Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Aufnahme.
Bzgl. Diabetes-Insulin-Abnehmen hat eine Freundin heute einen Termin bei einer Diätassistentin, die sich, soweit ich verstanden habe, darauf spezialisiert hat. Am Wochenende seh ich die Freundin wieder. Wenn´s hilfreich ist, kann ich die Informationen hier gern weitergeben.
Wow, rauchfrei und bauchfrei zur gleichen Zeit ... Hut ab vor eurer Selbstdisziplin und viel Kraft!!
Ich habe meine erste Woche "bauchfrei" hinter mir. Bis auf ein Ferrero Roche habe ich keine Süßigkeiten oder Naschereien, Kuchen oder Torten gegessen. Und das beste: Ich hatte davon nichts gegessen, weil ich keine Lust drauf hatte.
Dass ich Gemüse zu meinem Hauptnahrungsmittel mache, fühlt sich gut an und funktioniert erstaunlich einfach. Das Schöne für mich ist das Essen ohne Gedanken an Kalorien oder dergleichen, bis ich so richtig satt bin.
Was ich allerdings noch lernen muss, ist die Menge an Gemüse, die ich brauche um satt zu werden, richtig einzuschätzen. Ich hatte ständig zu wenig gekocht und musste dann nochmals von vorn anfangen.
In Zahlen schaut es nach Woche 1 so aus:
Startgewicht: 57,5
Gewicht (gestern): 56,3
Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Gewicht unter tags bis zu einem halben KG schwankt. Genauso kann ich mich noch erinnern, dass innerhalb eines Zyklus ca 1,5 KG Unterschied war. Die Zahlen sind deswegen mM nach nicht sehr aussagekräftig (auch wenn es sich richtig gut anfühlt, das erste Mal nach JAHREN die 6 wieder zu sehen).
Wie stark schwankt bei euch das Gewicht? Was meint ihr, ab wann ich wirklich von einer Gewichtsreduktion reden kann (sofern es sich weiter in die Richtung entwickelt)?