[quote="KlausRausB"]Heute gibts einen Grund zum feiern, denn ich hab heute Bergfest-soll heissen, dass ich die Hälfte von meinen Ziel, nämlich etwas über18 Kg, abgenommen habe.[/quote]
Wow, [b]Klaus[/b], Wahnsinn! :fireworks::fireworksblue::congratchamp:
Ich gratuliere Dir herzlich! Ich finde es auch gut, zwischendrin mal zu pausieren, würde aber aufpassen, nicht zu sehr die Zügel locker zu lassen. Umso motivierter geht es dann weiter.
Aus leidvoller Erfahrung (ich "darf" die Abnehmrunde schon zum zweiten Mal machen, hatte es vor 5 Jahren schon mal probiert) weiß ich aber auch, dass wenn man etwas mehr Wegstrecke vor sich hat, am Ende schön vorsichtig runtergehen sollte, damit der Jojo dann nicht unverhofft auf der Matte steht.. Aber bis dahin hast Du noch Zeit. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Gratulation, [b]Bolando[/b], das ist doch wunderbar, gerade zu Beginn des Frühlings, nicht wahr! :balloonmix:
Liebe [b]Francaise[/b], mir geht es ähnlich. Ich habe die letzten beiden Kilos bereits "mehrfach abgenommen", weil es immer etwas hin- und herpendelte. Das vorletzte zweimal und das letzte sogar dreimal. Und zwei habe ich im Ganzen noch vor mir. Allerdings mache ich das in dieser Phase absichtlich so (sorry) "arschlangsam". Es hat sehr viele Vorteile, einer ist, dass man in sein Wunschgewicht mit genau der Ernährung, die dann auch beibehalten werden soll, sozusagen "hineingleitet", da ist ein Jojo eigentlich ausgeschlossen. Einfach weitermachen. :smileumarmung: Und dann passiert es plötzlich genau so, wie Bolando es beschrieb, das letzte Kilo ist dann geschafft.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! :sun: