahr 2022 wieder dort anzukommen. Wobei: Sollte ich auf einmal zur Sportskanone mutieren und das Fett verwandelt sich in Muskeln, weswegen ich nicht mehr abnehme, dann könnte ich damit auch noch gut leben :riesengrinser:
Was mir auf jeden Fall wichtig ist: ich möchte mich nicht kasteien und möchte mit Freude und tatsächlich auch einer Prise Humor ans "Wieder fit werden/Abnehmen" rangehen. Der Rauchstopp verlangt von mir nach wie vor viel Einsatz und der ist definitiv wichtiger als die Strandfigur :wink:
So, das war es für das Erste von mir.
Ich freue mich, wenn ich bei euch einsteigen und mitfahren darf.
Alles Liebe
Ella