[quote=687106]Hallo, liebe Gruppe,
heute morgen habe ich 114 cm Bauchumfang gemessen, d.h., ich habe wahrscheinlich zugenommen. Das betrübt mich nicht wirklich. Heute hatte ich einen Arzttermin und war danach in einer Bäckerei. Die vielen bunten Berliner dort haben mich angelacht und ich habe einen mit Himbeerfüllung und einen mit Pistazienfüllung mitgenommen.
Vielleicht brauche ich das "Frustessen" im Moment. Ich denke immer, du hast auch nie gedacht, dass du es mal schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören und nun hast du es schon über 2 Jahre geschafft. Wenn du wirklich abnehmen willst, wirst du das auch schaffen. Da ich im Moment aber nicht wirklich motiviert bin, werde ich die Gruppe erstmal wieder verlassen.
Kennt ihr den Film "The whale"? Man kann ihn in der ARD-Mediathek kostenlos ansehen. Ein Literaturprofessor isst sich nach dem Selbstmord seines Freundes quasi zu Tode. Schauspielerisch ist es eine Glanzleistung. Wer von dem Thema "Übergewicht" sehr getriggert wird, sollte sich den Film aber besser nicht anschauen.
Viel Glück denen, die weiter durchhalten!
:taenzerin: :gesundesobstgem :taenzerin:
[/quote]
Liebe Jutta,
Du hast das so schön beschrieben. Ich neige immer wieder dazu mich selbst zu belügen, oft ist das Abends…. Schau mich im Spiegel an, zieh mein Bauch ein und renne in die Küche….:riesengrinser::sun-2: Heute Morgen habe ich gedacht…, ah meine Süße, warum hast du gestern Abend wieder gegessen…. Und die Stimme in mir sagt…. Keine Sorge….du bist die Tollste, die Beste, die Schönste für Dich selbst….:smileumarmung: