[b][/b]Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe,:smileumarmung:
ich habe überlegt, was soll ich euch erzählen? Ich wünsche mir, dass der/die eine oder andere aus meinen Zeilen lesen kann, wie gut ich mich fühle. :D
Ja, ich bin noch dabei, beim Intervallfasten und ja, ich bin weiterhin auf einem erfolgreichen Weg.
Nicht "nur", was mein Gewicht betrifft - es ist mehr, viel mehr!:sweatpea:
Ganz wichtig dabei ist zu sagen, dass in den vergangenen Monaten kalorienzählen oder hungern, noch nie ein Thema gewesen ist.
Strickt einzuhalten sind die Essenspausen. Aber, jeden Tag 2x sattessen, ist ein Muss. Damit der Körper nicht auf Sparflamme umsteigt.
Ich gebe zu, dass unmengen Schokolade und Chips nicht zum sattwerden dazugehörigen. :oops:
Denkt daran, satt wird man auch von gesunden Lebensmitteln.
Mein Augenmerk liegt auch beim Thema, trinken.
Mindestens 2 Liter, war für mich eine Herausforderung. Mittlerweile ist auch dies kein Problem mehr.
Ich liebe frisch zubereiteten Ingwer Shot mit 1 Liter Wasser aufgefüllt. Ein erfrischendes Getränk während des Essenszeit.
:cocktailzumfeie
Meine selbst auferlegte Vorgabe vom "Wunschgewicht", habe ich bereits vor 2 Wochen erreicht.
Mittlerweile hat sich ein weiteres Kilo verabschiedet. :D
Mein BMI war zu Beginn vom Intervallfasten 27,8 und liegt derzeit bei 23,7 - entspricht genau, meinem gefühlten Alter. :riesengrinser:
Idealer BMI Wert
Frauen von 45 bis 54 Jahre
BMI 22-27 :D
Ehrlich gesagt, ich bin doch sehr überrascht, als ich diese Zahl regergiert habe.
:taenzerin:
Ich habe noch etwas sehr schönes, zum Thema Gewicht gefunden....
[b]Die Krux mit der Zahl[/b]
[i]
Ergänzen wir den folgenden Satz:
die Zahl auf der Waage ist?....
Die richtige Antwort lautet - es ist nur eine Zahl.[/i]
Es ist eine Momentaufnahme unseres Körpergewichts.
[b]
Sie sagst nichts über uns aus, erst recht nichts über uns, als Mensch.
Ich mache meinen Wert, nicht von einer Zahl abhängig.
Wir sind alle, jeder für sich, unschätzbar wertvoll. [/b]
Habt alle einen schönen Tag. Genießt dieses herrliche Wetter - ich werde es tun.
:sun-2:
Herzliche Grüße
Herta
Mein Spruch des Tages, weil ich es genauso empfinde...
Zitat von Françoise Wilhelmi de Toledo
Fasten macht bewusster.
Es unterbricht unser Verhaltensmuster.