16.06.2024
16:08 Uhr
[quote=671648]Hallo Melle,
"erst rauchfrei, dann bauchfrei" soll ausdrücken, dass erste Priorität die Rauchfreiheit haben soll. Wer das gleichzeitig hinbekommt, macht bestimmt nichts falsch. No go ist wegen Gewichtszunahme wieder zu rauchen. Bist also auch mit noch wenigen rauchfreien Tagen hier willkommen.
Was ich auch kenne, ist einerseits die gesunde Ernährung, auf die ich Wert lege und andererseits die Schokolade, die Bonbons, das leckere Eis ... (man gönnt sich ja sonst nichts und die Abende sind lang) Also ich verzichte nicht auf Schokolade. Ich habe mir eine Grenze gesetzt: nach dem Abendbrot gibt es 2 Riegel und dann nichts mehr. Früher habe ich oft eine ganze Tafel verputzt. Das hilft insoweit, dass der Gedanke "kannst dir doch eine Kleinigkeit gönnen" mit "du hattest aber schon" abgetan werden kann und außerdem schmeckts ja auch. Ein Riegel könnte auch genügen, den zweiten gleiche ich mit regelmäßigem Sport aus. Sport der Spaß macht hält fit und verbraucht Kalorien.
Ich denke du wirst den für dich gangbaren Weg finden, auf dem du dein Gewicht halten oder gar verbessern kannst.
Viele Grüße :)
[/quote]
Ja. 2 Riegel am Abend sind es bei mir momentan auch. Ich esse allerdings ausschließlich Schokolade. Kein Eis und keine Bonbons. Ich esse sie aber nicht sofort nach dem Abendessen, der Abend ist ja soo lang. Und nach dem Essen bin ich ja satt. Ich versuche es erst zu ziehen und zu strecken, vielleicht klappt es ja ohne. Naja, klappt eigentlich nie, wenn ich Zuhause bin...
Meinst du, dass die beiden Riegel direkt zu essen besser wäre? Den Rest des Abends sagst du dir, du hattest ja schon? Puh, das Stelle ich mir schwer vor.
Gibt es noch andere schokoladenähnliche Alternativen? Habt ihr eine Idee?
LG
Melle