Hallo liebe Bauchfrei-Gruppe,
ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier - aber mein Gewicht ist weiterhin unverändert. Ich war mal kurz unter 66 Kilo, aber seit einigen Wochen ist es konstant 66,5 kg. Mist, der Sommer steht doch vor der Tür :|
Wir sind hier mehr geworden, oder? Finde ich klasse!
Hier sind ein paar Tipps, die mehr an Verhaltensweisen und Ritualen orientiert sind:
- Mahlzeiten sind Rituale und sollten möglichst zur gleichen Tageszeit eingenommen werden.
- Keine Lightprodukte (man isst mehr, außerdem viel Zusätze, häufig schmeckt es gar nicht so gut und man quält sich dadurch anstatt in Maßen Gutes zu essen)
- Iss nur am Tisch, nicht vorher in der Küche etc. und meide alles, was Dich vom Essen ablenkt.
- Viel kauen, denn erst nach 20 Minuten ist man satt, langsamer ist weniger und es ist gut für die Verdauung.
- Hauptmahlzeiten einhalten und Snacking reduzieren. Und wenn, dann nur ganz wenig und max. 2x Snacking.
- Viel trinken, natürlich nicht die Getränke mit Zucker oder Alkohol :-) CAVE: Fruchtsäfte enthalten mehr Zucker, als man denkt.
- Dinge übrig lassen = nicht alles aufessen.
- Alltagsbewegungen fördern oder auch sonst bisschen Bewegung ins Leben bringen.
- Wenig Fertignahrung essen, viele Zusätze etc. Lieber kochen und sich an den schönen Gerichten freuen.
- Neues probieren! Iss' Verschiedenes und vor allem Gemüse.
- Weniger von den "bösen" Dingen zu essen (wenn das so einfach wäre ;-))
:birthday: